24.12.2015

Frohe Weihnachten............

 wünsche ich euch und euren Lieben.

Heute ist es soweit.... habt ihr alle Geschenke verpackt,
den Baum geschmückt und den Tisch hübsch hergerichtet?

Ja, ich kann jetzt sagen: geschafft!

Wobei es dieses Jahr ein Krampf war.
 Entweder lag es wirklich an dem schönen Wetter
oder daran, dass ich vorher nur einen Tag frei hatte.

Der Baum erleuchtet dieses Jahr in Weiß mit Holzpilzen und Holzsternen.




Nach dem zweistündigen Kampf mit der Beleuchtung und unzähligen Schwüren,
nächstes Jahr eine Neue zu kaufen, konnte ich einfach nicht meinen traditionellen, silbernen Baumschmuck an das gute Stück hängen.
Es erschien mir so schwerfällig und dann wurden es weiß mit ein wenig Silber.
Der Wunsch nach Schnee hat mich wahrscheinlich dazu inspiriert.




Natürlich musste dann das ein oder andere Dekoobjekt in weiß passend zum Baum im Wohnzimmer Einzug halten.
Gestern dachte sogar ich, mein Gott was tust du dir dieses Jahr bloß an.
Aber ich halte es dann einfach nicht aus, ich sitze auf meiner Couch und sehe diese Unstimmigkeiten - wenn der restliche Raum nicht dazu passt.
Ihr kennt das Wohnzimmer ja noch aus diesem Post.
Nix mit Weiß; schwarz mit grau.
Ja, zum Jahresende drehe ich wahrscheinlich komplett durch.


 
   
   




 Geschenketechnisch musste ich dieses Jahr gar nicht so viel verpacken,
da es wenig kleine Päckchen gibt.

Entweder es passt in einen Briefumschlag oder es ist so groß und sperrig,
dass ich es mit einem Kran verpacken müsste und tonnenweise Papier bräuchte.

Meiner fehlenden Zeit kommt das dieses Jahr echt zu Gute
und ich habe nur 3 Geschenke eingepackt - puhhh ;-)



 
  


Was gibt es bei euch schönes zum Fest?
Kartoffelsalat mit Würstchen, Gänsebraten oder Fisch?

Bei uns ist die jährlich Tradition:
Karpfen blau mit brauner Butter, Meerrettichsoße und Kartoffeln.

Und dieser schwimmt auch schon seit gestern im Topf und wird heute nur noch
einmal erwärmt.

Bloß keinen Stress mehr!
Ich möchte heute nur noch genießen und den ganzen Tag Weihnachtsmusik hören,
den Adventskerzen beim Flackern zuschauen und mit meinen Lieben die Zeit verbringen.

Ich hoffe ihr genießt ebenso und es gibt heute keinen Stress mehr. 





Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit,
 einen funkelnden Weihnachtsbaum mit tollen Geschenken darunter. 

Einen leckere Weihnachtsschmaus und bergeweise Plätzchen und Süßkram.
(Es werden keine Kalorien gezählt!)

Kerzenschein und Weihnachtsmusik.
Besinnlichkeit, Liebe und Harmonie
im Kreise eurer Lieben.

Ich drücke euch von der Ferne

eure






Kommentare :

  1. Fröhliche Weihnachten ebenfalls! Der Baum ist wunderschön! Hier muss er erst noch aufgestellt und geschmückt werden...aber bis zum Abend ist ja noch ein wenig Zeit...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin,
    wir haben es geschafft, trotz vieler Gäste, die sich gestern abend angesagt haben, den Baum zu schmücken. Er trägt, ebenso wie deiner, ein weißes und silbernes Kleid.
    Die Geschenke liegen bereit, bei 9 Personen wird es ein bisschen größerer Berg als deiner,aber auch sie wünschen sich nicht viel.
    Wir lieben unseren megaschweren Truthahn und genießen ihn mit viel Gemüse und Kartoffeln. Alles ist gut vorbereitet und einer gemütlichen Wartezeit steht nichts im Weg.
    Dir wünsche ich von Herzen ein besinnliches, fröhliches Fest mit deiner Familie.
    Alles Liebe und einen weihnachtlichen Knuddler,
    schickt dir Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Welch schöner Baum, Christin! Ich kenne das auch, dass plötzlich alles noch passend gestaltet werden muss. Allerdings habe ich alle Pläne für eine Neugestaltung meines Baumschmucks dann doch aus Zeitgründen aufgeben müssen. Nun muss ich nur noch die Päckchen für die Enkel schön verpacken und zu meiner Friseurin... Gefeiert wird bei den Töchtern in den nächsten Tagen.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich viel Freude an Weihnachten und ein gelungenes fest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christin,
    der Baum ist wunderschön, so geschmückt kommt er auch besonders gut zur Geltung.

    Unser Weihnachtsfest wird diesmal bei der jüngsten Tochter , der werdenden Mama ;-) gefeiert und so dürfen wir uns einfach hinsetzten und genießen.
    Brauchte mich daher um Nix zu kümmern und bin daher völlig entspannt und
    voller Vorfreude !
    Liebste Weihnachtsgrüße schicke ich nun zu dir und wünsche ein harmonisches, fröhliches Weihnachtsfest.
    j

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christin! Wünsche dir auch eine schönes Weihnachtsfest. Bei uns in Salzburg gibt es tradionell Würstelsuppe am Abend. Der Baum ist geschmückt und meine KInder (4 und 6) freuen sich schon so aufs Christkind!!! Bei uns Bringt das Christkind den Baum. Lg heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, vielen Dank für die Weihnachtsgrüße. Es waren drei schöne Tage mit viel zu viel Essen ;-).
      Ich wünsche Dir schonmal einen guten Rutsch.
      Bis bald
      Christin

      Löschen
  6. Liebe Christin,
    was für ein wunderschöner Weihnachtsbaum :)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest!!! Dein Baum und die Deko sehen einfach toll aus!!!! Bei mir geht es jetzt dann ans Schmücken des Baumes, wenn meine Männer aus dem Haus sind! Ist aber alles schon jahrelange Routine! Bei uns gibt es tradionell einen Kartoffelsalat mit Wurst, Essiggurken, Eiern und Äpfeln!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und Abend...
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles Weihnachtsfest. Licht und Liebe und viel Zeit für Dich und natürlich auch füreinander.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    dein Baum ist wunderschön und mein Mann hat gestern auch mit der Lichterkette gekämpft :)
    Hier gibt es heute Kartoffelsalat mit Würstchen.
    Ein frohes Fest mit deinen Liebsten wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. WUNDERSCHÖN. Ich liebe Dunkel mit hellen Kontrasten ! Merry X-Mas to you ! xoxo B.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin,
    dein Baum und überhaupt alles sieht ganz toll aus.
    Ich habe schon die ganze Adventszeit über genossen und werde das auch weiterhin tun. Bin mit allem fertig. Nachher gibt es bei uns Raclette und morgen mit 12 Mann Truthahn.
    Liebe Christin,ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes, gesegnetes Fest .Genieße es.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Grüße zurück in die Pfalz, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Bis dahin alles Liebe

      Löschen
  12. Liebe Christin,
    sehr gemütlich sieht es bei Dir aus. Wünsche schöne Weihnachtstage.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christin, dir und deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest ... liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Schön war's wieder bei dir!

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche euch wunderbare Tage im Kreise eurer Lieben und dass du ein wenig zur Ruhe kommst. Dein Baum ist wunderschön und gefällt mir super gut! Ganz herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christin,
    toll schaut's bei dir aus und ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest! Bei uns war es sehr fröhlich und wir haben lecker Fondue geschmaust :)
    Ich musste über deinen Kampf mit der Lichterkette schmunzeln ... den hatte ich auch jahrelang. Aber ich hab mir inzwischen einen tollen Luxus gegönnt. Nämlich einzelne "Kerzen", in die man jeweils eine Batterie steckt, sie einzeln am Baum befestigt (super easy) und dann alle zusammen mit einer Fernbedienung einschaltet. Sie flackern ganz leicht, als wären es echte. Am besten gehst du nächste Woche in den Baumarkt, wenn die Weihnachtsartikel schon reduziert sind. Dann hast du zwar erst nächstes Jahr was davon, aber der Kampf mit der Lichterkette ist dann Geschichte :) So hab ich's vor zwei Jahren gemacht, hab mich über das Schnäppchen gefreut und bin jetzt ganz happy damit.
    Ganz lieben Gruß und noch ein paar gemütliche entspannte Weihnachtstage,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christin,
    ja...endlich ist alles geschafft. Ich hoffe, du hattest einen tollen entspannten Weihnachtsabend mit deiner Familie. Wünsche dir schöne, besinnliche und erholsame Festtage.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christin,
    frohe Weihnachten! Ich wünsche dir noch entspannte und besinnliche Stunden.
    Karpfen blau gab es bei uns gestern auch.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christin,
    einen schönen 2. Weihnachtstag für dich und deine Lieben.
    Der Baum ist wunderschön geworden. Manchmal probiert man etwas länger rum bis alles passt, das kenne ich.
    Bei uns gab es Reh.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag. Entspannt ist es erst seit heute bei uns, nach besuch und dem vielen Essen. Am 24. gab es bei uns wieder ganz traditionelle Kartoffelsalat und Bockwurst.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christin,
    ich bin ziemlich spät dranb - wünsche Dir aber noch von Herzen
    einen wundervollen 2. Feiertag.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christin,
    du hast einen wunderbaren Blog. Ich bin froh, dass ich dich gefunden habe und freue mich, jetzt öfters bei dir vorbeizuschauen.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschöner, großer Baum ist das und auch der Holzschmuck gefällt mir sehr gut. Auf die Kabel muss ich zum Glück nicht mehr fluchen...da gibt es jetzt die kabellosen Kerzen. Der Streß wird bei mir am 24. möglichst vermieden, wenn der Baum am Abend vorher steht und der Kartoffelsalat schon fertig ist.
    Schön, deinen Blog gefunden zu haben,
    Viele Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  23. ah wie schön, sehr schön ist es bei dir, alles passt perfekt zusammen
    sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

}, 10)