21.11.2014

DIY III. Teil

Advent - Special

Engel aus Papier

***

 Hallo meine Lieben,

hier wie versprochen der dritte Teil meiner
DIY - Advent - Special - Aktion.

Papierengel,

diese sehen ziemlich gut an einem Lärchenzweig oder als Verschönerung an einem Geschenk aus.

Vor ein paar Jahren haben sie es sogar in braunem Paketpapier mit einer Holzkugel
bis an meinen Weihnachtsbaum geschafft.

Das war damals ein sehr ökologischer Baum :-).

Das Papier und die Farbe sind austauschbar.
Ich habe mich hier für ein weißes, etwas durchsichtiges entschieden.

Weiterhin brauchst Du noch:

Perlen aus Holz oder auch Keramik
eine Schnur hier schwarz-weiß
Klebefolie
Schere





  

 Anleitung
  
 Ich teile einen A4 Bogen längs in zwei Teile und falte diese gleichmäßig.
Wenn es nicht so genau geht, kann man einfach den Teil der übersteht abschneiden.

Dann die Mitte der, ich nenne es mal Ziehharmonika ;-) auszählen und
an diesem Falz bis fast zur Hälfte mit der Schere einschneiden.

Die beiden Hälften nach Außen falten.
  

  Mit der Schnur die Falz umwickeln und verknoten.
Die Perle oben auf die Schnur fädeln und ebenfalls einen Knoten ziehen.

Es gehört immer ein Probelauf dazu bevor der Kopf richtig sitzt.
Also nicht aufgeben!
Das wird schon.

Mein erster Engel hängt immer den Kopf.
  

 Mit der Klebefolie werden dann vorsichtig die beiden Flügel
an das Unterteil geklebt.

Fertig!


 


Ich habe gleich mal ein paar Engel vorgelegt.

Die Präsentation erfolgt dann im nächsten Post.

Lasst Euch mal überraschen.


  
 Ich wünsche Euch eine gute Zeit,

das nächste mal im Hof 9,

aber nicht beim Bauen ?????

Bis blad 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

}, 10)