21.10.2018

Mooskugel - DIY und vor einer Woche ......

..... sah es im Garten noch so aus.

Meine Lieben und Besten
nun hat der Herbstwind das bunte Laub von den Bäumen geblasen und ein naturfarbener
Flickenteppich breitet sich im Staudengarten aus.
Innerhalb von einer Woche hat der Herbst hier gnadenlos zugeschlagen.
Zwar blühen die Rosen noch, die vollkommen verwöhnt von den warmen Tagen,
sich noch viel schöner als im Sommer präsentieren.
Doch spätestens die kommende Woche wird ihrer Schönheit Abbruch tun.
Der Wettergott verheißt nun endlich Regen und um vieles kältere Temperaturen.

Die Astern werden der Kälte noch ein wenig die Stirn bieten und verschönern mir dadurch die nun kommenden nebligen Tage.

Der Oktober hatte so viel Wärme im Gepäck......
was war das doch für alle Sonnenanbeter für ein Herbst.... traumhaft oder ;-)?

Der Tulpenbaum trägt hier sein gelbes Kleid noch.
Wenn ich heute aus dem Fenster schaue, winken vereinzelt noch ein paar Blätter an den Zweigen zu mir herüber.

Vorbei mit der Farbenpracht. 

Es wird November und ja ich habe sogar schon ein paar Kerzen angezündet
und mich auf die kommende Jahreszeit ein wenig vorbereitet.
Die ersten Weihnachtsdekoideen schwirren schon durch meinen Kopf 
und ich habe auch schon die Plätzchenrezepte in einigen Zeitschriften studiert und für gut befunden.

Aber jetzt erst nochmal Herbst und der nächste Post wird auch noch Herbstfarben tragen.

Ach und die Mooskugeln.....
ihr könnt diese ganz leicht nachmachen, indem ihr um einen selbst geformten Heuball als Gerüst etwas Draht wickelt und dann die einzelnen Moosplatten darauf befestigt.
Den Ball ebenfalls mit dünnem Draht umwickeln .......fertig.
Verschönert werden diese entsprechend der Jahreszeit.
Hier mit ein paar roten Hagebutten.
















Nun kommt gut in die neue Woche,
zieht euch warm an....
die Erkältungszeit beginnt.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare im letzten Post.
Was war es wieder schön für mich, diese zu lesen.

Einen dicken Drücker und Bussis von
Eurer



Kommentare :

  1. Ich liebe die Farben. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin,
    Wieder wundervolle Bilder aus einem wundervollen Garten.
    Sind diese Farben nicht prächtig?
    Bei den Bildern aus Deinem Garten möchte man einfach nur innehalten und geniessen.
    Einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße vom Bodensee
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin,
    deine wunderschönen Bilder habe ich schon auf Instagram bewundert, einfach toll wie du den Herbst in seiner Farbpracht festgehalten hast. Die Natur malt eben doch mit den schönsten Farben. Bei uns im Garten blühen auch noch die Astern und die letzten Rosen, leider fallen tatsächlich immer mehr Blätter von den Bäumen, aber so langsam bewegen wir uns ja auch schon auf den November zu. Da darf es ja so sein. Dank der Wärme hatten wir das glaube ich alle vergessen. LG und einen guten Start in die Woche.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    Herbst mit seinem einzigartigen und klaren Licht, intensive Farben manchmal zu unwirklich, Reichtum und Charme! Alles ist in Ihrem Garten und Sie haben einen wunderbaren Vorschlag dieser Saison.
    Eine gute Woche, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten sieht wunder-, wunderschön aus... Das Leuchten deiner Blumen ist beeindruckend... LG

    AntwortenLöschen
  6. Schön-Schön-Schön !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Die Mooskugeln muss ich jetzt auch endlich Mal ausprobieren! Deine Deko ist wieder traumhaft. Ich habe heute trotz ein paar Regentropfen den Garten gegossen. Es ist strohtrocken! Das Wasser blieb in Pfützen auf dem Rasen stehen... Bräuchte eine Weile, bis es versicherte! Mal sehen, ob es morgen ein wenig Regen gibt.
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    Deine Deko ist wunderschön, wie immer!
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  9. ....und wieder verweilte ich einige Stunden auf deinem Blog. Wunderschöne Bilder präsentierst du uns. Dein Garten ist ein Träumchen. Und euer Hof sowieso. Alles sehr geschmackvoll dekoriert. Ich liebe deinen Stil. Vielen Dank dafür. Hab ein schönes Wochenende....

    AntwortenLöschen
  10. dein Garten ist wunderschön
    und die Herbstfarben einfach fantastisch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

}, 10)