25.02.2015

Unter Glas

Hallölle,

die Idee zu diesem Post kam mir gestern in meinem Wohnzimmer.
Mit dem Putzlappen bewaffnet, staubte ich all das Dekogedöns ab und mir fiel auf..... 

hier ist alles unter Glas.

Was für ein Trend hat sich da eigentlich breit gemacht ???
Die ganzen schönen Aufbewahrungsdosen, Glaskisten und Glocken haben sich hier einfach mal eingeschlichen. 

Unbemerkt ;-), aber schön.


Nur jetzt mit dem Staubtuch in der Hand fällt es mir richtig auf.
Mmmhhh, missen möchte ich sie trotztdem nicht, dachte ich.
Eigentlich, bis auf den Staub der sich darauf immer besonders sichtbar platziert,
eine feine Sache.




Schöne Dinge die sonst im Einzelnen nie einen Platz finden, 
werden jetzt schön in Szene gesetzt. 

Einmal in den Vorratsgläsern.....




dann wieder in Glaskästen......, die für mich persönlich die absoluten Favoriten sind.

Ob einzeln oder zu dritt, diese mag ich am liebsten.
Zur Zeit schaut ein kleiner Vogel durch die Scheibe, 
getrocknete Hortensien zeigen sich von der besten Seite und Holzherzen. 












 Die hübschen Dosen sind übrigens von House Doktor.





 

Ok, was ist eigentlich die Message von diesem Post?

Ein Hoch auf alle Aufberwahrungsboxen aus Glas, Glasglocken und Vorratsgläser, was würde ich nur ohne euch machen.

Und dann:
habe ich schon wieder umgeräumt......
und neu dekoriert ....., 
naja und dann blogge ich ja auch noch so gern.

Also seid ihr wieder im Bilde ;-), was hier so los ist.


Ich weiß, es steht auch noch ein II. Teil DIY vom Wohnzimmer aus,
weshalb ich eine Seite nicht fotografiert habe.
Das Projekt ist fast am Ende angelangt, aber der Meister des Handwerks hat ja vorige Woche geschwächelt und da wollte ich es mal nicht übertreiben.
Ach ja, und der Osterhase  wartet auch schon auf seinen Auftritt.
Es sind schon drei Hasen ......... . Ich habe genäht :-))))....., 
lasst euch mal überraschen.

 



Ein Hallo noch an alle meine neuen und treuen Leser.
Ich freue mich immer so über die lieben Kommentare und netten Worte.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.
Fühlt euch gedrückt, habt euch wohl
eure 

Kommentare :

  1. Eine wunderbare Dekoration, liebe Christin!
    Genau nach meinem Geschmack.
    Danke für die schönen Bilder.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Glasboxen auch ganz wunderbar. in meiner Jugend gab es die auch schon, aber mit Messingrahmen und nicht so groß. Da waren Glashäfen sehr in Mode, also große Vasen in Würfel- oder Quaderform. Einige davon habe ich immer noch.
    Besonders schön finde ich deine Porzellanvögel. Sind die alt oder doch neu? Leider darf man ja ausgestopfte Vögel nicht mehr aufstellen, denn beim präparieren wurden Gifte verwendet.
    Irgendwie wirkt deine Wohnung trotz vieler Zutaten, die gerade angesagt sind, sehr persönlich, authentisch. Das gefällt mir.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid, das ist aber echt gut, daß du noch welche der Glasgefäße aufgehoben hast -> ich beneide dich ein bisschen. Die Meinigen habe ich im Laufe der Zeit angeschafft. Nicht aber meine Vögel, die sind alle alt und keiner wollte sie recht haben, da habe ich mich ihrer angenommen. Im Frühling mag ich sie besonders gern. Alles Liebe Christin

      Löschen
    2. Da beneide ich dich wiederum! Die sind so schön!
      Gute Nacht!

      Löschen
  3. Ach wie schön ist es doch bei dir, auch unter Glas ;-) !! So eine Box fehlt mir noch für unsere Stein-Sammlung. Dein Porzellankohlmeischen hat es mir besonders angetan. Liebe Grüße Dir von Tini

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christin,
    da bekomme ich ganz glasige Augen....wunderschön sind die Boxen und ich bin auch schon eine Weile in sie verliebt. Eben weil sie sich so toll als Deko machen. Total schön bei dir. Freue mich schon auf die Osterhasen und überhaupt schon auf deine Osterdeko...die muss doch auch wieder klasse sein.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christin,

    hatte ich schon erwähnt, dass ich dein Wohnzimmer liebe?!?
    Ein Traum, so schön dekoriert und einfach tolle Möbel.
    Die Glasboxen sind toll, auch wenn man viel Staub wischen muss ;-)

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön alles anzuschauen ... und absolut nicht von der Stange.

    Ich hab da mal eine Frage: euer Couchtisch und deine lange Konsole mit der kleinen Stehlampe dadrauf ... ist das selbst gemacht? Es sieht einfach genial aus. Es ist mir schon beim ersten Blogbesuch sofort ins Auge gefallen.
    Lg
    Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolina, ja die sind beide selbst gemacht. Der Entwurf kam aus meiner Hand und mein Bester hat Beides gebaut. Für die Ablageflächen hat er alte Dielen verwendet, deshalb schaut das so schön aus. Es gab auch schon einige Anfragen. Möglicherweise gehen wir in Serie ;-).Viele Grüße Christin

      Löschen
  7. Christin, dass sieht so schön aus! Ich mag das voll! :-) Außerdem lässt sich Deko unter Glas doch viel besser und einfach abstauben, oder? Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christin,
    Dein Wohnzimmer sieht Hammer aus!
    Super tolle Deko, klasse in Szene gesetzt!
    Schau mal auf meinen Blog. Ich hab Dich für den Liebster Award nominiert!

    Liebe Grüße,
    Moni

    PS: Wenn Du Lust hast, kannst Du diesen Post unter dem Deko-Donnerstag verlinken ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hach ist das super schön bei dir!
    Die Glasboxen und Aufbewahrungsgläser sind schon toll und so vielseitig! Man kann einfach was Neues reintun was evtl auch noch zur Jahreszeit passt und schon ist es wunderbar dekoriert!
    Leider besitze ich selbst überhaupt keine Glasbox....aber...was nicht ist kann ja noch werden :D
    Liebe Grüße von Nina die gespannt auf die Bilder von der andren Wohnzimmerseite wartet

    AntwortenLöschen
  10. jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Sieht aber auch einfach toll aus, wenn alles so hübsch hinter Glas verpackt ist. Es setzt das Ganze noch mal besonders gut in Szene finde ich. Überhaupt sieht euer Wohnzimmer soooo gemütlich aus, da muss man sich einfach wohlfühlen.
    Bin schon gespannt auch dein DIY.
    Hab eine schöne Restwoche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christin,
    ein toller Raum, dein Wohnzimmer. Deine Deko find ich sehr schön. Genau mein Geschmack.
    In den Glasboxen und Vorratsgläsern wird aus ganz simplen Dingen etwas Besonderes. Man bekommt einen neuen Blick dafür.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Also mir gefallen die Glasbehälter auch ganz wunderbar! Ich schleiche schon seit längerem drum herum - vll sollte ich endlich mal zuschlagen. So wie du die Deko arrangiert hast sieht es nämlich wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christin,
    toll sieht es bei dir aus...um solche Gläser bin ich auch schon herumgeschlichen - sind schon irgendwie auch praktisch, sonst müsste "frau" ja den ganzen Kleinkram abstauben ;-) Auf dein DIY bin ich schon gespannt...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christin,
    ich schließe mich deinem Hoch auf die Gläseran. Ich liebe es, schöne und nützliche Dinge in Gläsern zu präsentieren. Den Kampf gegen den Staub werde ich nie gewinnen. Wir wirbeln einfach zu viel auf.
    Dein Wohnzimmer lädt richtig zum Verweilen ein. So gemütlich.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christin,
    ich mach auch gerne Dinge in Gläser, es gibt aber auch grad so schöne - wie deine z. B.!
    Hab mir erst eine richtig große Glasglocke gekauft (freu!). Der Staub - ja das leidige Thema,
    irgendwie ist er bei mir immer da.... Deine Wohnzimmer ist sehr schön, Dein Tisch gefällt
    mir total gut, der ist ein echtes Schmuckstück!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. liebe christin.....hier schreibt dir eine neue.....eine, die unglaublich gerne in inspirativen blogs umherschnüffelt.....jetzt hab ich deinen entdeckt und bin BEGEISTERT....erstens liebe ich alte gemäuer und alte möbel...du setzt alles so wunderbar in szene und deine ideen sind famos...freu mich sehr, dich gefunden zu haben, und so schnell wirste mich auch nimmer los....
    sei herzlich gegrüsst von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne Lara, freu mich über deinen Besuch. Das hast du aber schön geschrieben. Ich musste ein wenig schmunzeln. Schön das du dabei bist. Liebe Grüße und einen schönen Tag Christin

      Löschen
  17. Hallo Christin!
    Das sind ganz wunderbare Bilder aus einer wundervollen Wohnung. Gucken zu dürfen und zu lesen in deinem Blog ist immer ein kleiner Urlaub vom Alltag. (z.B. vom staubwischen!!!)
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebste Christin,
    ich bin mal ganz kurz am Rechner und luscher mal eben so bei dir!
    Hach deine *unter Glas* Sammlung ist soo toll! Da wird jedes Teil zur Rarität!
    Aber mit dem Staub haste auch echt recht, man sieht ihn da noch schneller als sonst *gg
    Aber wenn du schon den Staublappen schwingst, kannste gerne kommen... Hier sieht es furchtbar aus...
    Naja, ich liege halt immer noch danieder, mal auf der Couch und mal im Bett...
    Aber ein paar liebe Worte wollte ich dir auch mal kurz schreiben!
    Übrigends gefallen mir deine Fotos!!!
    Ich wünsche dir ein schöne Wochenende auf Hof 9
    Liebste Grüße
    Britta


    AntwortenLöschen
  19. Glas ist eine wunderbare Dekoration - zeitlos und elegant und trotzdem nicht zu fein!
    Ich find's sehr schön bei dir und bin schon gespannt auf die Osterdeko & das DIY!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Bisschen hast Du zum wischen, Du arme, aber dafür sieht alles so toll aus! Dein Stil ist sehr schön, dekoriert und trotzdem nicht überladen, einfach wunderbar :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christin,

    schön hast du es bei dir zu Hause. Alles sehr geschmackvoll und schön in Szene gesetzt.
    Solche Gläser sind doch immer wieder ein Hingucker!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christin, ich bin einfach nur begeistert von dir, deinen Fotos, deiner Deko
    von allem !!!!!!!!!!!
    Großes Lob an dich und ganz ganz ganz liebe Grüße
    aus dem kalten winterlichen Niederösterreich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christin. Ich musste ein bisschen lachen als ich heute dein Beitrag gelesen habe. Er hätte von mir sein können, hihihi. Deine Gläser, Vasen usw sind wirklich toll und ich kann gut verstehen das du einige davon hast. Um die Glasboxen schleich ich auch ständig herum. Ich bin schon gespannt auf die andere Seite vom Wohnzimmer und die Osterhasen! LG aus Thüringen
    Sabrina

    AntwortenLöschen

}, 10)