18.11.2018

Der erste Frost

- Rudolf Presber-

Ich schreit' auf wohlbekannten Wegen,
Die Buchen stehen kahl entlaubt;
Ich seh' sein fahles Silber legen
Den Morgennebel um ihr Haupt.
Mein Atem weht in schwanker Säule,
Zur Linken kreist ein Krähenheer;
Ein scharfer Duft der Blätterfäule
Streicht herbstlich von den Gärten her.
Zu kurzer Bahn im alten Gleise
Erhebt sich müd' der Tag im Ost,
Unter den Schritten klirrt er leise - 
Der erste Frost!




Hey meine Lieben, der November ist da!
Und ich freue mich jetzt wirklich, dass es kalt wird und wir es uns drinnen richtig gemütlich machen können.

Es ist doch jetzt wirklich an der Zeit.

Ich habe Lust auf Tannenduft, Plätzchen backen, Kerzenschein und jeder Menge Weihnachtsdeko......, ja die wird auch in diesem Jahr nicht ausbleiben.

Genießen wir es!

Einen lieben Drücker und so schön, dass Ihr mich besucht habt.

Beste Grüßen
Eure



4 Kommentare :

  1. Genau und ich bin auch ganz dabei .
    Ebenso schönen Sonntag und
    eine gute Woche
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich freue mich nun über die
    kalten Temperaturen.
    So schön auch der Sommer war, die Hitze war mir manchmal doch schon zu viel.
    Nun wollen wir die kommende, kalte Zeit auch genießen.
    Schöne Tage und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. So machen wir das! Es war schon fast unnatürlich warm in letzter Zeit. Der Sommer ging dieses Jahr fast bis in den November. Jetzt kehrt aber langsam Ruhe ein. Das meiste Laub ist abgefallen und so ist auch das Laubrechen bald Vergangenheit. Ein wenig Pause im Garten finde ich immer ganz angenehm, bevor es im Januar dann wieder langsam in den Händen zu jucken beginnt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Bello blog!!!
    Podrá enviarme boletines ??
    Gracias!!!

    AntwortenLöschen

}, 10)