24.11.2018

Garten im November und nur noch 4 Wochen !

Meine Besten .... habt Ihr mal auf den Kalender geschaut? 

4 WOCHEN !!!!!!!!!!

und wir sitzen unterm Weihnachtsbaum.

Jedes Jahr schwöre ich mir, nicht dem Wahnsinn zu unterliegen,
sondern gemütlich bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik die Tage zu genießen,
Weihnachtsmärkte im Bummel-Schritt zu überqueren, Glühwein und so....,
keinen Stress mit dem Einkauf von Weihnachtsgeschenken zu haben,
eigentlich generell überhaupt keinen Stress;
Plätzchen ganz gemütlich am Wochenende mit den Kindern backen.

Ihr Lieben ........... nichts der Gleichen,
keine Ahnung warum?????

Ich habe weder ein Geschenk gekauft, noch ein Plätzchen gebacken,
geschweige denn, gemütlich einen Weihnachtsmarkt überquert.

Im Stechschritt in der Mittagspause bin ich vorbeigerannt.

Wieso ist das bloß so????

Das Einzige was so langsam an Vorweihnachtszeit und Besinnlichkeit erinnert ist der Garten.
Den habe ich mal ganz gemütlich vorigen Sonntag in Stimmung gebracht.
Das erdet mich, kurioser Weise, immer.
Gut, das Tüpfelchen auf dem I war der Frost am Morgen, 
da war die Stimmung perfekt!

Misteln gibt es wie jedes Jahr, Tannengrün und ein bissel Deko.
Sogar ein Hirsch kam vorbei ;-), und hat vor dem rostigen Häuschen halt gemacht.
Er hatte ein wenig Appetit auf einen roten Apfel.

 Schnee hat das ganze am Dienstag noch eingezuckert, 
das war wie Weihnachts-Seelen-Balsam.

Ihr Lieben, wahrscheinlich muss ich in den Garten ziehen......
da kann man am Besten die Vorweihnachtszeit genießen.

Wird halt ein bisschen kalt .....,
aber für ein Auftanken von dem ganzen Vorweihnachtsstress genau das Richtige.

















Schön das Ihr mich besucht habt und mit mir abgeschalten habt.
Ich schicke Euch einen dicken Drücker.

Bis denne
Eure 



5 Kommentare :

  1. Ach sieht das wieder schön bei dir aus! Mit der Deko hinke ich wie immer hinterher, dafür hab ich schon 16 Sorten Plätzchen gebacken. Aber heute hab ich wenigstens schon mal ein paar Bund Tannenzweige gekauft, der Anfang ist also schon mal gemacht.
    Schönes Restwochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko ist immer wieder so bezaubernd! Ich würde einfach in den Garten ziehen! Kaum zu glauben, dass in 4 Wochen schon Weihnachten ist. Im Moment bin ich dabei die Adventskalender für meine beiden Jungs aufzufüllen. Das ist gar nicht so einfach... immerhin 2 x 24 Säckchen... eine ganze Menge!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christin,
    bei dir schaut es so schön frostig aus, ein richtig schöner Wintergarten.
    Viele liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Lass Dich nicht stressen! 1. Advent ist erst nächsten Sonntag, also haben wir für die Deko noch etwas Zeit. Die Märkte jetzt...nenn ich mal Adventsmärkte. Wenn dekoriert ist, gehts für mich langsam ans Backen und geniessen. So ca. 2 Wochen vor Weihnachten schlendere ich mal über einen Weihnachtsmarkt und geniesse. Geniesse auch Du. Drück Dich. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder und eine stimmungsvolle Deko! Sehr schön!!
    Ich weiß auch nicht, wo die Zeit manchmal hingeht!??
    Allerdings läuft es bei mir dieses Jahr etwas stressfreier.
    Ich muß allerdings auch noch zwei Adventskalender füllen.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen

}, 10)