12.09.2018

DIY im Herbst und ein Füllhorn der Natur im Innenhof

Meine lieben Herbstanbeter seid willkommen.
Ist es nicht zauberhaft schön in diesem September?

Ein einziger Ausflug in die Natur hat mir dieses Füllhorn für den Innenhof beschert.
Bäume biegen ihre Äste mit großen saftigen Äpfeln und Birnen.
Dicke Pflaumen, die einen herrlichen Kuchen geben.
Der Weißdorn leuchtet mit seinen roten Früchten schon von weitem, 
und von den Tonnen an Nüssen und Kastanien ganz zu schweigen.
Ach und der Hopfen.... was liebe ich den erst.

Ich kann mir gar nicht erklären, 
wo Muttter Natur dieses Energie und Erträge plötzlich herholt......
nach diesem staubtrockenen Sommer und einem täglichen Gieskannen-Marathon.

Hexhex..... traumhafter Herbst !

Ich war, obwohl ich seit zwei Wochen mit meinem Rücken zu tun habe 
und eigentlich nicht so richtig in Form bin, 
total beschwingt und habe in kleinen Etappen den Innenhof in eine Herbstkulisse verwandelt.

Der Hopfen wurde auf ein altes Kranzgerüst aus Korkenzieherhasel
gewunden ..... 
schneller und schöner ging es nicht.

Der hing einfach am Straßenrand.... ich musste eine Vollbremsung machen - uahhhh.
(Mein Mann wird jetzt wieder stöhnen und die Stirnfalten werden sehr start ausgeprägt sein.)
Den kann man doch nicht einfach so hängen lassen.
Ein paar Ranken mussten mit!














Hier übrigens ein Tipp von mir:
Der Korkenzieherhasel eignet sich hervorragend für solche Kränze.
Im Frühjahr, wenn der Busch noch keine Blätter hat und die Äste biegsam sind 
einfach in einander verwinden und fertig.
Davon hebe ich immer ein paar auf, um später im Jahr sofort für Eventualitäten vorbereitet zu sein ;-).

Ach ja und ohne etwas sehen die Teile auch gut aus.








Ich glaube, ich habe noch nie so viele Aufnahmen vom Innenhof hochgeladen.
Könnt ihr noch?
Der Hauseingang kommt auch noch..........









So ihr Lieben, danke für euren Besuch.
Genießen wir den restlichen September.
In einem Bisschen was über drei Monate sitzen wir unter dem Weihnachtsbaum ...... 
Gut, wir denken noch nicht daran und genießen die tiefere Septembersonne.

Drücke und Küsschen
bis denne

eure




Kommentare :

  1. Deine traumhaften Fotos faszinieren mich immer wieder aufs Neue!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist die schönste Zeit zum Gestalten solcher "Altärchen", finde ich. Hast wieder ganz meinen Geschmack getroffen, so richtig barock!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤣Du hast es gut getroffen.... es ist echt Mega üppig...., aber mir gefällt es auch 👍🏻Drücker 😘.

      Löschen
  3. Wunderschön... Ich mag Deko aus Naturmaterialien... Deine Fotos stimmen richtig auf den Herbst ein. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir meine Liebe, Herbst ist nach diesem Sommer eine richtige Wohltat.
      Beste Grüße.

      Löschen
  4. Liebe Christin,
    Faszinierend sind die von Ihnen verwendeten Herbstfarben. Sehr suggestive und natürliche Anordnung des Hofes und des Eingangs zum Haus!
    Ich mag echte Natur und sonnige Umgebung ... von dir!
    Ich umarme dich mit Freundschaft, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia, was für schöne Worte von Dir, vielen Dank.
      Ich werde ein bisschen rot dabei ;-).
      Dir gleichfalls einen schönen Herbst und liebe Grüße.

      Löschen
  5. Alles so zauberhaft gestaltet und professionell in Szene gesetzt !
    Dein "Händchen für Harmonie bewundere ich jedesmal auf´s neue.
    Wieder ein großes Vergnügen für mich deine herrlichen Bilder zu betrachten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Jutta, vielen Dank für Dein Kompliment. Es geht runter wie Öl und ich freue mich über Deine Anerkennung.
      Einen wundervollen Herbst Dir.

      Löschen
  6. Traumhafte Fotos, wie aus einer Gartenzeitung! Danke für die Inspiration!
    Und auch ich habe immer eine Schere griffbereit, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein, es könnte ja schließlich irgendwo am Wegrand etwas wachsen, dass man zu Hause verwenden kann. Ich geh dann mal den Kofferraum aussaugen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so geht es mir auch immer. Lustig ich muss jetzt echt schmunzeln.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Bin immer wieder begeistert wie schön du deinen Hof gestaltest und hab mir auch schon sehr viele Anregungen geholt! So toll bekomme ich es aber trotzdem nicht hin, aber ich bin auch so mit meinen Dekokünsten ganz zufrieden

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Lis, jeder ist wie er ist und jeder hat seine eigen Handschrift, auch in der Deko! Bei für ist es auf deine Art schön in bei mir auf meine. Mache dich nicht verrückt. Ich danke dir für dein Kompliment und es ist auch so sehr schön bei dir 😘.
      Liebe Grüße 🙋🏻.

      Löschen
  8. Liebe Christin,
    Deine Fotos zeigen, wie schön der Herbst sein kann. Der Innenhof und der Hauseingang strahlen regelrecht in warmen Herbstfarben. Das Alles sieht traumhaft aus!
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen

}, 10)