26.08.2018

Augustgarten, Hortensien und sonst so.....

Hey meine Liebhaber der grünen Zone, 
um euch alle, ihr Gärtner und Pflanzenfreunde anzusprechen.

Also es handelt sich hier nicht um einen Verkehrsbereich ;-).

Ich sitze hier, wie schon seit langem nicht mehr, ganz entspannt und suche Fotos für diesen Post heraus.
Ich weiß gar nicht, warum es mir die letzten Wochen so schwergefallen ist.....

Naja, es ändern sich gerade gewisse Lebensumstände 
und womöglich beflügelt es mich doch ein wenig.
Ich war die letzten Wochen ziemlich eingespannt und jetzt wird es wieder ruhiger.

Und dann gibt es das wirklich süchtig machende Instagram.

SSSSEEEEEHHHHHRRRRRR SSSSÜÜÜÜÜÜCCCCHHHHHHHTTTTTIIIIIIGGGGGG!!!!!

Ich grenze mich da überhaupt nicht aus, 
wenn man so schnell zwischendurch ein Foto hochladen kann und ohne viel drum herum liebe Grüße in die Welt schickt,
 das ist einfach nicht so aufwendig wie ein Blogpost.

Und all ihr Follower auf dieser Plattform,
ihr seid so schnell und unkompliziert zu erreichen und einfach nur liebenswert.

Dann heißt es den inneren Schweinehund besiegen und plötzlich merke ich doch,
wie mich so ein Blogpost entspannen kann.

Mein Herzensmann liegt gerade mit dem Minni im Bett und der Sonntagnachmittag ist einfach mal der Meinige und euch gehört er natürlich auch irgendwie.

Seit unsere kleiner Erwin hier alles auf Trab hält, ist die Kommunikation mit anderen Bloggern und Lesern nicht mehr so, wie in der Startphase.
Was ich auch ein wenig bedaure.
Doch ich freue mich über die, die es mir nicht nachsehen und immer vorbeischauen und dennoch "Hallo" sagen.  

Ihr seid mal wahre FANS - DICKER DRÜCKER!









Ich schaue gerade mal nach und es ist kaum zu glauben und fast ein wenig unreal.
261 Posts und jede Menge nette Bekanntschaften und ehrliche Kommentare.

Hof 9 läuft schon fast 4 Jahre ..... für mich gerade nicht vorstellbar.

Ein paar die 2014 mit mir das Neuland der Blogger betreten haben, sind sogar richtige Berühmtheiten geworden und einige lieb gewonnene haben von online zu offline gewechselt.

So ein Blog passt eben auch nicht in jede Lebensphase und das muss man letztendlich auch akzeptieren. 

Gut, ich bin noch hier und bleibe es auch die nächste Zeit
und schöööönnnnn, dass ihr dabei seid PUNKT.








Themawechsel.

Der August ist fast vorbei und ich hoffe diese Hitze auch. 
Meine Hortensien scheinen die Einzigen gewesen zu sein, 
denen diese Temperaturen nichts ausgemacht haben. Annabelle, Limelight und Sibilla Classic, ach und die große Tellerhortensie füllen momentan den Garten mit ihren grünen Blüten und frischen ihn auf.
Es lenkt etwas von dem vertrockneten Rasen und den dürren Stauden ab.
Also meine Astern sehen dieses Jahr mickrig aus und einige sind schon der Gartenschere zum Opfer gefallen.
Ich konnte mir das einfach nicht mehr anschauen.

So und nun gab es grün für die Augen,
soll ja angeblich gesund sein ;-))))))
und ein paar Sentimentalitäten für die Ohren.

Habt lieben Dank für euren Besuch,
Drücker,
bis die Tage

eure







28 Kommentare :

  1. Wir sind zwar nicht so lange dabei, lesen Deine Posts aber immer sehr gern. LG

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind immer sooooooo schön. Da entspannt man schon vom ansehen. Könnte mir gut einen Liegestuhl in Deinen Garten stellen und einfach nur entspannen. Bisher war ich nur stille Leserin, nun muss ich mich aber auch mal zu Wort melden. ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb, dann komm doch vorbei. Einen Liegestuhl habe ich auch und vor dem selbst bei der Dürre sprießenden Unkraut verschließt Du einfach die Augen. Viele Grüße 🙋🏻.

      Löschen
  3. Hallo Christin ,
    schön wieder was von zu lesen , freu .
    Dein Garten sieht garnicht so trocken aus , naja also der Teil
    auf den Fotos . Und die Hortensien wirklich herrlich . Meine
    waren im Juli oder so herrlich , ziemlich kurz nur . Und
    mittlerweile sehen sie echt räudig aus . War eben ein ganz
    besonderes trockener Sommer . Und die Gießerei ersetzt
    leider keinen Regen und der steht hier ich weiß nicht wie
    lange aus .
    Alles Gute für alle Lebenslagen .
    Herzlichst JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie halten hier schon lange die Stellung. Dir einen guten Wochenstart und viele Grüße.

      Löschen
  4. Ich auch, erst vor ein paar Wochen entdeckt, freue ich mich, wenn du noch bleibst....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, dass du nicht ganz zu Insta wechselst - meine Sache wird das wohl nicht, so sehr ich mich allabendlich bemühe. meist lege ich das iPad genervt zur Seite. Ich lese halt viel lieber Text zu den schönen Bildern. Und schreiben tu ich selbst noch viel lieber und mein Blog hat eher Magazincharakter bekommen. Ich würde mich freuen, wenn du auch mal wieder vorbeischaust.-
    deine Hof-Dekorationen sind wie immer so eigenwillig schön.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Astrid.... ja.... ich gelobe Besserung 👍🏻.
      Ein turbulentes Jahr geht in den Herbst und ich schaue und lese eigentlich fast nur noch, als das ich kommentiere. Keine Ahnung ob es Zeitmangel oder einfach nur Bequemlichkeit ist. Ich bin jedenfalls froh darüber, wie ehrlich und treu du mir folgst und deine Berichte über berühmte Frauen mag ich besonders. Liebe Grüße 🙋🏻.

      Löschen
  6. Liebe Christin,
    ich freue mich über deine Posts und die zauberhaften Bilder aus deinem Garten.
    Ich bin diese Jahr auch ganz erstaunt, wie gut die Rispenhortensien mit der Trockenheit klargekommen sind. Die Annabelle allerdings mit ihren dicken Blüten braucht ständig Wasser.
    Ich bin schon versucht, mich von ihr zu trennen.
    Irgendwann wird es ja hoffentlich mal wieder richtig regnen und der Garten wird wieder grün. Wobei deiner, zumindest auf den Fotos, doch ganz passabel aussieht.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein tue es lieber nicht, nächstes Jahr kann das Wetter schon wieder anders sein. Und ja, ich habe die besten Ecken heraus gesucht. Schau dir mal den Rasen auf dem Foto mit den Kronleuchter an 😏. Komme gut in die neue Woche und schön das du hier bist 😘.

      Löschen
  7. Auf vier stolze Jahr kann ich noch nicht auf meinen Blog zurückschauen und dem deinigen folge ich auch noch nicht so lang, aber ich freue mich immer über deine tollen Fotos. Dein GArten sieht richtig erholt und frisch und grün aus. Bei uns waren es leider nur wenige Niederschläge, so dass man immer noch mit der Gießkanne rennen muss. Gerne folge ich dir aber auch immer auf Instagram.
    LG und eine gute neue Woche
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und der Schein trügt ein wenig.... das Bild mit dem Kronleuchter.... der Rasen.... also satt grün ist was anderes.
      Jedenfalls Lieben Dank für Deinen Besuch und eine gute Zeit.

      Löschen
  8. Auch wenn ich dir über Instagram folge, so ein Blogbericht sagt doch sehr viel mehr aus als ein einzelnes Foto. Ich liebe deinen Blog und bin froh dass er noch weiterhin mit Leben gefüllt wird!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Lis, wie lieb. Einen Drücker von mir. Die Zeit und die Worte in einen Blogpost sollte man ja auch irgendwie spüren. Schön, wenn es so ist. Viele Grüße 😘.

      Löschen
  9. Hallo Christin!
    Ich lese Deine Posts sehr gerne und hier, sowie auf Instagram, sind Deine Bilder ein echter Augenschmaus! Zwar gehöre ich zu den "Wenig-Kommentierern", aber Du kannst Dir sicher sein, ich bin irgendwo unsichtbar im Hintergrund. :-)
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe lieben Dank und schön von dir zu hören und schön, dass du da bist 😘🙋🏻.

      Löschen
    2. Ich bin gerade wieder am Schwärmen... Deine Bilder sind einfach immer soooo schön! Dass Du im Moment weniger Zeit zum Bloggen hast, ist doch ganz normal! Genieße die Zeit mit dem Kleinen so gut es geht! Die Kinder werden sooo schnell groß! Mein Großer startet in Kürze seine Ausbildung. Wo ist die Zeit nur geblieben?
      Eine schöne Zeit wünscht Dir
      Margit

      Löschen
    3. Bin wieder voll Röte 🙈🙈🙈 und doch es plagt mich hier und da schon das schlechte Gewissen.... meist lese ich dann abends ein bisschen im Netz, aber mehr ist da auch schon nicht mehr drin. Dank dir für deine Treue 😘, meine Beste 🙋🏻.

      Löschen
  10. Schwarzwaldmarie28. August 2018 um 00:23

    Hallo Christin,
    Bin schon lange treue Besucher auf deinem Blog. Freue mich immer ganz erwartungsvoll auf Neues von dir.
    Bewundere, wie du das alles hinkriegst.
    Akees gute für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch Lieben Dank, manchmal frage ich mich das auch 🙈.

      Löschen
  11. deine Zeilen und deine Bilder sind einfach toll. Ich freue mich auf jeden neuen Post und neue Inspirationen. Dir noch einen schönen Abend ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christin!! Soo schöne Fotos!! Hab sie neulich auf Instagram gesehen. Bin selbst noch nicht dabei, aber schaue gerne in andere Gärten(Suchtgefahr!)Wünsch dir noch einen schönen Sommer!! Lg Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch lieber Heidi und Danke für deinen Besuch.

      Löschen
  13. Liebe Christin,
    ich bin noch immer ein Fan, auch wenn ich nicht Hallo sage. Jetzt ein dickes HALLOOOOO!!!! und ein herzliches Danke für diesen wundervollen Gartenrundgang. Habs genossen.
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christin,
    ich verstehe dich voll und ganz... So sehr das Bloggen Spaß macht - wenn im realen Leben viel los ist, hat man eben weniger Zeit dafür und das soll man auch akzeptieren, sonst verliert man den Spaß daran.
    Danke für die wunderschönen Gartenbilder!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

}, 10)