16.08.2015

Spätsommergruß

..... die Hortensien blühen, und es liegen die ersten Äpfel im Garten.
Er verabschiedet sich langsam.... der Sommer.
Die Schwalben sitzen auf den Stromleitungen und packen die Koffer :-).
Ja, dieses Wochenende habe ich es bemerkt.
Trotz der Hitze der vorigen Wochen, macht er sich langsam auf die Socken.

  


Ja aber keine Panik, es kommt der SPÄTSOMMER und der hat auch sehr schöne Seiten.
Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass es nicht mehr so heiß ist.

Meine Lieben, das war es heute schon von mir.

Einen guten Start in die Woche.
Habt eine gute Zeit,

ganz liebe Grüße

eure








Kommentare :

  1. Liebe Christin,
    auch bei uns hat sich etwas kühlere Luft die Hitze abgelöst. Die Natur atmet auf, so wie ich. Der Anfang und das Ende der Tage hat schon einen leichten herbstlichen Touch und auch unsere Äpfel bekommen rote Bäckchen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Jetzt mach ich mich auf die Socken, die Einkaufsliste für morgen vorzubereiten, da am verlängerten Wochenende Kahlschlag Küchenmeister war.
    Einen guten Wochenstart und fühle dich fest von mir gedrückt!
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Bilder ,liebe Christin! Die Hortensien haben einen ganzen besonderen Zauber, wenn sie sich so einfärben...Hab eine feine Woche und sei herzlichst gegrüßt von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Und bei dir sieht er so einladend aus, der Spätsommer!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hortensienblüten wirken immer so zart und verträumt , herrliche Fotos davon zeigst du uns wieder, so schöne Deko-Ideen, du hast halt ein Händchen dafür, muss man neidlos anerkennen ;-)
    Und ja, es liegt schon der Herbst in der Luft, die Trockenheit ist wohl auch mit Schuld daran, aber auch mir war es viel zu heiß und ich freue mich auf den Spätsommer, der hoffentlich angenehme Temperaturen bereit hält !
    Bei uns sind die Mauersegler verschwunden, von einem Tag auf den anderen war es plötzlich still ums Haus. Tja, die Zeit rennt.
    Dir wünsche ich auch einen schönen Wochenanfang und schicke dir
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta, ja ein bisschen wehmütig wird man da schon und heute morgen war es auch leise ums Haus, sie waren weg in den Süden. Die zeit die verrinnt momentan wirklich wie im Flug , Ratz Fatz weht uns der Herbstwind um die Nase ..... Genießen wir noch ein wenig. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Ein wenig wehmütig wird man schon... aber ich liebe den Spätsommer und Herbst , mit seinen Farben und dem schönen Licht! Die große Hitze brauche ich sowieso nicht! Aber Regen könntencwir schon gebrauchen! Allzu viel ist bisher nicht vom Himmel gekommen!
    Einen schönen Wochenstart eünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. LIebste christin, auch wenn Wehmut meine Herz erfüllt, freue ich mcih, dass die große fast unerträglcihe Hitze vorbei ist. Vielleicht verwöhnt uns ja der Spätsommer heuer auch mit viel Sonnenschein. Aber hoffentlich auch mit mehr Regen. Bei uns hat die lange heiße Phase ohne Regen große Schäden angerichtet. Aber nun regnet es seit gestern Abend und das ist gut so.
    Wunderschöne Fotos wie immer.
    Mach dir ein schöne Zeit und genieß den Augenblick
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. hallo Christin! Ich verfolge schon seit längerem deinen blog und ich freue mich jedesmal aufs neue über deine beiträge. Du hast einen tollen Geschmack und deine kränze sind sooo wundervoll. Tolle Inspiration für mich, daß wollte ich einmal sagen. Schöne Woche Lg heidi aus österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das Kompliment, freut mich ;-). Ich sende dir viele Grüße nach Österreich zurück. Bis bald Christin

      Löschen
  8. Liebe Christin,
    genau die gleichen Hortensien stehen auch hier bei mir.
    Echt? Der Sommer ist vorbei? Zum Glück hier noch nicht. Und zum Glück kommt nach Sommer Spätsommer.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    oh ja,ich denke auch schon öfters dran,daß der Herbst bald vor der Türe steht....
    Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und das Sommerwetter kehrt zurück am Wochenende:)
    Hab noch eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Auch im Spätsommer sieht es bei euch so schön aus! Hach, da kommt man gleich ins Schwärmen. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin,
    die Schwalben fliegen bei uns noch und dennoch kann man den nahenden Herbst schon spüren.Ich bin aber heilfroh das die große Hitze vorbei ist und der Spätsommer bringt uns sicherlich noch wundervolle Tage.Ich wünsche dir eine zauberhafte Woche.
    Liebe Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen

}, 10)