14.10.2015

Erster Bloggeburtstag & ein Give Away

Hallo meine Lieben,
heute vor einem Jahr, habe ich das erste Mal auf "veröffentlichen" geklickt.
Und ... ich habe nicht einmal ansatzweise gedacht, dass ich es schaffe ein Jahr lang durchzuhalten ;-).
Ja, ich musste sogar lachen, als ich den ein oder anderen Post aus der Startphase letztlich einmal aufgerufen habe.
Ehrlich gesagt, hätte ich sogar hier und da am liebsten auf LÖSCHEN geklickt .....
"Oh mein Gott", dachte ich nur bei dem ein oder anderen Foto.
Aber nennen wir das Ganze einfach Entwicklung!
Und ein riesengroßes Kennenlernen.









  


 Genau das war der beste Nebeneffekt:

ein Haufen wahnsinnig netter, lieber, ausgefallener, talentierter, abgefahrener, herzlicher, kreativer, warmherziger und toller Menschen, ist mir hier begegnet.

Ein Teil davon hält mir schon von Beginn an die Treue
und wenn Ihr um die Ecke wohnen würdet.....

ja dann hätte ich wahrscheinlich keinen freien Nachmittag mehr in der Woche ;-).
Und müsste mir einen extra Kühlschrank für Prosecco anschaffen.

  


Ok, mit was feiern wir?

 Focaccia mit Ziegenkäse, Kartoffeln und Rosmarin.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das Give Away im heutigen Geburtstagspost :-)))).

Ich habe lange überlegt, was wohl jeden ein wenig erfreuen könnte und bin auf dieses Buch gestoßen.

PICKNICK

 von den Bloggerinen

Lykkelig
La Petite Cuisine
Törtchenzeit
Lit & Jewels
Ein klitzekleines Blog.

Wer also nicht kochen mag, was nach diesem Buch nicht mehr der Fall sein wird,
 der genießt die schöne Deko und kann hier und da was nachmachen.

Wer einen Kommentar hinterlässt, hüpft in den Lostopf und hat die Chance 
auf den Gewinn.

  




  So und damit alle etwas davon haben, gibt es hier noch das Rezept:

Mini-Focaccia

Für den Teig 200 ml lauwarmes Wasser mit 80 ml Olivenöl,
2 EL Ahornsirup und 1 TL Meersalz
in einer großen Schüssel verrühren.

25 g frische Hefe hineinbröckeln und verrühren.

400 g Weizenmehl hinzufügen und zu einem Teig verarbeiten.

Den Teig abdecken und 45 Minuten stehen lassen.
  

 
  

  

Nach der Wartezeit den Teig noch einmal durchkneten und zu acht Kugeln formen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen
und mit Olivenöl bestreichen und Meersalz bestreuen.

Die Kugeln zu Fladen formen und auf das Blech legen.

Mit einem Küchentuch abdecken und erneut 30 Minuten gehen lassen.






Kartoffelscheiben mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden,
400 g Ziegenkäse in Würfel schneiden und alles auf den Teigfladen verteilen.

Zum Schluss den Rosmarin und noch etwas Olivenöl darauf.

Bei 220 °C Ober- und Unterhitze ca. 15 Minuten backen.

Feeeertisch !

***

So meine Besten, let's have a Party.
Ich drücke euch heute besonders doll.

Ich wünsche uns ein genauso fantastischen neues Jahr.
Habt alle eine gute Zeit.

Bis denne und winke, winke

eure

 


Dieses Bild können die Blogger unter euch gern mitnehmen
und zur Feier des Tages verlinken, ist aber kein Muss,
denn die Party steigt trotzdem ;-).
  









Kommentare :

  1. Hallo liebe Chrstin,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und da ich ziemlich neu hier bin hoffe ich das du noch ganz lange weiter bloggst. Ich bin begeistert von deinen tollen Fotos und deiner schönen Deko, dem alten Hof und was ihr daraus gemacht habt.
    Wünsch dir einen schönen Tag
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Na, bei "Party"- im Speziellen-Geburtstagsparty, bin ich doch sofort dabei!
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Einjährigen, liebe Christin!
    Bleibe so ein fröhlicher Schreiberling und mögen Deine Ideen nie versiegen!
    Dein Rezept erinnert mich so an den Sommer , da draußen greift der Schmuddelherbst um sich und die sonnigen Erinnerungen wärmen mein Herz enorm!
    Ich hüpfe gerne ins Lostöpfchen und wünsche Dir viele liebe Gratulanten!
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Meine herzlichsten Glückwunsch liebe Christin,
    ich bin ganz begeistert von deinem Blog, den tollen Bildern und Dekorationen
    und von diesem Rezept!

    Gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung
    Gabi S.

    AntwortenLöschen
  4. huhu Christin!
    Dann bin ich mal die erste :-) Alles gute zu deinem Bloggergeburtstag!! Das ist doch was ganz besonderes, wenn man so ein digitales Tagebuch führt, und dann nach einiger Zeit einfach mal zurück klicken kann...
    Ich finde es auch immer wieder toll, was für ein schönes Netzwerk sich durch das Bloggen ergibt - und hin und wieder was schönes zum gewinnen, da hab ich natürlich auch nichts dagegegn ;-)
    Liebe Grüße und mach weiter so!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Übrigens ich hab dein Bild mit zu mir auf den Blog genommen,
    vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Ha, es gibt was zu gewinnen, da bin ich doch dabei ;-) !

    Aber du weißt ja dass mit Sicherheit nicht nur deswegen schreibe , nein,,nein !
    Ich möchte dir erst mal gratulieren, dass du uns schon ein Jahr mit deinen tollen Beiträgen erfreust !
    Und ich froh bin, deinen so herrlichen Blog entdeckt zu haben, der mir neben deiner Reportagen über Hof 9 auch massenweise Ideen und Anregungen zur Deko lieferst.
    An dieser Stelle gleich noch ein ♥liches Dankeschön.
    So, nun aber genug gelobhudelt,
    Das Rezept gebe ich gleich mal an meine im 3. Monat schwangere Tochter weiter, die steht gerade auf deftig !
    Liebe Christin, ich wünsche dir einen schönen Tag und viele Kommentare.
    Wenn du Lust hast, dann schau mal bei mir herein,
    Ganz liebe Grüße
    Juhu, er ist da
    die Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, Christin.
    Kaum zu glauben, dass es deinen Blog erst ein Jahr gibt. Ich feiere jedenfalls gerne mit und diese
    Mini-Foccacias sehen wirklich köstlich aus (mein Magen knurrt).
    Jaja, die alten Fotos... ich glaube das geht jedem so. Und wer weiß wie wir
    irgendwann unsere jetzigen finden ;-))
    Liebe Grüße, ich freue mich auf viele weitere Posts
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Christin!
    Mach genau so weiter wie bisher!
    Danke für die schöne Verlosung. Das Bild nehme ich gerne mit!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    bin immer als stille Leserin auf Deinem schönen Blog unterwegs und wünsche mir, dass Du noch gaaaanz lange weiter bloggst :-)
    Jetzt hüpf ich mal schnell ins Lostöpfchen rein, denn das Buch steht schon länger auf meinem Wunschzettel...
    LG,
    Doris B. aus B.

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday , liebe Christin,
    Dein Blog ist so wunderbar und ich freue mich über jeden neuen Post von Dir. Die Foccacia sieht köstlich aus, danke für das schöne Rezept ! Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag und freue mich auf viele weitere schöne Posts von Dir. Ach ja und ins Lostöpfchen hüpfe ich natürlich auch gerne ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag !!
    Da sind man doch mal wie die Zeit vergeht oder ?
    Schwupps ehe man sich versieht ist so ein Jahr schon wieder weg.
    Ich bin froh Dich gefunden zu haben denn Du lebst meinen Traum. Und da ich ihn ja nicht leben kann schaue ich immer bei Dir und freue mich wie du alles machst, dekorierst, erzählst.......etc pp.

    Mach weiter so denn genauso wie Du bist, bist Du gut so !!!

    Ganz ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    PS: Nehme das Bild natürlich auch mit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin,
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag!!!
    Wie schnell doch die Zeit vergeht ...
    Ich freue mich auf viele gemeinsame Bloggerjahre mit Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christin,
    zum Ersten: Glückwunsch zum Einjährigen
    zum Zweiten: Du machst das hier wirklich klasse, ich lese sehr gern auf Deinem Blog
    zum Dritten: auch ich hüpfe gerne in den Lostopf rein
    und zum Schluß: mach bitte weiter so, es freut mich mich immer wieder, etwas Neues von Dir zu lesen.

    Danke für Deine Mühe
    viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Christin, ich haaaab Huuuunger ;)
    Es sieht zum Anbeißen aus. Soooo lecker. Ich liebe Brot in allen Variationen.
    Jetzt hab ich fast vergessen dir alles alles Gute zum Bloggeburtstag zu wünschen.
    Kein Wunder wenn du sooo schöne leckere Bilder postest. Ich hab letzte Woche auch mal zurückgeschaut....furchtbar was ich da alles gepostet hab,. Und damals kamen mir die Bilder gut vor, sonst hätt ich sie ja nciht reingestellt...Aber eigentlich auch wundervoll seine eigenen Fortschritte zu sehen.
    Ich freu mich jedenfalls dass du durchgehalten hast und ich bin mir sicher, wir beide werden hier noch so einiges zum Besten geben.
    Wenn ich darf, dann mach ich gerne bei deinem Gewinnspiel mit. Das Buch sieht sehr verlockend aus.
    So meine Liebe, ich werkel mal weiter, damit ich wieder was zum Herzeigen hab.
    Deine Bilder sind wie immer TOP
    Alles Liebe für dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!!! Ich finde auch, dass man hier immer wieder sehr nette Leute kennenlernen kann... wenn auch nur virtuell und ohne Prosecco (vertrage ich eh nicht)!!!!!
    Bei den herrlichen Mini-Focaccia würde ich allerdings schon gerne zulangen...
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen....
    Margit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christin,
    als stille Leserin hüpfe ich bei dieser Gelegenheit mal schnell in Deinen Lostopf - bevor ich den Deckel über mir zuziehe, wünsche ich Dir zu Deinem 1. Blog-Geburstag noch alles Gute und ich hoffe, dass wir alle hier noch ganz lange zuschauen dürfen, an was Du so herumwerkelst. Ich bin vor einiger Zeit auf Deinen Blog gestossen, weil mein Mann und ich selber in jahrelanger Kleinstarbeit ein Haus saniert haben - ich weiß also, von was Du so schreibst ;).

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß am Bloggen
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. hallo Christin! Alles Gute zu deinem 1. Geburtstag!!!!! Ein fantastisches jahr hast du uns in Bildern und Diy`s gezeigt. Freue mich schon auf weitere Jahre!!!!!! Hüpfe auch gerne in deinen Lostopf. Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch, liebe Christin. Deine Focaccia sehen superlecker aus. Und so toll, wie du sie fotografiert hast, komm ich doch gleich mal vorbei zu deiner Party. Weiterhin viel Freude an deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christin,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag und hoffentlich werden noch viele folgen, denn ich schau' immer wieder gerne bei Dir herein.
    Bewegungstechnisch ist es bei mir immer noch etwas ruhig, aber ich ins Lostöfchen kann ich hüpfen. Ich bin gerne mit dabei und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christin,

    herzlichen Glückwunsch! Ich finde gar nicht, dass die ersten Posts blöd oder komisch sind. Eigentlich mag ich sie genau so gerne wie die neuen - auch wenn du dich natürlich entwickelt :) hast. Die Fotos sind natürlich besser geworden und die Texte flüssiger, aber sympathisch sind die alten Einträge auch.
    Ich freue mich schon auf weitere Berichte vom Hof 9!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Ich kenn deinen Blog ja noch nicht so lange, aber ich finde du musst dich wegen den Anfängen überhaupt nicht schämen.Ich hab mir alles angesehen und gelesen und ich finde es bei dir ganz, ganz toll.Auf weitere schöne Jahre mit dir. Bin froh das ich dich gefunden habe.
    Sehr gern mach ich mit.
    Alles liebe und gute zum Bloggergeburtstag.
    Stell dir vor heut morgen hat es hier in der Pfalz ganz feine kleine Schneeflocken geschneit.:(:(
    LG von Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christin, ich habe Deinen Blog erst vor ein paar Tagen – auf Empfehlung von Sigrun (Hillside Garden) - kennen gelernt und kann nun heute schon hier mit Dir Geburtstag feiern! ;)
    Mir gefällt Dein Blog richtig gut: wunderschöne Dekorationen, leckere Rezepte, perfekte Bilder …. – einfach toll! Selbstverständlich habe ich Deinen Blog gleich in meine Blogroll aufgenommen, damit ich auch mitbekomme, wenn es hier etwas Neues gibt.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem „Einjährigen“ und freue mich auf viele weitere schöne Beiträge.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christin, ich liebe Deine Fotos und gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Entschluss vor einem Jahr auf "veröffentlichen" gedrückt zu haben. Ich komme so gerne vorbei um zu schauen und zu staunen. Hoffentlich machst Du weiter so - ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christin, herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Wie immer so tolle Bilder. Ich schau so gern bei Dir rein, und ich wohn auch noch fast! in Deiner Nähe. Liebe Grüße Florence

    AntwortenLöschen
  25. Oh Christin - wie toll! Was für eine schöne Gewinnchance, da bin ich gerne dabei.
    Und meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich könnte mir auch gut vorstellen, bei dir auf einen Prosecco vorbei zu kommen, euren herrlichen Hof zu genießen ein wenig Erfahrungen auszutauschen. Ist immer wieder schön hier bei dir. Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christin,

    Party hört sich super an. Und ich liebe Focaccia und Ziegenkäse und Prosecco und tolle Fotos und lässige Frauen und tiefsinnige Gespräche und lachen über jeden Quatsch.

    Ein herzliches "gratuliere" zu einem Jahr Blog. Schön, dass Du da bist, Dich mit uns teilst und mitteilst. Ich komme nicht immer zum Antworten aber ich bin bei jedem Post von Dir auf Deiner Seite.

    Du hast das alles super gemacht, auch von Anfang an. Und dass wir uns entwickeln ist eigentlich logisch:) Ich freu mich auf ein ebenso wundervolles neues Blogjahr von Dir.

    Ach ja, ich bin gerne bei der Verlosung mit dabei.

    Liebste Herbstgrüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christin,

    als erstes Mal: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!! Ich freue mich sehr, dass ich dich hier im weiten www entdeckt habe und schaue super gerne immer wieder vorbei, um zu sehen, was es auf deinem tollen Hof neues und schönes gibt.
    Die Focaccia sieht mega lecker aus - Rezept ist direkt mal gespeichert :-)
    Also, feiere schön und ich sage Prost: auf Dich und Deinen Blog.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Christin,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Ich bin gerade durch Zufall auf Deiner Seite gelandet und muß sagen, Dein Blog gefällt mir. Ich schaue jetzt öfter mal vorbei.
    An Deiner Verlosung nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Du hast einen tollen Blog gestaltet und vor allem, du hast einen
    wunderschönen Hof geschaffen, den du uns hier zeigst und das ist eine
    Menge Arbeit. Du kannst auf dieses Jahr sehr stolz sein und ich freue mich auf
    jeden neuen Post. Viele Grüße, Jana
    Vielen Dank auch für das leckere Rezept.

    AntwortenLöschen
  30. Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel, liebe Christin! Bin sehr froh, dich entdeckt zu haben!
    Alles Gute fürs nächste Blogjahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  31. GLÜCKWUNSCH<3 Schön, dass es diesen wunderschönen Blog gibt:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  32. Huhu liebe Christin,
    alles, alles Liebe zum Blogggeburtstag. Mach einfach weiter so und erfreue uns mit deinen schönen Post.
    Ich lasse nicht jedes Mal , wenn ich deinen Blog besuche einen Kommentar da, aber heute muss ich natürlich!!!
    Alles Gute fürs nächste Bloggerjahr!
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christin,
    halte dir mal die Ohren zu, denn meine Jubelrufe zu deinem "ersten Geburtstag" sind betäubend laut.
    Ich weiß, wie stolz ich auf mein erstes Jahr war. Konnte gar nicht glauben, wie schnell die Zeit verflogen ist. Schön ist nicht nur das Schreiben ans sich, sondern dass wir uns rund um die Welt kennengelernt haben und uns gegeseitig mit tollen Themen, Bildern, Ansichten und vielen mehr beschenken:).
    Auf diese Weise sind wir uns begegnet und ich möchte mich für die schönen Posts bedanken, mit denen du unseren Alltag bereicherst. Deine Bilder und Worte zeigen die Herzenswärme und den Schalk in dir, mit dem du dein Leben meisterst.
    Nun stoße ich gerne mit dir an, obwohl ich nichts vertrage und sende dir viele, viele liebe Grüße,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Moin moin Christin,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag.....
    Ich bin gerade über Manu hierher gestolpert....
    So eine tolle Post, macht richtig gute Laune.
    So fröhlivh & lecker......Sommerlaune pur....
    Gerne nehme ich dein Bildchen mit.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Christin, dein Blog ist schön und inspirierend.
    Das Rezept lädt zum nachmachen ein und bei deiner Verlosung hoffe ich auf mein Losglück

    LG Liz S, ohne Blog

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Christin,
    schoen, dass du vor einem Jahr auf veroeffentlichen gedrueckt hast, denn dein Blog mit eurem alten Hof ist schon was Besonderes, sowas gibt es nicht oft im www und deshalb gucke ich immer gern bei dir rein und bewundere vor allem, wie du es trotz der Grundstueckgroesse schaffst, dass alles total einladend aussieht.Du hast ein Haendchen fuer schoene Naturdeko! Und wenn es draussen endlich mal aufhoeren wuerde zu regnen, dann wuerde ich auch gern mal losziehen und ein bisschen Material sammeln, hab naemlich Urlaub ab heute;)
    So, nun bin ich mal gespannt, wer dein schoenes Buch gewinnen wird, ein sehr schoener Gewinn ist das♥
    Mach weiter so, Lg die Karo

    AntwortenLöschen
  37. ja,da möchte ich als stille Leserin doch auch mal gratulieren
    und alles Schöne für das nächste Bloggerjahr wünschen.
    Mach weiter so.
    GlG Christiane

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Christin,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag :-)
    Jaaa, dein Blog hatte es mir gleich angetan, als ich ihn entdeckt hatte. Allein euer Projekt, so spannend.
    Und dann steckt noch so eine liebe Person dahinter. Ich kann nur sagen, ich bin gerne hier, mach weiter so.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christin,
    alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag!
    Mah, die Minifocaccias sind ganz nach meinem Geschmack...schauen schon so lecker aus :)
    In deinen Lostopf hüpf ich natürlich gerne.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  40. Ja, das ist das wunderbare am bloggen, man lernt viele wunderbare Menschen kennen und wann man Glück hat, wohnen sie noch bei einem in der Nähe! Man findet aber auch immer wieder schöne Blogs, die man vorher nicht kannte und wird von denen inspiriert!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

}, 10)