07.02.2015

Carpe Diem.........

....das haben wir heute gemacht.
Es war ein herrlicher Tag, der gelbe Ball stand am Himmel und wir wollten nur noch raus.
Was tun an so einem Tag?
Die letzten drei Eschen im Garten von Hof 9 absägen!
So schön war es hinter dem Garten
Da die Bäume ohne Hilfe über den Zaun beim Nachbarn gelandet wären, kam der Schlepper zum Einsatz.
Ratzfatz lagen die Bäume im Garten und ich hätte mir am liebsten einen Liegestuhl geholt.
Nein....(doch eigentlich schon), wir haben Äste gelesen und einfach den Ausblick genossen.



Alles war so beschaulich.

Unser Junior hat lauter Purzelbäume im Schnee geschlagen.
Es gibt so Tage, da geht alles mal einfach von der Hand. So einer war heute.
Wahrscheinlich hatten wir so viel Sonne getankt, dass es nur so flutschte!
Uns gehört nur die Stunde.
Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist,
ist viel.
Theodor Fontane.
Ich wünsche euch einen genauso sonnigen Sonntag,
und dann raus mit euch ;-))))).
Wenn nicht dann nehmt eben die Couch.
Habt einen lieben Dank für die vielen Kommentare im DIY-Post.
Ich freue mich sehr, dass euch mein Wohnzimmer so gut gefällt!
Es kommt bald wieder ein Post von dort...... Überraschung.
Jetzt kommt erst einmal der
Valentinstag :-)
Ich drück euch alle, habt euch wohl
eure


Kommentare :

  1. Ja, Tage wie diese sind Lichtblicke im Alltage, man sollte sie genießen.
    Ihr habt es richtig gemacht, das kann man auch an den Fotos erkennen.Gerade habe ich deinen post ml meinem GÖGA gezeigt, O-Ton : " oh Gottotgott, da muss ja alles noch gemacht werden...diese Arbeit ! "Und ich musste ihm dann erklären, dass es für euch ein Hobby, eine Aufgabe, eine Herausforderung ist zum Glücklich sein, stimmt doch so, oder ?
    Weiterhin gutes gelingen.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, genau du hast recht und hast es schön erklärt. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Christin

      Löschen
  2. Liebe Christin,
    ich liebe solche Tage auch, an denen einfach alles gut läuft. Wir haben
    heute mal wieder gestrichen - diesmal das Büro :-). Am liebsten arbeite
    ich aber auch draußen im Garten. Es war heute ja herrliches Wetter, zwar
    bitter kalt aber Sonne pur.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin,

    bei uns war heute auch Holzarbeit angesagt - Mann und Sohn waren am Spalten. Allerdings hatten wir grau in grau und wieder grau und nochmal grau. Aber egal, es mußte trotzdem sein.

    Und richtig - es wäre schön, wir würden das, was einfach gemacht werden muss, mit Freude machen. Alles andere macht ja keinen Sinn.

    Alles Liebe, entspanntes Wochenende und viiiiiieeeeel Sonne
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr ja richtig hart gearbeitet heute. So Tage, an denen die Arbeit auf ein mal Spaß macht, obwohl man Anfangs überhaupt keine Lust hat, kenne ich nur zu gut. Als ich noch zu Hause wohnte, mussten wir immer alle beim Holz abschneiden helfen, für die Heizung. Wir alle waren immer voll stinkig, weil keiner Lust hatte, doch dann war es immer so ein Spaß, auch wenn das Wetter schlecht war. Aber es ist einfach eine riesen Freude, wenn man gemeinsam etwas geschafft hat und einem so die Arbeit viel leichter von der Hand ging, weil man es ja gemeinsam machte.
    Dir auch ein wundervolles Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. So herrlich hat der Tag bei uns auch angefangen, aber ab Mittag hat sie schlappgemacht ...
    Herrlich, was ihr für einen wunderbaren ihr hattet! Und dein Zitat, das passt perfekt.
    Liebe Grüße & hab' einen schönen Sonntag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. MEI do habts aber vuiiii ARBEIT ghabt,,,
    und des guate is,,,
    ah haufa BRENHOLZ habts jetzt,,,,,freu..freu,...
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christin,
    wir waren heute auch draußen und haben das schöne Winterwetter genossen.
    Allerdings waren wir nicht so fleißig wie ihr. Wir haben uns Sohn und Schlitten geschnappt
    und waren rodeln. Und hatten einfach einen herrlichen Samstag.

    LG Nico

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbares Wetter! Ihr Glückskinder wohnt ihn einer traumhaften Umgebung. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Christin,
    das sieht ja schön sonnig bei euch aus :) Wir hatten auch so tolles Wetter :)
    Und trotzdem ward ihr wieder fleißig! Ihr habt aber auch einen grandiosen Ausblick!!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin,
    bei uns schneite und stürmte es ums Haus und die Temperatur war bei -10 Grad.
    Doch von dem Wetter bekamen wir nur die Hälfte mit,da unsere Gedanken bei meinen Mann waren, der
    operiert wurde. Aber es geht ihm sehr gut und wie du sagst, an manchen Tagen klappt einfach alles.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, ich schicke euch nur das Beste, das alles gut wird. Viele Grüße Christin

      Löschen
  11. Liebe Christian,
    gestern war bei uns auch strahlender Sonnenschein.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht und lustig das Junior Purzelbäume schlägt.
    Ein schöner Tag!!
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Christin! Schoen, Dich in den Weiten des www gefunden zu haben! Ich werd mich noch ein wenig umschauen bei Dir, es gefaellt mir sehr! :)

    Gruesse aus der Ferne, zill.y

    AntwortenLöschen

}, 10)