16.07.2015

ich bin dann mal weg....

.... in die Sommerpause.
Ich lege die Füße hoch, ich faulenze, gehe stundenlang bummeln, lese Bücher, die ich schon immer mal lesen wollte, bin fast nie zu erreichen und stehe morgens nicht vor 9.00 Uhr auf, frühstücke Ewigkeiten im Schlafanzug und und und......
.... und ich blogge nicht - wobei ich sicher Entzugserscheinungen bekommen werde.
Fotos werde ich zwar ungemein viele machen, aber erst in 3 WOCHEN werdet ihr das Neuste vom Neusten erfahren.
Ich verrate auch nicht so viel, lasst euch einfach überraschen.

Natürlich sage ich nicht einfach: bye bye - geht gar nicht!
Es gibt noch einen Stadtbummel durch die kleinen und feinen Ecken von Erfurt.
Ganz ehrlich, wer Erfurt besucht, der sollte einfach die prall gefüllten Verkaufsstraßen verlassen und in die nächste kleine Seitenstraße einschlagen.











Es warten die schönsten, liebevoll eingerichteten, hübsch klein
gehaltenen Geschäfte auf euch.
Blumenläden, wie aus einer anderen Zeit.

Klamottenläden in denen die Inhaberhin noch an der Nähmaschine sitzt,
Schokoladen die im Hinterzimmer des nicht mal 8 Quadratmeter großen Ladens gerührt wird und erst diese Cafès und Bistros, einfach nur mega nett.
Ihr müsst euch nur trauen und einfach die nächste Gasse nehmen.

  







Besonders schön ist es um die Gassen der Krämerbrücke.
An machen Stellen ist es so still, dass man das Gefühl hat,

nicht in der Stadt zu sein.
 



Kein Auto ist zu hören und versteckte grüne Innenhöfe machen neugierig

auf das Leben dahinter.






 Ich musste hier einfach das Gartentor aufschieben und schnell einen Blick erhaschen.

Wenn der Besitzer im Garten gewesen wäre, hätte ich auf eine Führung bestanden.

Der Garten war wie eine kleine Oase im Stadtgetümmel.







  
Meine Vorliebe für Schwarzweißfotos kam heute ein wenig zum Vorschein.

Ich hoffe, dass es euch nicht gestört hat.

So und das war es jetzt für die nächsten 3 Wochen (heul und seufz).
Ich sag jetzt: Tschüßi meine Besten.

Auf bald ihr Lieben, ich drücke euch.
Winke, winke, genießt den Sommer und nun
bis denne

eure








Kommentare :

  1. Liebe Christin,
    Erfurt haben wir auch schon oft besucht. Das ist wirklich eine tolle Stadt. Schöne Bilder hast du da gemacht.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren erholsamen Urlaub. Lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christin, einen schönen Urlaub, schön dass Du uns Deine Stadt vorgestellt hast, die ich wunderschön finde.
    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin,
    in Erfurt war ich das letzte Mal im Dezember frühs auf dem Weihnachtsmarkt.Einfach immer wieder schön!
    Da haben wir auch ganz versteckte und ruhige Gassen entdeckt und lecker gegessen auf der Krämerbrücke.
    Den Fensterladen mit den Herzchen hab ich damals auch fotografiert:)
    Einen entspannten und sonnigen Urlaub wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir einen erholsame Zeit! Und tolle Einblicke von Erfurt, ich mag Thüringen ja, wir machen dort oft eine Übernachtungspause, wenn wir nach Berlin unterwegs sind, und ich glaube, nächstes Mal wird es in Erfurt sein!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Habe gerade heute gedacht: Von Christin hast du auch schon lange nichts mehr gehört ( nicht mal donnerstags ). Und dann so ein ausführlicher Post! Ja, Erfurt ist schön, ich war allerdings vor etlichen Jahren dort ( aber an die Krämerbrücke erinnere ich mich und die zwei Kirchen oberhalb der Treppe ). momentan Trau ich mich aus familiären Gründen mal wieder nicht weg...
    Dir einen erholsamen Urlaub!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. hey christin
    schönen Urlaub schonmal und gönn dir ne wohlverdiente pause.
    Die Erfurt Bilder sind sehr schön

    Bis zum Herbst
    sylvi

    AntwortenLöschen
  7. Mach das man :o)
    Ruh dich aus, genieße den Sommer und dann kommste in 3 Wochen wieder mit WUNDERSCHÖNEN FOTOS! Da freue ich mich schon sehr drauf!
    Übrigends, deine Fotos sind wirklich wunderschön und Erzählen eine liebe, kleine Geschichte!
    So mah ich Fotos und Bilder vom Stadtbummeln!
    Ich wünsche dir von Herzen ein paar wirklich schöne Tage!!!!
    Liesbte Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Winke-winke zurück nach Thüringen! In Erfurt war ich als Kind, als ich zur Oma meiner Freundin in den Ferien mitfahren durfte! Lieben Dank für den tollen Einblick, auch Deutschland hat traumhafte Eckchen...Genieße deinen Urlaub- Herzlichst Susan

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne Stadt!!! Ich bin immer wieder begeistert, welch schöne Ecken es im eigenen Land gibt!!! Wir machen es eigentlich immer so, dass wir die großen Flaniermeilen verlassen und die kleinen Gassen erkunden!! Da kann man oft viele tolle Orte entdecken! Dieser wundervolle Garten hätte mich auch gereizt!! Kaum zu glauben, was man oft mitten in der Stadt an Oasen finden kann!
    Ich wünsche Dir eine tolle Auszeit, mit viel schönen Augenblicken!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin,
    jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemach! Erfurt liegt gar nicht so weit weg und in den Schulferien lohnt sich so ein Tagesausflug:-)) Danke für den wunderschönen Tipp, ich werde mir das dann alles life ansehen. Hab eine schöne Urlaubszeit und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin,
    danke für den schönen Stadtbummel. Schön ist es dort.
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub mit ganz viel Entspannung!
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin,
    das war eine feine, sehr stimmungsvolle Führung von dir durch das reizvolle Städchen Erfurt.
    Dort würde es mir sicher sehr gut gefallen, da ich lieber kleine verwinkelte Gässchen bevorzuge, als laute schreiende und mit Musik übertönte Warenhäuser. Das Echte noch spüren dürfen, die Menschen dahinter kennenlernen zulernen und ab und zu einen Blick in verwunsche Gärten sich zuerlauben klingt einfach unwiderstehlich.
    Unwiderstehlich soll auch dein wohlverdienter Urlaub werden. Auch deiner Familie wünsche ich eine schöne Zeit an der Ostsee.
    Grüße dich ganz herzlichst und bis bald.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christin,

    ich wünsche dir schöne Ferien!!! Danke für die Fototour durch Erfurt! Ich war da noch nie und muss sagen es sieht sehr schön dort aus. Zuerst ganz nach der Gegend (durch die Fachwerkhäuser) und auf den weiteren Fotos fast ein wenig nach Italien oder Frankreich.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. What a lovely city, and beautiful photos!
    Thanks so much for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/get-peek-at-those-cute-little-feet.html

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim faulenzen, erhole Dich gut!
    Klasse Bilder, die machen ja richtig Lust auf Erfurt! Vielleicht mal eine Reise wert????

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christin,
    warum habe ich diesen zauberhaften blog erst heute gefunden? Egal, habe mich sofort als Follower eingetragen und habe ja noch 2 Wochen Zeit zum Stöbern, bis Du zurück bist.
    Solange wünsche ich Dir weiter gute Erholung und wundervolle Urlaubserlebnisse :-)
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Stadtbummel...die Bilder sind traumhaft schön! Erfurt mag ich sehr, wird höchste Zeit, dass ich dort mal wieder vorbeischaue...Dir noch eine schöne Sommerzeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja...ich weiß...ich habe es mir vorgenommen...für den nächsten Urlaub...;-). Dir noch ein schönes Wochenende! LG Lotta.

      Löschen

}, 10)