24.05.2015

Lila Wolken .....

......tanzen durch meinen ganzen Garten.
Der Allium blüht überall wo man hinschaut.
Die lila Bälle schweben auf dem grünen Hintergrund hin und her.
Man erkennt die dicken Stiele kaum. Erst wenn man genauer hinschaut, fällt auf, dass diese riesigen Kugeln doch mit dem Erdboden verbunden sind.
Das Zählen habe ich aufgegeben, obwohl in diesem Jahr fast ein Drittel nicht geblüht hat.
Nur leeres Blattwerk war zu sehen :-(((.
Meine Gartennachbarin beklagte sich über das gleiche Problem .... scheinbar kein Alliumjahr.









Und, was startet ihr an diesem langen Pfinstwochenende?
Eigentlich ist es ja fast schon wieder vorbei...., aber ich habe den Post einfach nicht eher fertig bekommen.
Am Freitag Nachmittag habe ich den Kühlschrank für dieses unmöglich ausgehungerte lange Wochenende bepackt und gestern haben wir unser Dach im Hof 9 gedeckt.
Da ich leider, kreuzlendenlahm, nicht zu einem Mausklick mehr im Stande war.....,
wird es eben erst am Pfingssonntag ;-).



Apropos Dach, Leute es ist der Hammer!
Ihr müsst euch vorstellen, ihr habt euch neue Schuhe gekauft.
 Im Laden habt ihr euch noch vorgestellt, wie die wohl  unter der ein oder anderen Jeans ausschauen und dann ....
als ihr nun alles komplett angezogen habt - müsst ihr ständig auf die neuen Schuhe sehen.
Im Cafè, beim Einkaufen in der Schlange, vor den Schaufenstern der Stadt, einfach ständig.
So war es gestern mit unserem Dach.
Als es nun endlich fertig war, standen alle ständig vor dem Haus und schauten mit
offenem Mund.
Das Resultat hätte irgendwie keiner so erwartet.
Aber mehr demnächst.... sonst platzt ihr noch vor Neugierde.






















So dann schauen wir mal, was das verlängerte Wochenende noch so bringt.
Der Großteil der Fotos zeigt meinen Wäscheplatz,
deshalb die alte Zinkwanne.... neee Scherz.
Im Sommer steht sie mit Wasser befüllt im Garten.

Altes Geschirr, von dem ich mich nicht trennen kann, ein altes Fenster und ein alter Laden schmücken diese Ecke.
Ja Frauchen will auch einen schönen Platz für die Wäsche.



Meine Lieben, schön, dass ihr alle da seid.
Ich freue mich über alle eure lieben Kommentare, auch wenn ich nicht jeden beantworte.
Genießt das lange Wochenende und bis bald ihr hübschen.
Viele Grüße
eure






Kommentare :

  1. Einfach nur wunderschön hast du es auf deinem Hof 9 liebe Christin.

    Mein Allium haben übrigens die Wühlmäuse gefressen !! Sollte sich da nächstes Jahr gar nichts mehr tun.
    War jetzt sehr aufbauend ich weiß.
    Ich mag deine Hofdeko und finde es wahnsinnig was ihr so alles leistet. Einfach super....

    Wir bekommen gleich Besuch. Meine Eltern kommen nochmal zu uns an den Rhein. Wer weiß ob es nicht das letzte mal ist das sich mein Papa mit seinen 86 Jahren die Fahrstrecke zumutet.
    Mir wäre es ja lieber gewesen sie hätten sich in den Zug gesetzt aber NEIN !!
    "Es fahren ja keine LKW`s und wir haben Zeit ... wir kommen mit dem Auto !!" Morgen abend fahren sie dann wieder zurück.

    Dir wünsche ich ebenfalls wunderschöne Pfingsten.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, dank dir für deinen Kommentar. Ich habe lange nichts von dir gehört. Mach es dir nett mit deinen Eltern. Ich kenne solche Allüren. Er wird es schon packen ;-).
      Alles liebe zurück an den Rhein..
      Christin

      Löschen
  2. Schööööön!!!! Dein Garten ist ein Traum! Allium mag ich auch sehr gerne! Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man irgendwann nur noch den Lauch im Beet hat - ohne Blüten! Wenn man dann auch noch gelegentlich die Erde im Beet lockert zerteilt man die Zwiebeln auch noch und hat sie dann überall. Ich habe dieses Jahr versucht, die Pflanzen auszugraben, was fast unmöglich ist! Also, ich hoffe, dass es wirklich nur ein schlechtes Allium-Jahr bei Euch ist!
    Schöne Pfingsttage wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. So schön kann nicht jeder seine Wäsche aufhängen! Einfach toll. Ich mag die Fotos und deine Deko sehr. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Es ist einfach wunderschön bei dir!
    Da mag man sogar die Schnecken am Baum ;-))
    Ich liebe Allium und es sieht einfach wunderbar bei dir aus.
    Ja und natürlich platze ich jetzt vor Neugierde. ich will das Dach sehen!!!!!
    Noch schöne Pfingsttage und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Da ich mich nicht laufend wiederholen möchte ;-) sage ich nur : alles wieder so schön !
    Und das Dach ist sicher wunderbar und erstklassig geworden, da bin ich mir sicher.
    Genieße das restliche Pfingstfest gar und mach´s gut.
    Bis dann
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos...ihr habt es traumhaft schön! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  7. So schön Heimelig wieder! Hach... SEUFFZZZZZZZ....
    Glückwunsch zum Dach! Da freu ich mich mit dir!
    Ich wünsche dir auch noch ein schönes restliches Pfingstfest!
    Sei lieb gegrüßt
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christin,
    deine tanzenden lila Kugeln sind der Hit! Ich liebe Allium! Auch deine Holzhütte mit der ganzen Deko davor ist einfach traumhaft schön!
    Das glaub ich, dass ihr auf euer Dach stolz seid und gar nicht mehr wegschauen wollt.
    Lasst's euch gut gehen und genießt euren Hof!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    das sind ja wieder tolle Fotos..bin schon aufs neue Dach gespannt und hoffe auf baldige Photos.
    Und ja das mit den neuen Schuhe kenne ich zu gut ;)
    MIt Allium hatte ich noch nie Glück obwohl ich sie so gerne mag.
    Lieben Gruss
    Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da must du dich noch ein wenig gedulden ;-). Ich kaufe mir beim Schweden noch eine Bank vor das Haus und dann ist es perfekt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Schöööön. Seufz.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin, ich kann nur immer wieder ins Schwärmen geraten wenn ich dich hier brauche. Solch ein herrlicher Anblick. Ein wahres Landleben. Bei Dir gibt es viel zu entdecken.
    Wünsche dir noch schöne Pfingsten mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin,
    du richtest alles immer mit so viel Liebe her,selbst den Wäscheplatz!Wunderschön sieht es aus und nun hast du mich aber richtig neugierig auf das Dach gemacht:)
    Einen erholsamen Pfingstmontag noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hi Christin,
    toll bei Euch im Garten!
    Die Szene mit den Schuhen ist mir mehr als bekannt, so dass ich mir nur
    allzu gut vorstellen kann, wie es Euch mit dem Dach ging! ;-))))

    Ich wünsch Dir einen erholsamen Pfingstmontag, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hey christin
    Einen tollen garten hast du da. Der allium blüht bei uns auch nur sehr spärlich.
    Schönen Montag noch ... LG janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine, ein neues Gesicht ;-). Willkommen in meinem Reich, schön daß du mal vorbei schaust. Dir auch eine schöne Woche.
      Christin

      Löschen
  15. Hallo Christin,
    hier blühen auch nicht alle Allium. Dabei mag ich sie auch sehr. Muss unbedingt mal Fotos machen. Dein Waschplatz sieht sehr romantisch aus, besonders das alte Geschirr vor der rustikalen Wand.
    Ich bin gespannt auf das neue Dach.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christin,
    kaum sind ein paar Tage frei, ist der Platz am Computer besetzt und andauernd kommt mir etwas in die Quere. Deshalb kann ich erst so spät deinen schönen Bildern folgen.
    Lila Alliumkugeln, die aufrecht ihren Platz behaupten, wie die hübschen alten Porzellankännchen auf em Rega und ein Wäscheplatz wie er mir gefällt.Einfach romantisch verträumt. Toll:)
    Genieße noch das restliche Pfingsten.
    Sei lieb gegrüßt.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Ja, die Allium-Blüten sind wirklich schön! Sowohl als Knospen als auch nach dem Aufblühen. Wie lila Seifenblasen:) Und bei dir ist es einfach soooo wunderschön - ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe diese Allium-Blüten auchund habe auch ein paar im Garten. Viel zu wenig, muss unbedingt im Herbst noch ein paar dazu pflanzen.........
    Dein Wäscheplatz sieht klasse aus. Bei uns würde eine läppisches Leinchen allerdings nicht reichen...........

    Und auf das Dach bin ich mal gespannt, ich hoffe Du lässt Dir nicht zu lange Zeit!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christin,
    wunderschön sehen deine Allium-Blüten aus.
    Leider werden meine immer weniger, ich muss mir dringend merken dass ich welche nachpflanzen muss!
    Die Lauch-Kugeln und die Holzwand mit den Kännchen und der Zinkwanne sehen zauberhaft aus.
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christin,
    was für bezaubernde Bilder du gemacht hast!
    Ich liebe deine lila Wolken :)
    Und so schöne Deko im Garten, so so schön!
    Ich grüße dich ganz lieb,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und danke für deinen netten Kommentar zu meiner Pizza... :)

    Um deine Frage zu beantworten: meine Bilder mache ich meistens vor dunklem Hintergrund, ansonsten lege ich noch den einen oder anderen Filder in Photoshop drüber, dadurch entsteht dann diese Lichtstimmung :)

    Liebe Grüße!
    Salma

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christin
    Da habt ihr euch eine wunderschöne Idylle erschaffen. Diese Winkel und Ecken in eurem Garten sind so schön und überall diese schöne Landhausdeko! Von den Blumen und Pflanzen ganz zu schweigen. Grundsätzlich mag ich es eher schlicht und reduziert, aber im Garten kann es mir gar nicht verspielt genug sein - so wie bei dir. Und am liebsten hier und dort noch ein wenig verwildert und verwuchert und verwunschen. Und das Haus! Ja..., da könnte ich mich auch wohl fühlen... La la la! ;) Mach's gut, Ola

    AntwortenLöschen
  23. Schöööön! Die Bilder, der Hof, die lila Blütenbälle. Wundervoll sieht es bei euch aus.


    Liebe Grüße


    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen! Ich habe gerade Deine Allium-Bilder entdeckt. Wundervoll in der nostalgischen Umgebung. Nur schade, dass die Blüte bei Dir nicht so üppig wie erwartet ausfällt. Ich kann das schlechte Allium-Jahr nicht bestätigen - im Gegenteil! Dieses Jahr ist der Alllium-OBERHAMMER :-) Komm gerne mal zu mir rüber :-)
    Liebe Grüße aus dem Country Cottage Garden
    Anita

    AntwortenLöschen
  25. Ups? Ist mein Kommentar jetzt angekommen?

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christin,
    wie schön du es hast....gefällt mir total gut....
    Deine Alliumbilder herrlich, ich Liebe die Farbe...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Oh, was hast du fuer einen herrlichen Waescheplatz!? ♥
    Bin ganz begeistert von deinem Hof und gespannt auf das neue Dach, bestimmt ist es ganz wunderbar geworden.Viele Gartengruesse laesst dir die Karo hier

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich wunderschön. Ein Traum dein Garten!!!
    Ich liebe deine lila Wolken.

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    www.eclectichamilton.de

    AntwortenLöschen

}, 10)