11.11.2018

Auf den Baumstamm gekommen - ein DIY und noch viel mehr.

Er ist nämlich ein Tausendsassa in Sachen Deko.

Schönen Sonntag ihr Lieben, es ist mal wieder Blogger-Time.

Was habe ich Neues zu berichten??? 
Der Herbst will immer noch nicht gehen - ihr seht es an den gelben Blättern der Zierkirsche im Hintergrund und ich habe jetzt trotzdem einen auf Winterdeko gemacht.

Irgendwie kann das ja alles nicht mehr so weiter gehen. 
Wir haben fast Mitte November.

Es hat mir schlichtweg in den Fingern gejuckt
und ich habe meine neuen Lieblinge platziert.
Baumstämme!
Keine Ahnung, wie ich es über die Jahre ohne diese Dekoteile ausgehalten habe.
Man kann einfach so viel mit denen machen.... ein Träumchen!

Jetzt fragt ihr euch sicher, wie ich an die Teile gekommen bin.
Auf in den Wald, Motorsäge an und Fichte abgesägt, mega Frauenpower und so.
Quatsch, Scherz beiseite.
Ich hätte diese Mords-Gerät wahrscheinlich nicht einmal an bekommen.

Nein, mein lieber Nachbar war bei der Holzarbeit und hat sie mir netterweise überlassen.
Ein Sechser im Lotto, so ein Nachbar.











Aus den großen runden Kirschstämmen sind zwei Baumstamm-Laternen geworden.
Hierzu umwickelt ihr einen Drahtrohling mit dem was die Jahreszeit euch gerade bietet.
In meinem Fall sind es verschiedene Reisigsorten, 
Äpfel und ein paar Samenstände des wilden Weins. 

Achtet darauf, dass der Kranz genau auf den Baustamm passt.
 Nicht das er dann im fertigen Zustand herunterfällt.

Dann ein altes Einwegglas mit Moos befüllen um eventuelle Unebenheiten auszugleichen.
 So kerzengerade :-)))), 
im wahrsten Sinne des Wortes, kann man die großen Walzen selten zusägen und außerdem schaut es schöner aus.
Dann den Kranz auf den Stamm, Einmachglas in die Mitte und fertig ist 
Baumstamm-Laterne!


Vor der Haustür haben die Kleineren einen Platz gefunden.....
und auf ihnen kann man wunderbar dekorieren.

Tannenzapfen, Laternen, Moos, ich finde die fügen sich perfekt ein.
Wie schon erwähnt - was habe ich nur ohne Baumstämme gemacht?

Die erste Heidekräuter sind auch dabei und sogar ein Tannenbäumchen.
Mir war eben so und ohne Tannengrün kann man bzw. Frau auch nicht in Winterstimmung kommen.











Meine Lieben, kommt gut in die neue Novemberwoche.
Schön, dass ihr vorbeigekommen seid. 
Ganz lieben Dank für euren Besuch und für die Kommentare zum vergangenen Post.
Lasst euch drücken und genießt die Zeit.

Liebste Grüße
von 
Eurer















11 Kommentare :

  1. Mir ist noch gar nicht nach Winterdeko, wie denn auch bei der Wärme! Teilweise hab ich sogar noch Sommerblumen in den Töpfen, doch die fliegen diese Woche noch raus. Dann werde ich meine Kiefer plündern, irgendwann muss ich ja mal anfangen.
    Die Idee mit den Baumstämmen gefällt mir sehr gut, mal sehen ob ich in dieser Richtung fündig werde

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin,
    deine Bilder sind wie immer ein Hingucker und man kann sich jede MEnge Anregungen holen. Ich bin irgendwie so dazwischen, auf der einen Seite mag ich die Kürbisse nicht mehr sehen, aber das andauernde warme Wetter und die gelben Blätter an den Bäumen bringen mich auch noch nicht so ganz in Winterstimmung. Zumindest habe ich jetzt auch schon ein bißchen mit dem Dekorieren angefangen. Dank dir gibt es jetzt übrigens auch drei kleine Baumstämme vor der Tür.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin,
    die Bilder könnten auch aus einem Hochglanzmagazin stammen, wunderschön dekoriert und fotographiert. So ein Eckchen im Garten hätte ich auch sehr, sehr gerne.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder Deiner wunderschönen Deko!!
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Ach was freue ich mich diesen Blog entdeckt zu haben. Einfach wundervoll. Kann gar nicht genug bekommen. Vielen lieben dank fürs Teilen. Liebe Grüße Sybilla

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gerade Mal wieder hin und weg von Deiner tollen Deko! So ein Nachbar ist natürlich Gold wert! Mir ist noch gar nicht nach Winterdekoration...es ist einfach noch zu warm!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  7. wow
    da bist du ja wirklich auf Holz gekommen ;)
    überall in deiner Deko entdeckt man dass du altes Holz magst
    aber mir geht es ebenso
    und manchmal schleppe ich etwas mit heim (obwohl ich gar nicht den Plart dazu habe )
    die alte Tür sieht megastark aus
    und die Kränze auf den Baum lassen schon den Advent erahnen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Super schön deine Winterdeko. Um die Baumstämme beneide ich dich ;-) Sie passen perfekt zu jeder Gartendeko. :-) Hier findet auch so langsam aber sicher ein Wechsel von herbstlicher zu winterlicher Gartendeko statt. Auch wenn die Temperaturen noch nicht so winterlich sind, mir kribbelt es in den Fingern. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christin,
    das ist auch genau mein Geschmack. Alles sehr natürlich gehalten und "Altes" liebevoll in Szene gesetzt.
    Da wird auch bei mir sich so einiges wiederfinden.
    LG und eine gute Zeit.
    Sabine

    AntwortenLöschen

}, 10)