14.03.2015

3 mal Dankeschön

Hallo meine Lieben,
mit diesem Post möchte ich einmal Danke sagen
und das genau 3 Mal.

1.
Meiner lieben Eva.
Ihr müsst wissen, als ich begonnen habe zu bloggen, besaß ich einen kleinen niedlichen Miniaturfotoapparat, der ganz und gar nicht auf Blogfotos ausgelegt war.
Da hat mir die liebe Eva ganz selbstverständlich mal ihre Kamera geborgt.
Ich konnte testen, ob es mir liegt und habe mir dann diese Woche,
nach fast 6 Monaten selbst eine zugelegt.

Wir beide sind durch die Stadt getiegert...., haben Eis zum Überlegen gegessen, einige Läden abgeklappert und dann endlich zugeschlagen.

 Eine Nikon D 3200 mit einem passenden Objektiv 18-105 mm ist es geworden.
So und mit diesen Aufnahmen teste ich jetzt mal wie wir beide so klar kommen.


2.
Der lieben Britta von: auf meine Art.
Die Gute hat mir in einem Telefonat viele gute Tipps bezüglich einer neuen Kamera und den passenden Objektiven gegeben.
Leider konnte ich nicht alles in die Tat umsetzten.
Meine Kreditkarte hat, nachdem ich alle deine guten Ratschläge und Tipps dem Verkäufer erklärt habe, gesagt: Nein ich kann nicht mehr :-).

Und so wurde es die Nikon 3200 für den Anfang.
Danke dir.
  


3.
Meiner lieben Barbara von Herzenswärme
Vorige Woche bekam ich einen Umschlag, gefüllt mit einem selbst gemachten, echt wunderschönen Topflappen, der in meiner Küche nur als Dekorationsobjekt einen Platz findet. Ein sehr schönes Kartenset lag auch noch anbei.
Auf dem liebevoll gearbeiteten Stück wird niemals ein Topf stehen :-).
Und die Karten sind zum Beschreiben auch viel zu schade.
  






Also Danke an Euch drei.
Ihr könnt euch nun mal die Fotos meiner neuen Kamera gefallen lassen.
Ich hab es noch nicht ganz so raus, aber "learning by doing".
Ich wünsche euch allen noch ein bezauberndes Wochenende,
bis bald ihr Lieben.
Eure

Kommentare :

  1. Hallo Christin,

    deine Bilder sind super geworden! Da hat sich der Kauf gelohnt.
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin, die Fotos mit der neuen Kamera berechtigen zu den schönsten Hoffnungen! was mich allerdings noch mehr fasziniert hat, sind die türkisfarbenen Eier. Ich weiß, dass es Hühner gibt, die solche legen, habe sie aber bei niemandem bisher gesehen.
    Vielleicht magst du dich ja heute bei Pomponetti verlinken. Da geht es auch um diese Farbe:
    http://pomponetti.blogspot.de
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir für den Tipp, hab ich gleich gemacht. Liebe Grüße sende ich dir.

      Löschen
  3. Liebe Christin,
    meine Fast-Namensvetterin:),bin soeben bei Fanny über deinen tollen Blog gestolpert und froh,dich gefunden zu haben!
    Hab mal ein wenig gestöbert und du magst ja momentan auch Blau,hi hi!
    Eine Spiegelreflexkamera wäre ja auch noch so ein Träumchen,hach!
    Dann probier mal schön weiter und deine ersten Ergebnisse können sich echt sehen lassen!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Okay, wenn es Menschen gibt, um Ihnen zu helfen wollen!
    Und mit den schönen Bildern, haben sie eine gute Kamera gekauft!
    Viel Glück!

    Liebe Gruesse,
    Gerry

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christin,
    ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen.
    Die Bilder sehen klasse aus. Ich habe eine Nikon D3100 und bin sehr zufrieden.

    LG Nico

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das ist ja klasse! Die Bilder sind super! Freu mich auf die nächsten Posts von dir. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Ein fröhliches hallo Christin,
    oh wie schön, ich freue mich mit dir! D0a hast du dir eine wirklich schöne Kamera geholt! Ich bin mir ganz sicher,das ihr ein gutes Team werdet!
    Hach,bei.dir ostert es ja schon...Ich bin noch gar nicht so weit...lach
    Die Bellies sieht so schön aus in dem blauem Milchkännchen!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Herzallerliebdte Grüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ach meine liebe Christin,

    ich bin ganz gerührt! So eine offizielle Danksagung wäre doch nicht nötig gewesen! Du weißt doch, wie gerne ich dein Projekt "Blog" unterstütze und dass ich dein größter Fan bin ;) - da ist das Ausborgen einer Kamera, die sonst sowieso nur in der Ecke gelegen hätte, ja wohl das Geringste!

    Ich hoffe du wirst mit der neuen Kamera schnell warm. Ich wünsche euch beiden eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Aber die ersten Ergebnisse sind ja wirklich vielversprechend.

    Ich freue mich auf deine zukünftigen Posts und unsere zukünftigen Shopping-Tripps und anderen Aktionen :)

    Ich drück dich. Eva

    ____________________________________________________________________________

    "Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein." Ralph Waldo Emerson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön :-)))). Bis bald meine Beste.

      Löschen
  9. Hallo Christin,

    ich habe mir damals auch eine Nikon gekauft und ich bin auch sehr zufrieden mit ihr .... aaaaber ich beherrsche sie eigentlich nur im Automatik Modus.....mit Farbabgleich und Belichtungszeit etc bin ich völlig überfordert.
    Deshalb hab ich mir einen Crashkurs bei einer Fotografin gebucht die 5-6 Stunden nichts anderes tut als mit mir durch die Botanik zu laufen und schöne Motive zu suchen an denen ich mich und meine Kamera ausprobieren kann......nicht ganz billig aber mein persönliches demnächst Geburtstagsgeschenk an mich.
    Ich freu mich schon drauf.

    Deine Bilder sind doch schon super !!! Weiter so......

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag..

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, mal schauen ob ich den auch noch brauche. Es ist schon ein ganz schöner Berg Technik an der Kamera. Dank dir für deinen Besuch :-)

      Löschen
  10. Hach, das freut mich ja für Dich!
    Bloggen heißt ja auch Infos teilen ;-))))
    Deine Fotos sind jedenfalls toll geworden!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin,
    ja, so ne Spiegelreflex ist schon was Tolles..... ich wollte ohne meine auch nicht mehr sein, aber auch ich stelle immer wieder fest, dass man dabei nie auslernt. Zu Weihnachten habe ich einen Fotokurs geschenkt bekommen, der findet im April statt und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Ich bin nämlich nicht so der Typ der Anleitungen liest und meine einzigen Kenntnisse sind die, die ich mir durchs Ausprobieren selbst beigebracht habe *räusper*

    So wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner "Neuen" und vor allem viel Spaß beim Ausprobieren. Dopbox ist übrigens wirklich ein nettes Tool, wenn es darum geht, Bilder irgendwohin zu übertragen :)

    Herzliche Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin,
    mit der richtigen Kamera macht doch alles gleich noch mehr Spaß. Das letzte Foto ist einfach nur toll, toll, toll. Ich sehe schon, die Kamera ist die richtige für dich! Sie macht die Fotos, du hast den Blick. So passt es.
    Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christin,
    gratuliere zur neuen Kamera. Die ersten Fotos sind schon sehr gelungen. Deine Eiersammlung gefällt mir sehr, besonders die zart mintfarbenen.
    Hab eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christin, ich sehe ihr Beiden habt euch gefunden ,den ihr seid jetzt schon ein tolles Team.
    Die Fotos sind genial geworden,jedes feine Blütenblatt ist zusehen und die Holzoptik des Tisches kommt so richtig gut zur Geltung.
    Viel Spaß beim Knipsen. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christin,
    deine Fotos sind toll. Ich freue mich auf mehr ......
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hey Christin,
    endlich komm ich wieder zum Kommentieren!!
    Glückwunsch zu deiner neuen Kamera! So ein Schätzchen wird ich mir auch bald zu legen und bin aber auch noch am Überlegen welche es am Ende sein wird.
    Deine macht ja echt tolle Fotos! Hach wie schön dass du dir da selbst ein kleines Vorösterliches Geschenk gemacht hast :D

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Christin,
    ich weiß zwar nicht, ob Du diesen Kommi noch liest, weil der Post schon älter ist aber ich muss mal eben loswerden, das ich ebenfalls eine Nikon habe. Ist die 3100 und ich liebe sie!
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

}, 10)