01.03.2015

Liebster Award - 11 ganz persönliche Fragen ;-)

Hallo meine Besten, 
ich habe es lange nicht geschafft mich diesen 11 Fragen zu widmen.
Ich hatte einfach keine Zeit und Muse.
 
Aber jetzt stand ich dann bei einigen auf der Nominierungsliste und das kann ich dann doch nicht auf mir sitzten lassen.
 Also kommen hier ein paar ganz persönliche Antworten auf 11 ganz persönliche Fragen.

 Nominiert haben mich dabei:
Moni von Lady Stil
Anika von Häwelmäuse
Susanne von Stiefmutterblog
und Line von Wildnisfamilie 





Und damit ich nicht nur was zu lesen für euch habe,
gibt es Detailaufnahmen vom Hof 9 die mir bei meinem ersten Besuch ins Auge gefallen sind. Details der anderen Art ;-).



 
Die 11 Fragen an mich:
 
Warum hast du deinen Blog diesen Namen gegeben?
 Ja, der Name ist eigentlich die Hausnummer unseres Bauprojektes. Ursprünglich wollte ich alle Nase lang über Bauerfolge berichten. Aber nur Baustellenbilder sind auf die Dauer auch nicht schön anzuschauen, also packe ich die Bauprojekte längerfristig in einen Post zusammen. So kann man Resultate sehen. 
Und dann ist es ja auch schön zu dekorieren und zu basteln und zu kochen und zu werkeln und die Finger im Garten schmutzig zu machen. Es hat mich dann einfach das Bloggerfieber gepackt und ich berichte nun nicht nur über den Hof 9 sondern über mein und unser (Familie) ganzes Leben.
  
Wenn du die Möglichkeit hättest für ein paar Jahre auszuwandern, welches Land würdest du wählen und warum?
Italien. 
Ich mag das Essen - toll, kommt gleich an erster Stelle, wo ich doch erst 10 Tage gefastet habe ;-).
Dann liebe ich das Meer und die Sonne. Ich bin kein Wintertyp, bei mir könnte jeder Tag 
30 Grad und Sonne satt haben. 
Und dann nehmen die Italiender das Leben leichter und gelassener.
 
 Häuschen auf dem Land oder Loft in der City?
Ohne Frage: Häuschen auf dem Land. Ich fahre zum Bummeln und Shoppen in die Stadt. Treffe mich dort gern mit Freunden und genieße die Anonymität, aber auf keinen Fall täglich und immer! 




 
Dein absoluter Lieblingsfilm?
Ich bin keine so große Fernseheule, ich werkel lieber irgendetwas. 
Den letzten Film den ich mir gekauft habe war:
 Labor Day mit Kate Winslet und Josh Brolin. 


Wo war dein schönster Urlaub?
Italien und Ostsee.

 
Von welchen Wohnzeitschriften lässt du dich gern inspirieren?
Oh ganz heißes Thema, denn ich bin zeitungssüchtig. Ich besitzte bestimmt über tausend verschiedene und kann mich nicht von einer einzigen trennen.
Angefangen von Gartenträume, Wohnen und Garten, Wohnträume, Schöner Wohnen, Country, Landlust, 20 ganz private Wohnträume,Casa, Living at Home, Landhaus, Landlive, Landliebe, puhhhhhh.......... .
Es sind definitiv noch mehr, aber wir belassen es an dieser Stelle.
Diese Sammlung nimmt bereits unser ganzes Büro und Teile des Wohnzimmers ein. Mein Bester findet das mitlerweile auch nicht mehr lustig und spricht von Vertreibung aus dem Büro, da er keinen Platz mehr für seinen Kram hat. 
Aber Handwerker- und Sanitärordner sehen ja überhaupt nicht gut aus in einem offenen Regal. Am liebsten würde ich sie in einzelne Kisten packen......und naja.

 

 
Welche Interior-Marken sind in deinen vier Wänden oft zu finden?
 Ich kombiniere alles. Von Lambert bis Ikea findest du alles in meinem Haus. Die Qualität muss passen. Wenn ich denke ich brauch einen neuen Teppich, dann hol ich nicht den Teuersten, weil der eh nach einem Jahr nicht mehr bei mir wohnt. Brauche ich jedoch eine neue Gästecouch, soll die schon ewig halten und dann wird es auch schon mal etwas teurer. Außerdem besitze ich viele alte Möbel, die größtenteils von mir liebevoll aufgearbeitet wurden und unserem Wohnstil eine ganz persönliche Note verpassen. 
Von denen würde ich mich überhaupt nicht mehr trennen, 
das steckt einfach zu viel Herzblut drinnen.
 
Wie würdest du deinen Wohnstil bezeichnen?
Oh man, das ist echt schwierig. Landhaus wäre zu bieder. Ich kombiniere viel mit modernen Accessoires und bevorzuge als Wandfarbe verschiedene Grautöne, das macht es etwas klassisch und nicht so clean. Ich hatte vorher alles in weiß, das war mir einfach zu kalt. Ich habe mal diese mal jene Stimmung und dannach wird geräumt und bestückt. 
Wärme bringt immer eine Kombination mit Holz in meine vier Wände. 
Also schaut auf meinen Blog und macht euch selbst ein Bild.
 Auf keinen Fall würde ich Wände farbig streichen (das Maximale ist ein Oliv im Schlaf- und Kinderzimmer.) Ich mag das überhaupt nicht. Bunte Kissen und Teppiche sind austauschbar, gemalert ist nicht so schnell und man hat es leicht über.
***
Also zusammengefasst würde ich sagen:
Mein Wohnstil ist ein moderner Landhausstil, etwas rustikal und ganz klar schwedisch inspiriert. 




Gehst du gern in Restaurants essen oder kochst du lieber selbst?
Ich koche gern, wenn ich nicht muss und liebe es essen zu gehen, da kann man schnattern und entspannen und muss nicht über den Abwasch nachdenken.

Was war dein bisher schlimmster "Wohn-Fauxpas"? 
Mmmmhhhh, eigentlich ein selbst gestrichener Retrokleiderschrank. 
Er ist in verschiedenen Pasteltönen gestrichen und steht in unserem Garageneingang. Wenn er nicht aus Holz und so geräumig wäre, würde er unlängst in unserem Küchenherd verschwunden sein. Ich bin froh, dass er nur im Hintereingang steht, sonst würde ich mir täglich an seinem Aussehen eine Augenentzündung holen.

Wie siehst du dein Leben in 10 Jahren?
Projekt Hof 9 in trockenen Tüchern und mich auf der Sonnenliege in meinem Garten.
  :-) :-) :-)


 
 
Die Regeln dazu:

Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
Zeige, dass Dein Artikel zum “Liebster Award” gehört. Benutze gerne das Bild ganz oben.
Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
Formuliere selbst 11 neue Fragen.
Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.    


 
 
 
Ich nominiere hiermit: 

Dörthe von arstextura
Nina von schaeaetzelein
Karolina  von Randblick
Melanie von Meine Ideenwelt
Britha von Auf meine Art 
Manuela von Es war einmal  
Veronika von Meerzeit
 
 
 

 

Und nun meine 11 Fragen an euch:

1. Was hat dich zum bloggen bewegt/warum bloggst du?
2. Was sind deine Inspirationsquellen zum bloggen?
3. Wann und wie oft bloggst du?
4.Was ist deine Lieblingsfarbe?
5. Was ist dein Lieblingsmöbel und wo hast du es gekauft?
6. Welches Buch/Zeitung hast du dir zuletzt gekauft und gelesen?
7. Wohin reist du gern und warum?
8. Kurzurlaub oder länger weg? Was gefällt dir besser?
9. Haustier oder doch lieber Zoobesuch?
10. Stadtpflanze oder Landei?
11. Wobei kannst du am besten entspannen?




So that`s it

und jetzt gebe ich euch mal Bescheid und hoffe ihr seid dabei.

Es ist doch eine gute Gelegenheit um sich mal ein bisschen (11 mal ) näher kennen zu lernen.
 
Viele Grüße und eine schöne Frühlingszeit, auf bald
 
 eure  
 




























(das Logo für den Blog Award ist von scribblesandnotes.com) 

Kommentare :

  1. Liebe Christin,
    vielen Dank für die tollen Einblicke, auch die Bilder meine ich!
    Deine Antworten waren sehr interessant zu lesen, ich kann mich leider auch nicht von meinen Wohnzeitschriften trennen, wo verstaust du sie?
    Die Detailaufnahmen waren einfach der Wahnsinn!
    Ich grüß dich ganz lieb,
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin,
    danke für's Anmichdenken bei Deiner Nominierung! Neulich schon hatte eine andere liebe junge Bloggerin ähnliches mit mir vor und ich lehne auch heute ab! Das ist nichts für mich, bin zu alt und zu selten hier zu finden! Ich bin aber gerührt und glücklich, daß man hier in der Bloggerwelt so toll angenommen wird und so viele liebenswerte Menschen kennenlernen kann. Ich fühle mich sehr wohl hier, möchte aber irgendwelche Aktionen grundsätzlich nicht mitmachen!
    Übrigens, Dein Hof 9Projekt verdient Respekt!!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. hey christin, schön das es meine fragen in deinen blog geschafft haben! :)) hab einen tollen sonntag, tine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,ich wollte dir nur meinee Begeisterung für die tollen Momentaufnahmen mitteilen. Wirklich tolle tolle Fotos!!! Das mit den Zeitschriften kennen ich übrigens zu gut...pure Sucht. Aber sie macht ja nicht krank "nur" pleite ;-) . tolle Idee mit dieser Nominierung. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, dank dir für deinen Besuch. Da hast du nicht ganz unrecht, pleite :-)))).
      Viele Grüße Christin

      Löschen
  5. Merci für diesen schönen Einblick, liebe Christin! Noch ein bisschen mehr über dich ;-)

    Hab' einen schönen Sonntag & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christin, danke für die schönen Fotos und die vielen Antworten auf die an dich gestellten Fragen. Danke auch, dass du an mich bei der Nominierung gedacht hast. Das ist echt super nett. Ich will gerne versuchen in einer freien Minuten demnächst mal deine Fragen zu beantworten.
    LG für heute
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr interessanter und schöner Bericht.
    Ich habe ihn gerne gelesen und freu mich, dass ich vor kurzen auf deinen Blog gestoßen bin, eine Bereicherung !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin,
    danke für die Nominierung. Ich werde mich gleich mal mit deinen Fragen befassen. Euer Hof muss ein wunderbarer spannender Ort sein. Überall sind kleine oder größere Entdeckungen möglich. Deine Bilder zeigen dies sehr schön.
    Einen schönen Sonntagabend
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,

    danke Dir, dass Du mich nominiert hast:) In den nächsten Tagen werde ich mich damit beschäftigen und dann ans Werk gehen.
    Eine schöne, sonnige Woche
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin, das hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Und dazu diese wunderschönen Fotos!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Christin,
    da bin ich aber mega Stolz...Das du an mich dabei gedacht hast!
    Ich nehme den Award sehr gerne entgegen und werde wenn ich wieder richtig Fit bin auch die Fragen beantworten!
    Deine neuen Fotos finde ich sehr spannend, zeigen sie doch den Karakter vom Hof 9! Ich mag ja solche Deailaufnahmen sowas von gerne! Habauch Dank für deine lieben Genesub
    ngswunsche. Hab eine tolle Woche!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin!
    Danke für die Nominierung! Ich freue mich sehr und habe mich schon ans Werk gemacht.
    Jetzt muss ich noch ein paar weitere Blogger nominieren. Das ist eine ganz spannende Sache.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christin,
    wie schön ein bißchen mehr von dir zu erfahren.
    Wir hätten richtig viel Spaß zusammen, da bin ich mir eigentlich schon lange sicher, aber nach diesem Post weiß ich, dass ich mit meiner Vermutung von Anfang an richtig lag.
    Schön, dass du da bist.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Barbara, das ist aber wieder nett von dir. Dann müssen wir doch mal eine Bloggertreffen machen ;-). Viele Grüße Christin

      Löschen
  14. Vielen lieben Dank für die Nominierung. Ich mache gerne mit!
    So und jetzt schnapp ich mir meinen Tee und fange an deine Antworten zu lesen 
    Italien ist super! Das Essen ist wirklich fantastisch dort, egal in welcher Ecke man sich befindet, aber dort leben möchte ich nicht mehr. Ich hab mir nämlich sehr schwer getan wenn die Italiener bei Verabredungen oder sonstigen Verpflichtungen es leicht und gelassen genommen haben :D Da hab ich gemerkt wie Deutsch ich wirklich bin! Aber wenn ich müsste, dann trotzdem wieder nur Italien!
    Häuschen auf dem Land ist einfach super!!
    Mach doch mal einen Post über deine Zeitschriftensammlung. Das hört sich doch lustig an!
    Ich les so Zeitschriften ja auch voll gerne. Eine hab ich mir jetzt sogar mal abonniert.
    Deinen Wohnstil finde ich einfach klasse! Man merkt, dass du dir Gedanken machst und einfach Spaß hast diese Umzusetzen!
    Auja, und noch noch ein Post vom Retrokleiderschrank ;)
    Ich drück dir die Daumen für euren Hof 9 und dass du noch ganz lange Spaß am Bloggen hast!
    Liebe Grüße sendet dir Nina die sich jetzt die Fragen schnappt und am nächsten Post arbeitet!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nina, du machst dir immer eine so große Arbeit mit den Kommentaren.Hast du schon länger in Italien gelebt? Das ist dann natürlich nicht so wie Urlaub.
    Übrigens erspare ich dir den Retrokleiderschrank, sonst brauchst du einen Termin beim Augenarzt und kommst schlimmstenfalls nicht mehr vorbei - geht gar nicht!
    Dank dir für deinen Kommentar, bin gespannt auf deine Antworten, viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christin,

    vielen lieben Dank für die Nomnierung! :-) Ich werde mich am Wochenende sofort an die Beantwortung der Fragen machen!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

}, 10)