06.08.2016

ganz romantisch

Hallo meine Lieben und Besten,

es ist mal wieder Gartenzeit ;-).

Diese Aufnahmen sind zwar schon wieder zwei Wochen her,
denn ich habe einfach den Ordner mit den Fotos falsch abgelegt ...... und dann vergessen.

Und bevor nun die zweite Rosenblüte im Herbst kommt,
gibt es Rosa auf die Augen, dass es nur so leuchtet und Romantik pur.

Ich war selbst etwas überrascht, als ich mich jetzt durch die Fotos klickte ....
die vielen rosa Nuancen.

Die kleinen blauen Farbtupfer des Lavendels und des Wiesenstorchenschnabels
fallen gar nicht auf.

Mittlerweile teilen sich die Rosen den Garten mit den hellgrünen Hortensien.
Das dämpft die Farbe ein wenig.

 


  
  
  


  



Ich habe jetzt einmal den Google nach der Wirkung von Rosa befragt:

Rosa ist die Farbe der Herzensliebe und hilft unserem Herzen,
dass wir unseren Gefühlen Ausdruck verleihen können.
Die Farbe Rosa verbindet die Reinheit von Weiß mit der Kraft von Rot.
Rosa ist die Farbe der Nächstenliebe.

Wer hätte das gedacht?
Dann lass ich mich mal von der Stimmung auf der nächsten Gartenparty überraschen.


 
  
 
 

Apropos Gartenparty..... 

 Ich habe auch ein wenig umgeräumt.
Wie das klingt.... im Garten umgeräumt??? :-))))

Aber ein Garten hat ja auch einzelne Räume.... also kann ich auch umräumen!

Jedenfalls brauchte ich einfach noch ein paar gemütliche Sitzgelegenheiten,
da noch ein paar Gartenpartys anstehen.

Ich finde das immer schön, wenn sich unsere Gäste hier und da zu einem Gartenplausch zurück ziehen können.

Dekoration natürlich in Rosa!
Wenn schon, denn schon!
  

 

 


  

  

  

 Bei den Rosen handelt es sich hier um die Strauchrose "Angela"
und die Beetrose "Gartenfreund".

Zu einem früheren Zeitpunkt blühen unter den Catalpas auf der anderen Seite des Weges
die drei historischen Rosen der Sorte "Miranda", welche ich nur empfehlen kann. 

O.k. und jetzt setzen wir mal alle die rosarote Brille auf und schauen in der nächsten Woche ab und an mal durch.

So ein wenig Rosa kann nämlich nicht schaden
und womöglich sehen wir einiges hier und da mit anderen Augen ;-).

Eine schöne Woche und
 liebe Grüße

eure









Kommentare :

  1. liebe Christin,
    wundervolle Gartenbilder!
    Ich habe dieses Jahr auch einiges in Rosa und Weiß, ist wirklich wunderschön anzuschauen!
    ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin,
    das sind wieder wunderschöne Bilder aus deinem Garten! Herrlich wild-romatisch! Ich mag's rosa im Garten, wobei es bei mir schon eher Richtung pink geht.
    Lass es dir gut gehen und viel Spaß und gute Gespräche bei den vielen Gartenpartys!
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin,

    dein Garten sieht wunder, wunderschön aus! So richtig verwunschen,
    genau wie ich es mag! Ich hoffe, das ich das irgendwann auch mal so
    hinbekomme. Ein Traum!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten ist einfach wunderschön und immer so liebevoll dekoriert.
    Die Farbe rosa zählt auch zu meinen Lieblingsfarben im Garten, aber in letzter Zeit gehe ich öfter mal "fremd" :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe rosa....und jetzt wird mir einiges klar warum. Dank Google.
    Dein Garten wie immer wunderschön. Besonders gut finde ich die Idee mit der Wanne.
    Das hat was.:)
    GVLG.....auch an den kleinen Erwin.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christin,

    zauberhaft, diese Kombination aus Rosen, Lavendel, Storchschnabel und viel grün ! Ich finde Deinen Garten auch verwunschen, das mag ich sehr.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuche es hier ja schon lange mit der rosaroten Brille : Will einfach nicht gelingen, wenn immer neue dunkle Wolken aufziehen.
    Ich finde, es sieht so gar nicht zu rosa aus...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin,
    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, wie schön es bei Dir ist.
    Alles so liebevoll und bis ins kleinste Detail dekoriert :-)
    Besonders genial finde ich dein Regalbrett im Zinkzuber !!!
    Das werde ich gleich mal abkupfern *ggg*
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    hast du eigentlich schon mal daran gedacht ein Gartenbuch zu gestallten? Also ich würde es sofort kaufen :)
    Du hast wirklich einen wunderschönen Garten. Es blüht alles so üppig und du hast ein tolles Gespühr für liebevolle Deko.
    Danke dass du deinen Garten hier mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin,
    ich bin ganz hin- und weg von Deinem Garten!!! Ein Traum!!! Das habe ich Dir ja schon oft geschrieben, aber ich bin immer wieder vollkommen begeistert davon, seinen "Räumen", Deiner liebe- und geschmackvollen Deko. Das Regal in der Zinkwanne... das gefällt mir zuuu gut. Eine ganz tolle Idee!
    Ach jaaaa, prima, dass Du mal nach der Farbe "Rosa" gegoogelt hast. Jetzt wundert mich nix mehr ;) .
    Ganz herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin,
    ach, zu gerne würde ich bei einer deiner Gartenparty dabei sein. Dabei all deine Gartenräume bewundern, die du so toll angelegt und dekoriert hast.
    Die Gefahr, dass deine Gäste bleiben wollen, musst du wahrscheinlich in Kauf nehmen, da es so schön und gemütlich bei dir ist.
    Ganz himmlische Sonntagsgrüße von mir an euch,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!! Und was mir besonders gefällt, sind die vielen Kleinigkeiten, die es überallvzu entdecken gibt... wie z. B. die Zinkwanne mit den Kerzen! Einfach wundervoll!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  13. The flowers are lovely.
    Where did you find all the antlers?
    Thanks for joining the party at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/08/a-little-dab-of-color.html

    AntwortenLöschen
  14. A very inviting cozy puutarha.Kuinka relaxing it is to sit out there in the middle of gorgeous flowers. Keep track of insects and listen to the birds singing.
    Lovely post about!
    Greeting

    AntwortenLöschen
  15. Hllo Christin! Ich hoffe euch geht es gut. Wie immer ist dein Garten Inspiration für mich. Ich habe auch sehr viel rosa, weiß und lila Nuancen in meinem Garten und das macht es erst richtig interesant. Toll dekoriert. Schöne Woche noch. Lg Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch... obwohl sie schon fast wieder rum ist.
      GLG Christin

      Löschen
  16. What a gorgeous garden! have a great week!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2016/08/xuchang-reunion-16.html

    AntwortenLöschen
  17. What a beautiful garden

    mollyxxx

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Garten ist das!
    Ich bin einfach nur begeistert und komme jetzt öfters zu Besuch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christin,
    du schreibst so schön und dazu noch deine wunderschönen Dekorationen und deinen
    fantastischen Garten zu sehen, tut mir richtig gut und entführt mich in eine
    Wohlfühlosae...
    Hab herzlichen Dank dafür,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen

}, 10)