25.09.2015

Ich will....., ja ich will wieder Sonne!

Wie ein trotziges Kind schau ich aus dem Fenster und bin angenervt....
vom Wetter!

Entweder regnet es hier, es ist Nebel oder der Himmel ist grau und voller Wolken
bei maximalen 15 Grad.

Wo ist er der Altweibersommer mit den Spinnenweben, mit der Luft die nach Erde und nassem Laub riecht?




   
Ich könnte auswandern, in die Karibik, auf die Malediven, ach was weiß ich wohin !?.
Bedingung: mindestens 25 Grad und Sonne!!!!!

Wenn ich mir nur nicht beim Fliegen direkt vor Angst in die Hose machen würde,
hätte ich wahrscheinlich schon gebucht.
Nein ich wäre schon weg und würde Bilder von Sonne und Cocktailschirmchen posten.


Nerv, nerv, nerv.

 Ich habe jetzt in meinen Fotos gewüllert und noch so schöne sonnige Aufnahmen
von der Heidecksburg in Rudolstadt gefunden.

Ja, da waren wir einst bei heißen 30 Grad ein Eis schlecken.
Ach war das schön.

Es schaut aus wie in Italien..... seufz.... ich will nach Italien..... doppelseufz.
  

Geht es euch aus so?


Es fällt mir sowieso immer schwer, den Sommer zu verabschieden.
Kann es nicht bitte mit ein wenig Sonne gehen!?.

Die Umgewöhnung macht mir echt zu schaffen und ich bekomme, ungelogen, miese Laune.

Nicht, dass ich die Spaziergänge im raschelnden Laub nicht mag oder die feuchte Luft im Garten, die so nach Gras und Erde, ja ein wenig pilzig duftet.


Aber so ganz ohne Sonne und ein bisschen warm - dooof :-I.
 
 






Mit der Rose Miranda aus meinem Innenhof kombiniert,
leuchtet in diesem Post jetzt alles schön gelb (ok, bis auf die schwarz-weiß-Fotos) .....wie der Sonnenschein.

Ich bau mich jetzt einfach selbst, an meinem Post, auf.... mal schauen ob es hilft.

So und jetzt habe ich glaube ich genug genölt!
Ich warte jetzt mal das Wochenende ab.... und wehe der gelbe Ball lässt sich nicht blicken!

Gestern Nachmittag sah es schon ganz gut aus...., aber da habe ich mir im Büro hinter Jalousien den Hintern breit gesessen - langer Donnerstag :-(.

Ich wünsch uns einen schönen Altweibersommer.
Ich habe noch so viele Kürbisse, die hübsch drapiert werden wollen....






 

Bis dato kochen wir uns einen warmen Tee und machen das Beste daraus.

***

Einen lieben Dank euch, die ihre Meinung zu der Fotogröße kommentiert haben.
Ich habe mich jetzt vorerst für ein bisschen größer entschieden.

Ich drücke euch alle ganz fest.
Sende euch, trotz allem, warme Grüße und sag
bis denne
eure




Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Christin,
    ich finde die Bildgröße optimal. Man kann es ja auch selbst ein bißchen kleiner machen wenns einem stört.
    Ja, mir fällt diesmal das Abschiednehmen vom Sommer auch so schwer, obwohl ich den Herbst liebe. Vielleicht liegt es daran das es dieses Jahr so schön war oder weil ich diesmal so viele tolle Dinge erleben durfte, oder einfach am Alter( aber das trifft auf dich ja nicht zu) ich weiß es nicht.
    Ich hab auf jeden Fall den Herbst schon mal in mein Haus gelassen. Mit dem Herzen sieht es noch anders aus.
    Deine Bilder find ich super..... ich liebe Zäune, egal in welchem Material.
    GLG aus der Pfalz schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich bin 38 ;-), wenn Du jetzt auch so alt bis, schieben wir es auf das Alter ;-))).
      Es ist heuer wirklich schwer....Der Garten schaut auch noch so schön aus - alles blüht noch, sogar die Rosen stehen voller Blüten. Wenn es nicht so ungemütlich wäre könnte man denken es ist Juli. Liebe Grüße in die Pfalz Christin

      Löschen
  2. Ein hübscher Ort, von dem ich bisher nur den Namen kannte!
    Übrigens: wir Kölner haben im Herzen "Sunnesching"...
    Probiere mal! Hier ist das Wetter viel zu oft grau...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin, bitte buche gleich 2 Plätze Richtung Sonne, Malediven und Co. hauptsache mindestens 28 Grad.... ich flieg mit und halte deine Hand.... Aber ich kann dir Mut machen, ab Sonntag kommt der Altweibersommer.... passend zum Einzug der Weihnachtsdeko in den Bauhäusern... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christin,

    soll ich dich mal ein wenig ärgern ?
    Hier scheint die Sonne.........zwar teilt sie sich den Himmel mit ein paar Wolken aber hin und wieder kommt sie mal raus und die Temperaturen sind auch schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.

    Ab morgen soll es doch auch überall schöner werden, Sonne-Wolken, und bis 20°C

    Da kann ich durchaus mit Leben. Hier war es auch nass, kalt, matschig die letzten Tage......wenn es nun wieder abtrocknet und "hell" bleibt bin ich schon zufrieden.

    Kopf hoch.....die Sonne kommt auch zu Euch.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schicke sie schnell zu mir, hier ist der Fall aussichtslos - kalt und nebelig - bägs.
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße in die Sonne ;-)

      Löschen
  5. Liebe Christin,

    da kann ich mich nur anschließen - die Sonne muss her :-)
    Aber wie sagt man so schön, es is wie es is - machen wir also das beste daraus - irgendwann kommt der gelbe Ball wieder . . . bis dahin weiter schön Tee trinken und trotzdem den Moment genießen - LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Ich komme mit! Egal wohin, Hauptsache sonnig und warm. Ich hätte auch gerne noch etwas Spätsommer, am besten bis Weihnachten.
    Die Prognose fürs Wochenende sieht ja ganz gut aus. Und wenn nicht, schauen wir uns eben Bilder aus sonnigen Zeiten an. Deine sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Na, na, so schlimm ?
    Ich vermisse die sonne derzeit nicht, sie lässt sich bei uns immer wieder blicken und ist auch noch angenehm war.
    im Gegensatz zu dir genügen mir schnöde 20 Grad, denn in diesem sommer war es mir eindeutig viiiiiiel
    zu heiß !
    Aber, wie man weiß, jeder Mensch ist halt anders ;-) und so werde ich dir, beim nächsten Sonnenschein ein paar Goldgelbe Strahlen schicken, ich hoffe, sie kommen an !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin,
    schöne Fotos von deinem Ausflug und soooo sonnig. Heute habe ich frei und ich glaube es kaum: Die Sonne scheint und es ist herrlich einfach nur da zu sitzen und zu genießen. Ich hoffe es bleibt noch ein Weilchen so. Auch wenn ich den Sommer mit überhitzten Temperaturen weniger mag, aber so um die 23 Grad reichen mir schon zum Glücklichsein.
    Ich schicke dir Sonnenstrahlen und liebe Grüße - Stine -

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid so liiiiieeeeb, na ich warte mal noch bis Nachtmittag, ob eure Grüße dann eintreffen ;-)))).
    Alles Liebe meine Besten.

    AntwortenLöschen
  10. Hey Christin,
    bei uns ist es bewölkt und die Prognosen fürs Wochenende sind eher im feuchten Bereich. :(
    Nach diesem sehr warmen Sommer fällt der Abschied von ihm nicht leicht, obwohl ich eher gemäßigte Temperaturen bevorzuge.
    Deine sonnigen herrlichen Ausflugsbilder bauen mich aber auf und ich gebe die Hoffnung auf einen schönen Herbst nicht auf.
    Vielleicht hast du Glück und der Sonnenball lässt sich bei dir am ersten Herbstwochenende blicken. Maybe?
    Jedenfalls wünsche ich dir wärmende Strahlen, die dich wieder heiter stimmen.
    Nun gibts noch einen festen Drücker und alles Liebe von mir,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Ein wenig wehmütig wird mir am Ende des Sommers auch immer ums Herz. Allerdings haben wir hier immer noch mit der Trockenheit zu kämpfen! Heute ist es grau in grau... aber kein Regen. Na ja, der Wettergott wird es uns wohl nie recht machen können!
    Aber der Herbst hat ja erst angefangen... er wird bestimmt auch bei Dir wieder mal sonnig und schön!!! Jedenfalls drücke ich Dir (und uns) ganz fest die Daumen!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Du sprichst mir so aus der Seele, liebe Christin! Auch hier war ein prachtvolles Wochenende voraus gesagt, tzzzz! WO BITTE??!! Hier jedenfalls nix! Auch ich habe wehmütig meine Italienbilder durch gesehen- Eis, Sonne- Dolce Vita! Ach, das dunkle Deutschland nervt wiedermal mächtig!!! Nun hoffe ich für uns auf morgen! Vielleicht hat der gelbe Ball ein Einsehen mit uns!? Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen

}, 10)