04.10.2017

Willkommen Oktober.....

 ........... naja was soll ich sagen, nachdem der Sommer so lala war ......
ich brauche im Sommer sengende Hitze und mindestens 30 Grad ...... ,
kommt der Herbst mit der vollen Farbpalette um die Ecke.

Der Herbst ist der Frühling des Winters.

Ich bestätige das hiermit für dieses Jahr.

Ganz behutsam pinselt er die Blätter vom Judasbaum,
die Gräser vor den Astern,
die Blüten der Hortensien, den Tulpenbaum...... 
ja den Garten in strahlendes Gelb mit hellbraunen Schatten und leuchtend roten Tupfen.

Der Apfelbaum trägt so viele Äpfel, wie seit Jahren nicht mehr und wenn ich nicht aufpasse, kann der freie Flug der roten Vitaminbomben zu einer Beule am Kopf führen.

Sie finden jetzt überall ein hübsches Plätzchen.
Es ist recht gemütlich auf einem kleinen Moosbett im Blumentopf 
oder sie strahlen neben den Astern im alten Eisenkorb.
Doch besonders herausgeputzt ist mein alter Kronleuchter mit roten Apfel-Leuchten.
Vogelfutter mal anders ;-).


Sie verschönern mir die kälter werdenden Tage im Garten.

Und wenn es nach meinen Männern geht, könnte es auch noch jeden Tag Apfelkuchen geben.

Es beginnt jetzt die Zeit der gemütlichen Couchabende.
Bei mir mit guter Schokolade und einem Gartenbuch.
Ich beginne neue Ideen zu sammeln und liege meinem Göttergatten damit in den Ohren ....... ich möchte nämlich ein Hochbeet ;-).

Nun lasst uns eine Runde drehen, genießt den Aufenthalt und noch eine gute Herbstzeit.



























................. In DREI Monaten ist Weihnachten........... krass oder ?

Gut bis dahin fällt mir noch genug ein.
Ich wünsche euch was,

bis denne
eure






Kommentare :

  1. So ist Herbst schön, liebe Christin!
    Du hast wieder super-schön dekoriert und fotografiert!
    Hier regnet's schon wieder... ich hoff immer auf einen schönen Tag,
    um dann mal draußen was rocken zu können...;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Bilder! Bei Dir ist schon alles so schön herbstlich dekoriert! Ich muss nächste Woche auch unbedingt loslegen, sonst kommt bald schon der Advent! Haha....
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin, wundervolle Herbstdekos hast du gezaubert!!!!
    Ich liebe Dekos mit Natur.
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen

}, 10)