04.08.2015

Rügen I. Teil

 Hallo meine Lieben,

ich habe wahnsinnig viele Urlaubsfotos, die ich euch gern zeigen möchte.
Aber da haben wir die nächsten zwei Monate nur Ostsee und Rügen und wieder Ostsee....
nee oder ?!.

Gut, ich picke mir das Beste heraus und schiebe es immer mal dazwischen,
da gibt es dann um die Weihnachtszeit im tiefsten Schneegestöber, Strand und Sonnenschein ;-).... Scherz.



  
  





Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich schaue mir ungern Urlaubsfotos
anderer Urlaubsfotographen an.

Ich bin nach dem zehnten Foto meistens gelangweilt und mag nicht mehr.
Es liegt womöglich an der Betrachtungsweise, ich weiß nicht ....

"Bitte stell dich doch mal vor diese Kirche, schaut mal alle in die Kamera und sagt: Spaghetti...., hierher....hierher schauen."

Einfach nicht so mein Ding. 
 Ich hoffe aber, es ist trotzdem was für euch dabei ;-).




  
Also, wenn ihr Lust auf mehr habt, hier sind wir in Sassnitz.

Es war ein sonniger Spätnachmittag (einer von den Wenigen.... :-().
Der Hafen war nicht ganz so überlaufen, wie erwartet.

Die Meisten haben wahrscheinlich jeden Sonnenstrahl am Strand genossen.
.....Hätte ich auch, aber nicht mit meinen Männern im Schlepptau.

Da muss immer was gehen.





In diesem Fall eben Segelboote und ein langer Hafenspaziergang,
der sich aber echt gelohnt hat.

Falls ihr irgendwann einmal einen Ausflug nach Sassnitz plant, dann ab 18.00 Uhr.
Es war fast ein wenig besinnlich und eine angenehm relaxte Stimmung dort.




Ich war tiefenentspannt und hoffe,
ich kann diese Entschleunigung mit den Fotos ein wenig rüberbringen.





  

  
Die beiden Fischer waren nicht besonders gut auf den Beinen
und robbten sich auf allen Vieren in ihr kleines Fischerboot.

Hauptsache raus auf die See....

So und nun habt ihr mich bis zum Sonnenuntergang begleitet.
Für heute reicht es....

Und habt ihr Lust nach Sassnitz zu fahren?








 Ich sende euch viele Sommergrüße.
Danke für eure lieben Kommentare und ein: "Hallöle" an alle neuen Leser.

Ich wünsche euch eine sonnige Woche.
Genießt den Sommer mit seinen warmen Abenden.



Ahh STOP, ich habe noch einen.

Den Hafen von Wiek.
Eher für Surfer und Kiter ein Mekka.

An der Hafenpromenade kann man in der ein oder anderen Kneipe sitzen 
und den Sonnenuntergang direkt über der Ostsee beobachten.




So jetzt aber, einen dicken Knutscher
und bis denne

eure










Kommentare :

  1. Tolle Bilder hast Du uns von der Ostsee mitgebracht. Ich hätte bei den Leuchtturmbildern fast auf Warnemüne getippt. Wir waren vor ein paar Jahren dort und es hat uns super gefallen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christin,
    ach, ich hätte noch viel mehr Fotos schauen können, ich finde sie alle toll und habe nun Sehnsucht nach dem Meer. Noch ein paar Wochen dann haben wir auch Urlaub!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich mal die Daumen, das ihr schönes Wetter habt.
      Viele Grüße

      Löschen
  3. MEI des letzte BUIDL.... is sooooo scheeeen
    mei des war sicha ah toller URLAUB,,,
    alsooo i lieb ja selle URLAUBSBUIDLN
    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christin! Schöne Urlaubsfotos sind das geworden. Da bekommt man Meersehnsucht.
    LG
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Also, da wir sowieso mal wieder Meerluft schnuppern wollen, fand ich deine Urlaubsfotos nicht langweilig, im Gegenteil, sie haben meinen Wunsch wieder neu entfacht.
    Das Meer hat schon deshalb Anziehungskraft, weil dort das Klima für Anti-Hitzewellen-Menschen doch bedeutend besser zu genießen ist ;-)
    Die Hitzewelle hier ist ja fast nicht mehr auszuhalten !
    Du hast mit deinen schönen Fotos die Atmosphäre dort wunderschön rüber gebracht und meine Sehnsucht geweckt !
    Mein Traum ist ja, dort mal die Herbstzeit, bzw. mal Wintertage zu verbringen, Wind, Wellen und Einsamkeit, das muss ein Traum sein.
    Dick eingepackt an leeren Stränden spazieren zu gehen . . . aufpassen, dass unser kleiner Hund Rony nicht weggeblasen wird ;-) hach, muss herrlich sein !
    Mal sehen, vielleicht klappt es ja mal.
    Sassnitz scheint dazu wie gemacht zu sein für uns, ich werde mal googlen !
    Sei ♥lichst gegrüßt von mir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, das kann ich dir nur empfehlen. Eine Freundin fährt über Silvester immer nach Hiddensee, das ist ein Traum dort. Vielleicht treffen wir uns ja mal und laufen uns am Strand über den Weg . Ganz liebe Grüsse Christin

      Löschen
  6. Wenn es nicht gleich ein ganzer "Dia-Vortrag" ist ;-), schaue ich ganz gern andere Urlaubsfotos an, besonders natürlich vom Meer...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christin,
    deine Fotos haben was ganz enztspanntes und sind schön anzuschauen!
    Bilder vom Meer könnte ich mir dauernd anschauen:)
    Hab noch eine schöne Sommerwoche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin,
    schöne Fotos von Sassnitz und dem Leuchtturm hast du gemacht. Ich finde es super interessant, wie man doch ein Motiv in verschiedenster Weise fotografieren kann - jeder hat seinen besonderen Blick. Wir waren vor einiger Zeit während unseren Kurzurlaubs auf Rügen auch in Sassnitz, allerdings im Herbst, und es hat uns gut gefallen, war ein toller Tag dort.
    Sonnige Grüße - hier im Norden ist es wieder Sommer :-)
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hi Christin,
    also ich gucke mir ganz gerne Urlaubsfotos an,
    vor allen Dingen, wenn ich selber noch nicht dort war.
    Manchmal bekomm ich da so richtig Lust auch mal hinzufahren
    und mir alles Live anzusehen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin,
    auf deinen Bildern konnte ich die Weite, den Wind und die salzige Luft sehr gut erahnen.
    Da habe ich kein Spaghettigefühl gefunden. Du hast einfach das Eingefangen, was die Gegend und die Menschen ausmacht. Wortkarg ,aber herzlich. Entspannt siehst du der Sonne, deinen Männern entgegen, oder lächelst du über die Möwe auf der Laterne, über die krabbelnden Fischer( die wollten wahrscheinlich dir nur vor den Füßen liegen. Da du aber über männliche Bodygards verfügst, sind sie schnell aufs Schiff.) Perfekte Tarnung.
    Freue mich auf mehr(Meer) Urlaubsfotos, deine sind nicht vollgespickt mit Nudel und Käsegerichten! Lächle und rufe Cheessssseee.
    Hab es noch recht fein.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, war das wieder schön deinen Kommentar zu lesen, du verstehst mich ;-). Musst ein wenig schmunzeln, aber schön! Danke für deine lieben Worte bis bald und viele Grüße
      Christin

      Löschen
  11. Wonderful photos - thank you for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/orchids-variety-in-bloom.html

    AntwortenLöschen

}, 10)