01.11.2015

Ton in Ton..........

Hallihallo meine Lieben,
womit fange ich an.
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende keinen Post machen, da ich hinter meinem Schreibtisch sitzen muss und tonnenweise Bürokram zu erledigen habe.... :-(((.
Aber dann kam es, dieses tolle Herbstwetter und ich musste eine - naja - längere Pause einlegen.
Was war das für ein Samstag, oder?
Herbstsonne satt. So kann es von mir aus bis zum 23. Dezember bleiben, dann Schnee in Massen und am 01. Januar bitte wieder Sonnenschein und kein Schnee!

  
  
  


 Nichts wie raus in die Gummistiefel, habe ich angefangen ein wenig aufzuräumen, abzuschneidenLaub zu rechen
und dann lange Laubschlangen zu fädeln..... ;-).

Die schauen sehr skurril aus in meinem Garten, aber so hängen wenigstens noch ein paar Blätter an den Bäumen ;-).

Ansonsten färbt der Herbst jetzt alles in die verschiedensten Braun- und Rottönen ein.





Die Astern sind der letzte Farbtupfer dieses Jahr und ich mag sie auch noch gar nicht abschneiden. 
Sie haben eine Stütze bekommen.

Ich habe nämlich wieder Knöterich von meiner lieben Marina geschenkt bekommen.
Das ist ein tolles, total vielseitiges Gewächs, welches nächstes Jahr in meinen Garten umsiedeln muss!

Ich habe schon wieder tausend Ideen was man daraus zurecht werkeln kann.

Ein Teil wurde gleich mal für die Weihnachtsdeko beiseite gestellt.
Lasst euch mal überraschen.

Eigentlich habe ich jetzt schon einen Berg DIY`s in diesen Post gepackt.
Ist mir erst jetzt bei den Fotos aufgefallen.... Walnusskranz, Knöterichdeko und Blätterschlangen.

Also wenn jetzt nicht für jeden was dabei ist, dann weiß ich auch nicht.

Mein Mann musste dann übrigens etwas knurrig die letzten  Aufräumarbeiten ohne mich verrichten,
der Schreibetisch hatte mich lustlos zurück.





Ihr bekommt jetzt noch die letzten Ton in Ton Fotos präsentiert
und dann muss ich mich wieder hinter den Akten verstecken.

Genießt die kommende Woche, sie soll genauso schön werden,
wie dieses Wochenende - jipppiii :-)))).








Ich drücke euch ganz lieb.
Sag winke, winke und bis denne

eure



Kommentare :

  1. hallo! Tolle Bilder von dir.Ich mag den Herbst auch sehr gerne und freue mich schon auf deine DIYs. Hab heute zufällig in deinem blog alte Posts angeschaut und da sprang mir dein Walnußkranz direkt ins auge. Tolle Idee.Und jetzt sehe ich ihn wieder. Den muß ich mir unbedingt mal machen. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche mit nicht soviel Bürokram. Lg heidi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Wetterwünsche kann ich nur unterschreiben! Tolle Idee, die Blätter aufzufädeln! Ich habe mit dieser Methode früher schon mal Kränze gemacht! Der Walnusskranz ist auch großartig! Laub haben wir im Moment mehr als genug! Im alten Garten habe ich gestern mit meibem Kleinen 10 Schubkarrenladungen unter den Sträuchern verteilt!
    Aber bei so tollem Wetter ist das ein reines Vergnügen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos,kann ich in deinem Garten einziehen? LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christin,
    wir hatten auch einen tollen Sonntag. Gestern hat es die Sonne nicht geschafft, aber heute war Traumwetter - mal sehen wie lange das noch so bleibt.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christin,
    schön das du deinen Schreibtisch mal kurz verlassen hast um uns so wunderschöne Bilder zu schicken.
    Mir gefällt der Walnusskranz auch ganz besonders. Arbeite nicht mehr zu viel!
    Viele Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  6. Von mir aus könnte es auch bis 23. Dezember so bleiben, tut es aber leider nicht! Also genießen wir die letzten schönen und bunten Tage, nur an die Weihnachtsdeko mag ich jetzt noch nicht denken....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Herbstbilder, liebe Christin! Auch hier zeigte sich die Sonne endlich , pünktlich zum eigentlich grauen Novemberbeginn. Genießen wir doch weiterhin den blauen Himmel, wenn auch nur durchs Fenster...Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  8. Nach morgendlichem Nebel war es hier in der Pfalz auch sooo toll.
    Sag was hast du nur für tolle Ideen. Laubschlangen.....einfach genial.
    Aber auch deine andere Deko ist so super.
    Lieber Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    gut, dass du diese Pause eingelegt hast - die Bilder sind wundervoll! Die Laubschlage hat mich überrascht. Ich dachte erst, ein Tier hat sie gebaut. Tolle Idee! Und dein Garten und die Deko sind sowieso traumhaft schön - wie immer.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin,
    es wäre wirklich zu schade gewesen, wenn du nicht eine Pause gemacht hättest um diese wundervollen Fotos zu machen und den schönen Tage wenigstens ein bisschen zu nutzen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass du meine Lieblingsherbstblumen ,die Astern ,noch erhältst, die sind immer so ein leuchtendes , blaues Highlight in all dem goldfarbenem Herbst.
    Und dann der tolle Kranz aus Walnüssen, warum komme ich da nicht drauf. . . wirklich wieder toll, wie du dekoriert hast.
    Ich werde ihn auf jeden Fall nachmachen, ich darf das doch, gell ;-)
    Auch die sanften Nebelfotos sind wunderschön, alles in allem wieder ein gelungener Post, der das ♥ erfreut :-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin,
    das muss so schön sein bei Euch. Gut, dass Du dich mal vom Schreibtisch losgerissen und uns deine schönen Bilder gezeigt hast.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Ach herrliche Bilder. Da bekomme ich gleich Lust, auch im Garten herum zu spazieren.
    Die Laubkette ist ja witzig. Und das Lila der Astern springt einem so richtig entgegen.
    Liebe Grüße zu dir.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christin,
    da bin ich voll einer Meinung mit dir zwecks dem Wetter:)
    Wir werden im Moment richtig verwöhnt, oder?
    Auch im Herbst ist dein Garten sehr fotogen und die kleinen roten Äpfel im Gras sind auch ein schöner Farbtupfer!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Christin,
    ich liebe diese Herbstsonne und ich hätte am liebsten den ganzen Tag draußen verbracht.
    aber ich musste auch hinein und Weihnachtsfotos machen. Ich sag dir, das war ein Gefühlsmischmasch, dass da hoch kam, als ich die Weihnachtsschachteln herangeschleppt hab.
    Binnen weniger Minuten war ich in Weihnachtsstimmung. Ein Blick aus dem Fenster und sie war wieder weg.
    Jetzt sitz ich da und bearbeite die Bilder und zwischendurch muss ich dann immer ein bißchen Blog schauen.
    Freu freu...ein Post von dir
    Danke für die wundervollen Fotos und die tollen Ideen.
    Die aufgefädelten Blätter finde ich einfach großartig.
    Lass dich drücken
    und schau auf dich
    Alls Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Der Knöterich in DIESEM Zustand ist sehr schön, aber lass ihn aus deinem Garten, das ist so ein schlimmer Neophyt, der hier im Bergischen alles erschlägt...
    Habe zuletzt dein Kommentare bei meinen großartigen Frauen vermisst ( deine Post allerdings auch!) und heute beim Schreiben meines übernächsten Porträts auch mal an dich gedacht...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christin,
    so schöne Herbsthoffotos. Das war doch ein Päuschen wert.
    So eineschöne Stimmung - strahlt so viel Ruhe aus.
    Ich war auch dankbar, über die Herbstsonne.
    Mit noch einem so schönen Laubraschelspaziergang hatte ich gar nicht gerechnet.
    Da können wir nicht meckern.
    Sonst bin ich aber mit deinem Wettervorschlag voll einverstanden.
    Eine schöne nächste Herbstwoche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  18. Büroarbeit, Akten, Schreibtisch.....bei diesem Wetter geht gar nicht,
    da hast du mein vollstes Verständnis. *grins*
    Wünderschön Fotos, hat richtig Spaß gemacht mit dir durch den Garten zu bummeln.
    Dein Walnusskranz gefällt mir besonders, wirkt so toll vor der roten Wand.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Eindrücke, wie gut, dass du sie uns dann doch noch gezeigt hast. Dein Grundstück ist aber auch sehr gut geeignet für wunderschöne Fotos egal zu welcher Jahreszeitl

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Goldig schön und wunderbar herbstlich wirkt dein Gärtchen, liebe Christin. Gut, dass du eine Pause eingelegt hast und die schöne Zeit im Freien genossen hast.
    Deine Bilder sind eine Augenweide und es macht Spaß mit dir deine feinen kleinen Ecken zu erkunden, die immer mit neuen schönen Dekorationen aus der Natur geschmückt sind.
    Ich hoffe, dir sind dann deine Büroarbeiten leichter gefallen.
    Schöne Woche und vieeeeeel Sonnenschein für dich, wünscht dir deine Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christin,
    das sind wunderschöne Bilder aus deinem Garten! Und tolle DIY Ideen hast du auch noch gezeigt. Die Blätter find ich witzig! Ich kann gut verstehen, dass dich da nichts am Schreibtisch gehalten hat. Der Herbst kann so schön sein!
    Lieben Gruß und eine wunderschöne Herbstwoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Christin,

    egal ob du Bilder von drinnen oder draußen zeigst.....es ist einfach nur traumhaft...einen wunderschönen Garten hast du und auch tolles Wetter gehabt.
    Am Sonntag und gestern war es hier auch schön, heute dümpelt der Nebel mal wieder bei uns rum, mal schauen ob er wenigstens gleich um die Mittagszeit ein wenig verschwindet.
    In den Garten müsste ich auch, aber momentan kann ich mich nicht wirklich zu irgendwas aufraffen. Ich hab einige private Probleme momentan die mich bewegungslos werden lassen.
    Aber ich arbeite daran das es bald wieder besser ist.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christine,

    ja, genauso wünsche ich mir auch das Wetter. Ha,ha :-)
    Wunderschöne Bilder aus deinem Herbstgarten und tolle DIY.
    Kränze gehen bei mir immer.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nico


    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christin,
    Was für ein Kontrastprogramm, Garten gegen Schreibtisch.
    Ich hätte mich auch für den Garten entschieden ;-)
    Ich bin ganz begeistert von Deinem hübschen Walnuskranz und den Blättergirlanden.
    Wunderschön anzusehen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Sooo viele tolle Bilder aus Deinem Garten!
    Bin schon gespannt, was Du aus den Knöterich bastelst :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christin,
    schöne Gartenbilder und ein wunderschöner Blog,
    da bleibe ich gleich mal als Leser bei dir :-)
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christin,du hast mein vollstes Verständnis, bei solch einem herrlichen Herbstwetter darf man einfach nicht am Schreibtisch sitzen :-)
    Deine Foto`s sind bezaubernd und die Idee Walnusskranz und Blättergirlande famos !!!!!!
    Ich glaube, die muss ich mir stibitzen *lach*
    Ich wünsche die eine schöne Woche und grüße dich ganz <3lich, Renate :O)

    AntwortenLöschen

}, 10)