13.09.2017

pinker Teppich und grünes Pferd oder einfach ein willkommener Gast.....

.........kam letzte Woche bei mir vorbei.
Er präsentierte sich von seiner schönen grünen Seite,
platzierte sich, um seine Farbe noch zu unterstreichen auf dem pinken Sonnenhut, 
gleich wie auf einem roten Teppich.


Schon wollte er wieder davon galoppieren, da habe ich um Einhalt gebeten.
Eine kurze Pose bitte ....... 
so imposante Gäste habe ich selten vor der Linse.

Könnt ihr es erkennen,
das grüne Heupferd?

Seine Tarnung war unumschtritten im grünen Blätterdschungel, 
aber auf den zweiten Blick war die Blüte eine kaum zu übertreffende Bühne.

Ein gern gesehene Gast, der zu dem auch noch singen oder vielmehr zirpen kann
und noch wichtiger ist seine Vorliebe für allerhand Schädlinge und abgestorben Pflanzenreste.

Ich habe ihm gesagt, er könne ruhig seine Familie mitbringen und 
die gelbe Rudbeckia gibt einen herrlichen Zweitwohnsitz ab.

Meine Lieben,
euch eine angenehme restliche Woche, 
vielleicht mit einer kleinen unerwarteten Überraschung im Grünen

eure




Kommentare :

  1. Hallo Christin,
    wow, das ist ein traumhaft schönes Foto. Die intensiven Farben sind wunderschön. Da hat sich das Heupferd aber auch einen besonders schönen Platz ausgesucht! :-)
    Hab lieben Dank für dieses tolle Bild und liebe Grüße an dich,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Einfach fantastisch!

    So ein großer Graßhüpfer saß mal bei mir im Bad und er guckte von oben auf mich herab und ich von unten nach oben. Ich glaube wir waren beide für einen kurzne Moment erstarrt. Ich konnte ihn ins Freie retten.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Aufnahme!
    Für dieses Jahr denke ich haben sie sich verabschiedet. Bei der Nässe und 13 grad tagsüber ist es den grünen Heupferdchen zu kalt.
    Viele Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Boah, den hast Du aber toll erwischt! Klasse Bild!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

}, 10)