09.10.2017

Herbstkleid

Hey meine Besten,

auch in diesem Jahr zieht der Tulpenbaum für eine kurze Zeit sein gelbes Herbstkleid an. Das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Die kalten Nächte lassen die Blätter in diesem Jahr zwar schneller Braun werden 
und das Farbspektakel ist nicht ganz so leuchtend, wie im Vorjahr.
Dennoch eine Augenweide im Garten.
Hier mein Monatsgruß, bevor der Laubbesen im Garten los legt.

Herbstbild 
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
 O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.







Eine sonnige und warme Woche soll in den Startlöchern stehen, so der Wettergott.
Lassen wir uns überraschen ;-).

Bis bald ihr Lieben,
eure


Kommentare :

  1. Hach, ist das zweite Foto schön! Dein garten! Und die ganzen alten Gemäuer drum herum! Da würde ich gerne manchmal mehr von sehen...
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, Christin!
    So laß ich mir Herbst gefallen, richtig stimmungsvoll😀
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dein Herbstgarten ist einfach zauberhaft!!!!! Ich liebe dies Farben! Im Moment bin ich täglich am Laub rechen. Wir haben eine riesige Esche vor dem Haus, die uns momentan mit viel "Material" versorgt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Deine Fotos sehen wirklich sehr schön aus :) Ich war sofort begeistert und werde auch gleich als Leser da bleiben :) ich freue mich auf deinen nächsten Post, mit solch schönen Fotos :)

    Wenn du Lust hast, kannst du ja auch gern bei mir vorbeischauen :) ( https://nat-perspective.blogspot.de/ ) Ich würde mich riesig freuen :)

    Dir schöne Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine herbstliche Farbenpracht. Und dann auch noch mit einem meiner Lieblingsgedichte ..... wie schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne herbstliche Impressionen. Der Sitzplatz ist ein Traum.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hast du einen wundervollen Herbstgarten, liebe Christin. Die Farben sind wunderschön bunt. Hab ganz lieben Dank für die tollen Bilder aus deinem Garten! :-)
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

}, 10)