27.09.2015

Gartenpics im September

 Hallo meine Besten,

heute komme ich nur schnell mit ein paar Pics aus dem Septembergarten um die Ecke.

Keine Story, sondern nur Fotos.

Ich bin auch nicht immer zum Schnacken aufgelegt.
( Mein Mann würde das jetzt lauthals verneinen :-)))))) )
 




 Scheinbar hat sich die Sonne doch gedacht,
ich schau ab und zu mal durch die Wolken.

Ich habe es sofort genossen und habe mit der Kamera einen kleinen Gartenrundgang gemacht.

Klick, klick, klick......



Und da ich ein bisschen Unterbrechung zwischen den Fotos recht anschaulich finde....
wird es jetzt poetisch.

Nein, ich bin jetzt nicht verrückt geworden...

  


Die Worte von:

Dr. Carl Peter Fröhling treffen es recht gut.
(deutscher Germanist)
 Mit leichter Hand,
was welk ist in dem Laube,
zupft der Herbst heraus -

und gelbe Frucht
die schwer ist in dem Baume
tupft er an mit leichtem Hauch.

 

 
So und nun die letzten Fotos mit ganz sonnigen Grüßen für die nächste Woche.

Der Satz auf dem Herz in der ersten Fotofolge müsste echt mal wieder
an der Tagesordnung sein.

Auch wenn ich auf den Fotos das Unkraut gekonnt versteckt habe ;-),
muss ich mal wieder eintauchen .... in die Tiefe des Gartens
und ein wenig für Ordnung sorgen.







That`s it meine Lieben.

Ich kuschel mich jetzt auf die Couch und starte morgen fit in die neue Woche.

Euch auch eine aufregende neue Woche mit guten Gesprächen,
schönen Eindrücken und Sonnenschein.

Winke, winke
eure









Kommentare :

  1. Liebe Christin,
    deine Foto sind wundervoll und der Herbst hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt....du hast es gekonnt auf deinen Bildern festgehalten - es war mir wieder eine Freude!
    Sonntagsgrüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stine und einen guten Start in eine schöne Herbstwoche. Viele Grüße zurück zu dir. Christin

      Löschen
  2. Liebste Christin, soooooo ein toller Post und soooo wundervolle Bilder. Du weißt ja dass ich mich jedes Mal wahnsinnig freue, wenn ich einen neuen Post von dir entdecke.
    Weil ich mich so oft in deinen Beiträgen finde, weil ich dich einfach versteh mit dem was du schreibst...auch wenn der Text nur kurz ist...er passt einfach.
    Meine Liebe, ich wünsch dir eine schönen Wochenstart....
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Barbara ... Mir wird ganz warm und Herz, das hast du aber lieb ausgedrückt und ja ich gebe dir recht. Wenn du um die Ecke wohnen würdest würde das schon gut passen ;-) und wir würden öfter über den Zaun schnacken und uns mal nen Tee einschenken. Ich drück dich deine christin

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Christin,
    dein Garten ist einfach wunder, wunderschön. Ich liebe ihn.Da passt einfach alles zusammen und läßt mein Herz erfreuen.
    Und deine Bilder sind ein Traum. So schön hast du das alles mit deiner Kamera eingefangen.
    Jetzt muss ich mir alles noch mal in Ruhe anschauen und genießen.
    Ich wünsche auch dir eine schöne Woche. Hier in der Pfalz soll sich ja die Sonne noch mal durchsetzen.
    Das wäre auch gut, denn ich hab noch jede Menge Arbeit in meinem Garten.
    Mach's gut
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christin,
    danke für die lieben Worte beí mir . Kleiner Tip, die Laterne ist von Depot. Vielleicht gibt es sie ja noch.
    Ich wünsch dir auch eine wundervolle sonnige Woche, und freu mich schon sehr auf Bilder von deinem Kranz ;)
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    also ich les hier noch nicht lange mit, aber deine schönen Fotos von deinem traumhaften Garten begeistern mich, auch ohne viele Worte. Ich komm bestimmt noch öfter.

    Ganz liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne und zauberhafte Eckchen gibt es in deinem Garten.
    Ich muss mich immer wiederholen, ich bin so begeistert über die Kreativität von dir. Die Kürbisse gefallen mir diesmal ganz besonders, sie haben einen tollen Farbton, passt sehr harmonisch zum Ganzen.
    Ich schicke dir liebe Grüße und gehe nun nochmal den Rundgang bei dir durch ;-9
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Was für wundervolle Bilder!!!!!! Die grünen Glasballons im Beet machen sich richtig toll! Aber auch Deine übrige Deko hat es mir immer wieder angetan!!!!
    Da fällt mir auf, dass ich noch keinen einzigen Dekokürbis habe!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Tolles stimmungsvolles Licht, toller Garten mit toller Deko und einfach ganz wunderschöne Fotos! Vielen Dank fürs Mitnehmen!
    Dir auch eine gute Woche und ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Wie kommt die Schnecke in den Apfelbaum? Und was macht meine Katze in deinem Garten? Wunderschöne sonnige Herbstbilder hast du gemacht, da muss man wirklich nicht viel zu sagen.
    So kleine Kürbisse in gelb hab ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Dein Garten ist schon wunderbar herbstlich, liebe Christin.
    Und natürlich zauberhaft wie immer! Großes Kompliment.
    Wünsche dir auch einen tollen Wochenstart!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin,
    der Streifzug durch deinen herbstlichen Garten tat jetzt wieder richtig gut und da brauchts auch nicht viele Worte!
    Hier scheint heute auch wieder etwas die Sonne :)
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin,

    sooo schön :-)
    Sonnige Herbstgrüße und auch dir eine schöne neue Woche
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Herbstfarben - besonders der Kürbis ist ja wirklich wie eine kleine Sonne! Ich war am Wochenende auch schon mit der Kamera unterwegs :-) Aber so herbstlich ist es hier im Kölner Park noch gar nicht, aber wenn sich erst mal die ersten Blätter färben geht es ja ruck zuck :-) Bis dahin genieße ich auch schon mal die herbstliche Gemütlichkeit, die sich so langsam einstellt:-)
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christin,
    schön dass dich die Sonnenstrahlen ein bisschen verwöhnen konnten, deine fantastischen Gartenbilder schmeicheln meine Augen und ich werde, wie hast du so passend geschrieben, eintauchen und die Düfte des Herbstes genießen. Jetzt kann ich ja wieder riechen, denn das Wochenende verwöhnte die ganze Meute und mich mit Halsschmerzen und Schnupfenattacken. Seit heute geht es wieder und ich genehmige mir noch ein paar Blogpausen, bevor ich ins Grün starte. Ich komme so gerne bei dir vorbei und gönne mir deine herrlichen Post.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüße von mir,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll! So eine schöne Atmosphäre mit Früchten, Blumen und goldenem Licht. Deine Bilder sind - wie immer - einfach traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christin,
    dein Herbstgarten ist wunderschön! Du hast wirklich ein Händchen für herrliche Deko!
    Lieben Gruß und genieße weiter den Herbst,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Herzige Herbstimpressionen, liebe Christin.
    Schöne Deko stimmungsvoll eingefangen.
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen

}, 10)