02.09.2018

Blumengrüße.....

..... bevor der Herbst kommt.

Hey meine Besten, im Innenhof sind schon die ersten Herbstblümchen eingezogen,
dabei gibt es noch ein paar Sommerblumen zu veröffentlichen.

Irgendwie vollkommen untergegangen und bei Instagram natürlich schon längst hochgeladen....
kommen die Fotos jetzt noch für meine lieben Leser hier ins Netz.

Es regnet heute, worüber ich mich überhaupt nicht beschweren will.
Die beste Zeit um Pläne für den Garten zu schmieden.
Ein Berg Zeitschriften und Bücher liegt bereits neben dem Rechner und wartet darauf sondiert zu werden.
 Ideen schwirren mir auch schon jede Menge durch den Kopf,
ich muss bloß immer an die Dürre in diesem Sommer denken und die Pflanzen danach auswählen.
Das macht mir hier und da einen Strich durch die Rechnung.

Die Hortensien im Bauerngarten sahen dieses Jahr furchtbar aus und ich muss echt 
um planen und mich anders orientieren.
Dieser Gießkannenamrathon - kein zweites Jahr bitte!

Falls jemand gute Erfahrungen mit Pflanzen in voller Sonne und schwerem Boden hat,
hier unten kann man einen Kommentar hinterlassen..... zwinker,  ich würde mich sehr über eine Anregung freuen.

Seid ihr auch schon am Planen oder geht es nach dem Zufallsprinzip und im nächsten Jahr werden dann die leeren Stellen wieder aufgefüllt?


So und nun mein Blumensträußlein für euch.

Ich mag es übrigens, wenn ein Strauß nicht so einheitlich daher kommt.
Etwas wild romantisch und nicht so perfekt.
Dann drehe ich ihn meistens einige Male in der Vase bis mir die Ansicht gefällt.

Mein Mann kann in dem ganzen Prozetere so gar keinen Sinn entdecken:
"Der sieht doch von allen Seiten gleich aus...... " - MÄNNER!






Nun kommt gut durch den September 
mit milden Tagen, kleinen Regenschauern, die den Boden im Garten auflockern, 
Spinnenweben an Gräsern im Morgengrauen,
bunten Asternblüten und Kürbissen,
dem Duft von feuchter Erde und Laub,
der warme tiefer stehende Sonne, die die Konturen nicht mehr ganz so scharf zeichnet.

Ganz lieben Drücker 
eure

12 Kommentare :

  1. ...wie herrlich diese Farben sind sund so natürlich arrangiert, bin ganz verliebt !
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wow, was für ein Hingucker. Toll, dass eine Foto könnte sogar als Postkarte durchgehen, so schön mit der alten Waage. Ich überlege gerade, ob ich meine auch aus dem Gewächshaus hole. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Der Strauß ist herrlich geworden. Ich mag besonders, die üppigen Sträuße aus dem Garten, die man so gar nicht in den Geschäften findet. Und natürlich ist es wichitg, die Ansicht des Straußes aus jeder Perspektive zu prüfen. Männer !
    LG und einen guten Start in die Woche!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Meine diversen Geraniumsorten haben die Hitze ganz gut verkraftet. Die Hortensien eigentlich auch... aber denen habe doch ab und zu einen Schluck Wasser spendiert. Jetzt muss ich mich wohl von meinem restlichen Buchs verabschieden. Hier wütet der Zünsler gerade ziemlich heftig! Schade!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Buchs schaut bei mir sehr gut aus. Ich habe heute auf allen Vieren Stecklinge gesteckt. Ich habe es mit den Bandscheiben und mir die Nerven eingeklemmt.... alles nichts für die Gartenarbeit.

      Löschen
  5. Hallo Christin,
    ein wunderbarer Strauß. Gefällt mir sehr gut.
    Pflanzen für schweren Boden und volle Sonne? Kann ich mit dienen! Rosen! Gehen immer und lieben lehmigen Boden. Oder den Blut-Storchenschnabel 'Tiny Monster'. Neigt nur ein bisschen zum wuchern. Und ich hab einen selbst angesiedelten Ziersalbei der sich in meinem Lehmboden so Pudelwohl fühlt, dass ich ihn jedes Jahr teilen muss. Wenn Du was davon haben magst meld Dich einfach.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt würdest du ihn mir schicken? Das mit dem Salbei habe ich auch schon festgestellt.
      Meine Hortensien haben leider schlapp gemacht. War heute schon kurz am Umgesetzten, aber meine Bandscheiben streiken. Ich bin total lahm gelegt momen. Also meine Mail steht oben. Ich würde es gerne versuchen. Lieben, lieben Dank 😘🙋🏻.

      Löschen
  6. Hallo, wunderschön der Blumenstrauß mit der Waage.Ich mag ja auch so altes Zeug. Wir haben auch Lehmboden, den wir mit groben Sand und k ompost auf bessern. Die Spornblumen und fette Henne haben durchgehalten. Auch wachsen Brandkraut, Katzenminze,leinkraut,ballonglocke,Diptam,Salbei,Wolfsmich und sonnenröschen gut.Viel Spaß beim neuplanen. Elli

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Tipps und bis auf den Diptam und das Sonnenröschen habe ich mit den anderen Pflanzen auch gute Erfahrungen gemacht. Ich liebe ja Diptam.... das muss ich mal probieren. Liebe Grüße 😍🙋🏻😘

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin,
    Dein Strauß sieht wundervoll aus, mir gefällt er richtig gut und ich finde es auch schöner, wenn eine Asymmetrie zu erkennen ist.
    Der Sommer war für die Pflanzen echt schlimm, unsere Hortensien haben fürchterlich gelitten und sehen schon so richtig nach Herbst aus, und dass obwohl wir sie jeden Tag gegossen haben. Zeitweise hatte ich das Gefühl, ich bekomme einen Gießkannenarm.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche mit vielen kreativen Ideen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. LOVELY pictures and LOVELY flowers too...
    Have a great weekend!
    Titti

    AntwortenLöschen

}, 10)