20.09.2015

Neues vom Hof 9

Moini meine Besten,
hier kommt endlich mal wieder ein Hof 9 Post......;-).
Wir waren, obwohl es seit langem keinen Hof-Post mehr gab, trotzdem fleißig.
Ein anderes Dach wird gedeckt und der Dachstuhl repariert, Balken erneuert...
und... und... und,
aber Fotos kommen keine.
Ich habe zwar einen ganzen Ordner voll, aber das ist nicht unser Ding...
das könnt ihr mir glauben.








 


Da sieht man nur Holzbalken, und dann ist da ein anderer reparierter Balken....
und gähn, und eine neues Brett...... und gähn. 
Ich sehe da nur Holz.
Ach, ich brauche einfach Resultate!
 Es kommt dann lieber mal wieder ein fertiges Projekt in den Blog.
Außerdem ist Deko eh viel schöner ;-)))).
Und die gibt es, obwohl alles eine Baustelle ist.
 Die Kürbisse sind nämlich los.....überall verteilt am Brunnen.

 



  
So und wie im letzten Post muss ich an dieser Stelle wieder ein Dankschön 
loswerden und einen Schmatz verteilen.
Denn ohne einen lieben Freund, 
würde ich nicht diesen schönen alten Eisenstuhl und diesen Holzkasten besitzen.
Ich finde es übrigens richtig toll, dass sich bei denen,
die mich kennen, gleich die Alarmglocken einschalten,
wenn irgendwo alter Kram rumsteht und entsorgt werden soll.
Ich hätte nicht halb so viel schöne Deko und Fotos ohne euch.
DANKESCHÖN!







     


  
Eine Hof 9 Upcycling muss ich euch doch noch zeigen.

Stellt euch vor, die alten Dachlatten des Nebengebäudes
hatten ungelogen eine Länge von bis zu 8,50 m.
Damals wurden aus einem kompletten Baum durchweg, ohne ihn zu kürzen, 
Dachlatten geschnitten.

Das bekommt heute keiner mehr hin. Davon war ich echt beeindruckt.

Und obwohl diese wahrscheinlich 200 Jahre alt sind, sind sie in einem top Zustand
und haben eine tolle Patina.

Also was machen wir da?
Einen Staketenzaun.
  




    Gut, er steht noch nicht, aber wir haben die Latten schon mal zugesägt 
und es schaut echt jetzt schon hammermäßig aus,
wenn man diese in einer Reihe nebeneinander aufstellt.
Ich war gleich aus dem Häuschen...... ein Resultat ....;-) war zu sehen.

Naja, ich halte euch ja eh auf dem Laufenden
 und der Zaun wird definitiv einen Post bekommen ;-).

***

So meine Besten, das war es für heute Morgen.

Wer jetzt denkt, dass ich heute 4.00 Uhr aus den Federn gekrabbelt bin,
um diesen Post zu schreiben, der irrt...neee.
 Samstag Abend gefummelt und getippt und heute veröffentlicht.
 So verrückt bin ich ja nun auch nicht ... es ist Sonntag ;-).
Ach, fällt euch auf, dass ich ein neues Fotoformat ausprobiert habe?
Was meint ihr, soll ich es so lassen?
Bin mir noch nicht sicher.... :-I.



So jetzt aber. 

Ich wünsche euch einen zauberhaften Sonntag.

Frühstückt gemütlich und lasst die Seele baumeln.

Bis denne und ganz liebe Grüße

eure






Kommentare :

  1. Guten morgen meine Liebe, was gibt es schöneres als mit einer Tee dem Tag beim Erwachen zuzusehen und dabei von solchen wundervollen Impressionen verwöhnt zu werden. Das ist Seelenfutter vom feinsten. Die ganze Nacht hat es geregnet und jetzt kämpft sich die Sonne durch die Wolkenberge. Ich werd ihn genießen diesen Sonntag.
    Du hast es wieder einmal auf deine ganz persönliche Weise geschafft, kleine Stillleben zu schaffen, die das Herz erfreuen und den Herbst noch schöner machen. Auf den Zaun freu ich mich schon sehr. Zaun steht ja nächstes Jahr auch bei uns an und ich hol mir gerne schon mal Anregungen..
    Ich drück dich aus der ferne und wünsch dir einen erholsamen Sonntag.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moini Barbara, das hast du so schön geschrieben - richtig poetisch - da trinke ich dich gleich noch eine Tasse aus der Ferne mit dir. Unser Sonntag ist neblig ;-( , nicht so schön. Aber vielleicht wird es noch ..... Liebe Grüße zurück deine Christin

      Löschen
  2. Guten Morgen Christin,

    wie ich doch deine Deko bewundere........ich bin ja auch der totale Zinkfan...........und deine Deko gefällt mir wahnsinnig gut.
    Irgendwie komm ich momentan nicht in die Hufe meine Deko zu vollenden.......aber es ist auch ungemütlich draußen seit Tagen, Regenschauer, Kälte. Nässe die durch alles hindurch kriecht. UND ein Welpe mit einem irrsinnigen Zerstörungswahn im Moment machen mir die Dekoentscheidungen auch nicht einfacher.

    Ich liebe Deinen Hof, Du lebst den Traum den ich immer hatte. Halt ihn ganz doll fest !!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich musste jetzt lachen, der Welpe, ja da wird es schwierig .... DEKO aufzustellen. :-))) Aber so ein kleiner Vierbeiner hat auch was für sich, da wird es nicht langweilig. Dir einen schönen Sonntag.

      Löschen
  3. Ach, ist das wieder schön bei Dir!!!!!! Ich bin ja auch immer auf der Suche nach altem "Kram"! Man kann alte Dinge im Garten einfach wunderbar in Szene setzen. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, was die Handwerker früher drauf hatten - und das ganz ohne technisches Gerät!!!! Der Zaun wird bestimmt hammermäßig!!!!
    Zu Deinem neuen Fotoformat möchte ich anmerken, dass es für meinen Laptop zu groß ist. Große Bilder sind zwar sehr schön, aber ich muss ein wenig scrollen, damit ich das Bild ganz sehen kann.
    Ich wünsche Dir einen wunder schönen Sonntag...
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit, danke für die ehrliche Meinung - ich bin auch noch nicht so richtig sicher. Möglicherweise mache ich sie etwas kleiner. Und was die DEKO angeht gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Der alte Kram schaut im Garten am besten aus. Ich sende dir viele Grüße. Alles liebe Christin

      Löschen
  4. Liebe Christin,
    ich lese Deinen Blog schon von Anfang an ,hab aber noch nie kommentiert.
    Heute muss ich es tun..... ich finde es heeerrrlich bei dir. So toll deine Dekoideen,
    da werd ich das ein oder andere bestimmt nachmachen.Überhaupt finde ich euren
    Hof Spitze.
    Wünsche dir hoffentlich nicht so einen trüben Sonntag wie hier in der Pfalz.
    Machen wir das Beste draus.Lieber Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das nenne ich mal einen treuen Fan :-)))), und es freut mich so etwas zu hören. Danke für das Kompliment. Bei uns ist es auch neblig und ich hoffe die Sonne kommt noch durch, das wir den Sonntag noch ein bisschen mit Sonne genießen können. Liebe Grüße zurück in die Pfalz.

      Löschen
  5. Wunderbar herbstlich bei dir. Und Staketenzäune mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen liebe Christin,
    ich bin natürlich auch wieder hier und bewundere die Deko ( super ) deinen Elan (bewundernswert ) und deine schönen Fotos im allgemeinem .Immer mal zwischendurch ein Foto in S/W .toller Kontrast. Und bei mir kommt das neue Format perfekt rüber. Aber das wird schwierig werden, jeder Leser hat ja andere Ansichten . . egal, ich komme mit jedem Format zurecht, probier es einfach aus ;-)
    Dir einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag und übrigens, ich liebe Staketen-Zäune, leider habe ich kein Haus und kein Grundstück mehr :-(
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, da kommst du, wenn es irgendwann mal fertig ist, zu mir :-). Es wird auch eine kleine Pension geben..... Da gibt es immer ein Bett ;-) für dich. Danke für dir ehrliche Meinung mit den Fotos. Liebe Grüße deine christin

      Löschen
    2. Darauf freue ich mich aber. . . das wäre echt der Hammer, eine kleine Auszeit bei dir :-)
      ♥lichst Jutta

      Löschen
  7. Liebe Christin,
    ich mag deine Deko unglaublich gern. Sie ist so natürlich und unaufdringlich und einfach zauberhaft! Genauso wie ich es auch gerne mag. Gestern habe ich mir eine Chrysantheme im Baumarkt mitgenommen, genau in der gleichen Farbe ;-) und wenn ich deine Deko so anschaue, glaube ich wird es Zeit mich von meinen Petunien zu verabschieden. Deine Fotos motivieren - danke dafür!
    Dir einen schönen Sonntag
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Deko ist mal wieder ein Traum und ist genau so wie es mag. Ih räume gerade die Sommerblumen weg und habe draußen noch nichts getan, bekomme aber richtig Lust bei deinen Bildern.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin!
    dass du trotz Baustelle noch Zeit hast um sooo hübsch zu dekorieren - wahnsinn. Man sieht den hübschen Bildern gar nicht an, dass im Hintergrund Latten gesägt, Dächer gewechselt und und und wird.
    Deine Deko mit den niedlichen Kürbissen und den vielen Blumen sieht soo hübsch aus- richtig gemütlich und einladend.
    Weiterhin viel Motivation und gutes Gelingen bei eurem Projekt- ich bin gespannt auf den Gartenzaun ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christin,
    wie ich an Hand deiner herbstlichen Stimmungsbilder sehe, erliegst du auch dem Zauber der Kürbisse.
    Richtig toll hast du alles dekoriert und diese niedlichen Kürbiskrönchen sind eindeutig meine Favoriten. Bin wahrscheinlich immer noch auf die Maus eingestellt, diese Größe wäre für sie genau richtig. Grins.
    Super zu lesen, dass eure Restaurationsarbeiten gut voran gehen und ihr das alte Baumaterial verwerten könnt. Finde ich prima. Übrigens gefällt mir dein neues Format. Ich probiere auch gern ab und zu etwas Neues aus, meistens kommt es bei mir auf die Bilder an.
    Jedenfalls freut es mich, dass es dir wieder besser geht und du voll Elan deine Ideen umsetzt.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und drücke dich ganz herzlichst,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin,
    so schöne Deko hast du da... und wie lieb, dass immer gleich alle an dich denken, wenn sie was abzugeben haben. Der Stuhl ist toll! Ich wünsche mir, dass du bald mal wieder so richtig erfolge siehst, ich meine schon die "Kleinen" Sachen wie ein Balken auswechseln sind der Wahnsinn, aber ich glaube du weißt was ich meine. Du klingst mir fast ein wenig Niedergeschlagen... Ich danke dir, dass du dir trotzdem die Zeit nimmst, uns etwas Schönes zu zeigen :)
    Ich drück dich,
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christin,
    heut husche ich auch mal schnell bei dir vorbei und lasse liebe Grüße da.
    Zu deinen Bildern schreibe ich nichts, du kannst dir denken, dass mir alles sehr gefällt :-)
    Auf den Zaun bin ich sehr gespannt. Er wird sicher toll aussehen!
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Lovely photos!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/steam-powered-whatchamacallits.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christin,
    soooo schöne Deko....wundervoll auf Foto festgehalten. Ein wenig scheint dich das Fotografieren von der Baustelle abzulenken. Ich liebe ja Zink und kann auf deinen Bildern so viel davon entdecken, toll, toll, toll. Ich freue mich schon auf Fotos vom Zaun, der wird sicher klasse.
    Hab einen schönen Abend und tanke Kraft für die ganzen Baumaßnahmen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  15. ...Deine Fotos sind breiter??? Aber wie immer wunderschön! Jedes Mal eine einzigartige Atmosphäre mit den alten Sachen und die tollen Hintergründe....ganz meins!!! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  16. Lovely decorations !!
    Great pictures !

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Fotos. Über den alten Stuhl hätte ich mich auch gefreut. Und dass die alten Dachlatten noch mal eine neue Aufgabe erhalten, finde ich sehr schön.
    Dass die Fotos etwas größer sind, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ja ein Freund von gößeren Bildern :). Bei Blogs, die ihre Bilder im Post eher klein lassen, klicke ich mich dann auch lieber durch die Diashow (sofern vorhanden). Das geht dann mitunter soweit, dass ich den Text vernachlässige. Deshalb, zeig Deine schönen Bilder ruhig weiter im größeren Format, es schadet ihnen nicht :). LG Su

    AntwortenLöschen
  19. Wieder super schöne Fotos hier! Ich liebe es immer hier bei Dir zu stöbern und zu schauen! :) GLG Isa

    AntwortenLöschen

}, 10)