16.04.2015

Genießt es einfach .......

Huhu, meine Lieben,

hier kommen ganz, ganz, ganz, ganz viele Frühlingsgrüße.
 Es ist einfach nur herrlich draußen.

Ich wollte euch ursprünglich tonnenweise Fotos von unserer Dach-Action präsentieren.
Bei dem Wetter - neeeee keine Arbeitsfotos.



Einfach nur Blumen, Garten, Sonne, Deko ....... schön.

Es gibt jetzt auch keine gigantische Story, 
nein ihr könnt euch zurück lehnen und einfach nur schauen.

Stellt euch vor, ihr sitzt in meinem Garten und ich bringe euch gerade ein Gläschen Prosecco.










Wir lauschen den Vögeln, die Schwalben sind auch schon da :-) und genießen.

Oder du liest eine Zeitung auf meiner weißen Bank. 
Ich würde dir noch ein Kissen bringen und du kannst es dir richtig gemütlich machen. 

 Da meine alten Kissen nicht in mein neues Farbkonzept passen, 
sind diese nicht mit auf den Fotos.

Im vorigen Jahr hatte ich meine Naturton - Cappuccino - Welle.


 






Ich habe die weiße Bank, die sonst im Innenhof steht, in den Garten gestellt 
und mit alten Shabby-Möbeln kombiniert.

Der Flieder im Hintergrund blüht auch weiß - passt wie verrückt.
Besser kann es eigentlich nicht mehr kommen.

Wenn er dann in seiner Blüte steht, durchströmt diese Ecke ein herrlicher Fliederduft.
Ich mag das und die Bienen mögen es auch !
(Mein Herzblatt findet, es stinkt :-((((((..... Männer! )








Nochmal zu den Kissen: 
jetzt habe ich wenigstens einen Grund, ins Gartencenter zu fahren.
Ich glaube, ich hohl mir ein paar blau-graue oder nur graue Kissen. 

Mal sehen?

Und nur bei den Kissen wird es dann eh nicht bleiben. Haha......

Ich nehme schon mal den Bus ;-).

   
So, jetzt habe ich mich doch verquatscht, egal ;-).

Meine Lieben und Besten, habt euch wohl und genießt die Zeit.

Ich freue mich, dass ihr da seid.

Fühlt euch gedrückt und schon mal ein sonniges Wochenende.

Ganz liebe Grüße 

eure




__________________________________________________



 Er ist`s


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
 Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!


Eduard Mörike





Kommentare :

  1. Ich bin schon gespannt, für welche Kissen du dich entscheidest. Aber ich würde auch ohne Kissen bei dir auf ein Tässchen Kaffee verweilen :)
    Liebe Frühlingsgrüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. ah, was für wunderschöne garten/frühlingsfotos
    traumhaftschön, so wie ich es mag:)
    na dann viel spaß in den gartencenter, bin schon neugierig was du so nach hause/ garten mitbringst :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin,
    was sind das für schöne Dekofotos, Ich habe heute auch die erste Unkrautrunde hinter mir... Dieses blöde Zeugs...
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Fanny, das gehört leider auch dazu :-(, zum Glück ist bei mir fast alles zugewachsen mit Stauden die immer wieder kommen. Aber es findet hier und da immer eine Lücke.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Christin, dass du sogar noch den Garten so hübsch dekorierst :) Wahnsinn. :)
    Ich finde ja, dass Flieder auch ganz wunderbar duftet- mein Liebster ist da aber auch anderer Meinung ;D
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Ich liebe es im Garten ja auch immer noch Shabby. Die Kombi mit dem Weiß und Grau gefällt mir super gut. Neue Kissen benötige ich auch, denn meine Polster schwimmen auch noch auf der Cappuccino-Welle...:-) Freu mich schon auf Flieder-Bilder! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful photos from your garden!
    It is lovely here to stay.

    With love, Gerry

    AntwortenLöschen
  7. Hej Christin,

    ich bin durch Zufall hier gelandet aber es gefällt mir so gut in Deinem Garten und Haus, da bleibe ich doch direkt mal da :)
    Habe mich gleich mal eingetrage und bin schon gespannt auf Deinen Sommergarten
    Herzliche Grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Sylvi, schön das du dabei bist. Freue mich immer über neue Leser.
      Ich sende dir viele Grüße Christin

      Löschen
  8. Also, ich bleibe in der Fliederecke hängen, denn ich liebe Flieder, der Duft ist für meine Geruchsnerven Balsam für die Seele :-)
    Wunderbar ist es wieder hier und ich habe mich auch sehr über deinen letzten Kommentar gefreut !
    Ich schicke dir ♥liche Grüße zur Abendstunde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    deine Bilder sind wieder wunderschön, ein wahrer Augenschmaus - zum Genießen!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin,

    also wenn es nicht so weit wäre, käme ich morgen glatt bei Dir vorbei auf ein Gläschen Prosecco und auf eine entspannte Gartengeniesserzeit.
    So schön hast Du es:)

    Ganz liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Was hältst du von Vergissmeinnichtblau bei den neuen Kissen?
    Blau-Weiß-Rosa war mein erstes, streng eingehaltenes Farbkonzept für meinen Garten... Inzwischen bin ich überhaupt nicht mehr stalinistisch-diktatorisch. Der Herr K. unterläuft alles. Schau mal am Samstag seine Tulpenmischung ( Recycling ) an...
    Danke für deine immerwährenden aufmunternden Kommentare zu meine Great-Women-Serie. So bleibe ich gerne am Ball...
    Viel Freude weiterhin am Frühling!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, da sind wir uns ja ziemlich ähnlich, meine Garten hat nur die Farben: blau, rosa und weiß und im Innenhof darf es gelb und blau sein. Dem Himmel sei Dank wurschtelt mein Schätzelein nicht dazwischen rum.
      Liebe Grüße
      Christin

      Löschen
  12. Liebe Christin,
    War gestern schon mal hier , doch leider wenig Zeit zum kommentieren. Und da mir dein Blog äußerst gut gefallen hat und mir nicht verloren geht, hab ich mich schnell als Leserin zumindest eingetragen. Dein hergerichtetes lauschiges Plätzchen find ich toll. Hab mir auch schon einen Platz für morgen reserviert ggg. Ist bestimmt herrlich, den Fliederduft so nah zu erleben. Ich lauf des öfteren mit einem Stuhl / Liege zu den Bäumen.Du hast so viele Zinkdekoteile, einfach toll.
    Liebe Waldfeengrüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,das sag ich mal: Hallo :-). Freue mich wenn es dir gefällt. Schau gleich mal bei dir vorbei. Viele Grüße Christin

      Löschen
  13. Tolle Bilder, liebe Christin.
    Bin schon auf die Dachaktion gespannt!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christin,
    da würde ich mich auch nur zu gern ausruhen... und wenn man dann noch so lieb umsorgt wird:-))) Du hast da ein richtig kleines Paradies!!
    hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Natur-Cappuccino würde farblich doch passen? Ich mag die Töne noch sehr! Aber sag mal, wo hast Du denn die tollen Möbel aufgetrieben, nach solchen suche ich schon sooooo lange.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh überall, Trödel und Grobmüll, die Bank ist von Ikea. Eigentlich überall wo es mir vor die Nase kommt, Es sind halt auch Sachen, die anderen Menschen nicht so wichtig erscheinen und ich nehme sie dann.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hach ist das schön bei Dir. Da nehme ich doch gerne auf der Bank Platz (auch ohne Kissen) und lasse mir ein Glas Secco bringen!!!!!!!
    Hast Du die Möbel tatsächlich immer draußen stehen???? Vertragen die das?????
    Sieht aber in jedem Fall total klasse aus. Liebevoll dekoriert und total stimmig.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du passende Kissen findest.........

    Genieße weiterhin das Wetter
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, nein die stehen nur in den warmen Monaten draußen, mir ist auch egal ob sie verwittern. Ich mag das. Im Winter räume ich sie unter das Dach. Vorher stand eine Holzschauke dort, die ist nun zusammengebrochen, nach 10 Jahren immerhin und sie wird wieder repariert.
      Liebe Grüße Christin

      Löschen
  17. Iebe Christin, danke ich habs sehr genossen und mir die Bilder schon ein paar mal angeschaut. Ich kann zur Zeit draußen gar ncihts dekorieren weil wir unsere Holzfassade gerade schleifen....alles mit feinem Holzstaub überzogen...einfach schlimm sag ich dir. Wird wohl noch einige Wochen dauern, weil wir immer nuir zwischendurch schleifen ....gurt Ding braucht eben Weile.
    Das Putzen danach wird sicher furchtbar. Also komm ich zu dir zum Genießen.
    Danke für die wundervollen Fotos.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine Gott, Horrorzenarien gehen mir durch den Kopf. Ich würde ungelogen, eine Meise bekommen. Ganz viel Elan für diese Putzarbeit und Durchhaltevermögen für die Dekoabstinenz im Freien. Alles Liebe

      Löschen
  18. Ich finde in deinem Garten sitzen ja schon zeimlich nett, aber wenn's dazu noch einen Prosecco gibt ;-)))
    Und ich freue mich auch jetzt schon auf den Anblick deines blühenden Flieders.
    Schön ist es jedenfalls immer bei dir.
    Oja die Fahrten zum Gartencenter... ganz gefährlich!!
    Liebe Grüße und ein hoffentlich entspanntes und nicht arbeitsintensives Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ach und übrigens, dieses Gedicht mag ich richtig gern!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christin, dein Stillleben gefällt mir sehr !!! Aber leider entspricht es nicht den Regeln des Flowerdays. Bitte lies sie dir noch einmal durch. Es geht nicht um das Arrangieren von Pflanzen, sondern um Schnittblumen, nur im Frühjahr mache ich bei Zwiebelblühern eine Ausnahme ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, vielen Dank für dein Verständnis !!! Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht verscheucht und freue mich, wenn du wieder mitmachst :-) GlG helga

      Löschen
  21. Liebe Christin,
    wunderschöne Gartenimpressionen bei Dir...
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christin,
    wunderschön eingerichtet hast du dein Gartenzimmer. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wenn erst der Flieder blüht. Danke für den Prosecco ;-))
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christin,
    wunderschön sind deine Fotos anzuschauen. Ja ... derweil passiert im Garten einiges. Die Natur erwacht und es ist einfach nur herrlich ......
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön ist's bei euch... hätt' gern ein prosecco im grünen. ;) hier sind leider noch keine mauersegler in sicht, aber wenn DANN IST SOMMER! :))) glg tine

    AntwortenLöschen
  25. Ganz schön schön, deine Gartendeko! Einfach immer und immer wieder zum hinschauen, grandios! Ich bin noch immer nicht so wiet, aber vielleicht schaffe ich an diesem Wochenende ja ein bisschen was.

    Eine herrliche Fotostrecke, die ich hier gerade im Sonnenschein genieße - merci!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christin,

    herrlich deine Gartenecke! Du, ich nehm auch gerne auf den naturfarbenen Kissen statt.
    Ich mag die Farbe und finde sie würde auch gut passen. Und wenn der Flieder erstmal
    blüht... ein Traum!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christin,
    einfach ganz tolle Gartenfotos.......
    und sehr schöne Deko, gefällt mir total.......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Also wenn du so weiter machst stehe ich wirklich bald in deinem Garten ;-)
    Wieder alles so schön gemacht. Mir gefällt es sehr. Ich bin auf deine Kissen gespannt. Ach und Schwalben liebe ich.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christin,
    ein Prosecco in deinem Garten :-) hört sich gut an. Der Garten ist auch einfach nur schön, gefällt mir richtig gut. Bei uns scheint zwar auch die Sonne wie wild, aber der Wind ist so, so kalt, aber wird auch hier im Norden noch werden....
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christin,
    auch ohne Prosecco würde ich mich gern in deinem Garten niederlassen.
    Ein richtig gemütliches Gartenzimmer hast du dir geschaffen.
    Hoffentlich findest du deine Kissen, die du dir wünscht.
    Bin noch dabei uns ein gemütliches Eckchen herzurichten, vielleicht kommst du dann auf ein Gläschen vorbei!
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manu, ich komm vorbei und klingel bei dir ;-)))))))).
      Liebe Grüße

      Löschen
  31. Oh, ich komme und bring Champagner mit!!!! So wundervoll!!!
    Eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin auf dem Weg!
    Setz Tass Kaff bitte auf ;-)
    Nee, quatsch... Das war Spaß.
    Ich möchte auch so einen schönen Garten haben!
    Einfach nur zum Träumen und Buddeln!
    Tolle Ecken zum Verweilen hast du dir schon geschaffen!
    Sei ganz lieb Gegrüßt
    Britta

    AntwortenLöschen

}, 10)