19.03.2017

Innenhof II. Teil

Meine Lieben,

da kommt er nun, der II. Teil meiner Osterdekoration im Innenhof.

Nachdem ich nun den ganzen Stress mit dem neuen Blog-Design langsam verarbeitet habe, sitze ich hier an diesem verregnetet Sonntag.... alles schön cosy auf meiner Couch und poste.

Mein Würmel kugelt ganz entspannt auf dem Teppich vor mir und lutscht ein altes, total versabbertes Semmelstück und die restliche Männerbande schaut die Fußballergebnisse an.

So ein verregneter Sonntag kann auch mal ganz schön sein.
Nicht einmal dieses Krümelgebrösel auf dem Teppich regt mich gerade auf.
Ich schaue ganz entspannt diesem kleinen unbeschwertem Wurm zu und denke mir:
"Ach wie schön :-)))".











Die Fotos habe ich in dieser wahnsinns, frühlingshaften Woche geschossen.
Meine Hornveilchen strahlen mit der Sonne um die Wette.

Diese kleinen Strahlemänner sind übrigens das Beste, was man im Frühjahr pflanzen kann.
Sie halten locker frostige Nächte aus und recken ihre Köpfe gen Himmel, sobald die Temperaturen in den Plusbereich kommen.

Ansonsten wirkt das Drumherum noch etwas kahl.
Die ganzen abgestorbenen Stauden und die Samenstände der Phlomis, die sonst  formgebend in der kalten Jahreszeit sind, sind diese Woche der Gartenschere zum Opfer gefallen.

Es sprießen schon die ersten Triebe.... freu :-))))).


Vielen Dank für eure konstruktiven und ehrlichen Kommentare zum neuen Design.

Ich habe die eine oder andere Sache noch geändert 
und jetzt bin ich so richtig zufrieden.

Allen gerecht zu werden ist eh immer schwierig.
 Aber das  Design bin jetzt ganz ich.
Und klar, in zwei Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen .... zwinker.

Als unser Haus neue Fenster bekommen hat, 
bin ich auch ständig in den Garten gelaufen, um mir diese von außen anzuschauen.

So ähnlich ging es mir mit meinem neuen Blog-Design.
Ich habe den Blog ständig hochgeladen.

Und nun ...... ssccchhhöööööön :-)))))))))).




Langsam kommt die Sonne nach draußen.
Ich werde dann mal meinen Kuschelplatz verlassen und den Schlafanzug ausziehen.
Ja, ich bin ganz ehrlich, ich liebe es an solchen Tagen bis Mittag in dem Teil 
rum zu schlumpern :-).

Ich mache mich dann mal hübsch und wir werden noch eine Runde drehen.








Das kommende Wochenende soll ja Bombe werden,
aber so ein cosy Sonntag ist auch mal schön.

Über die Deko habe ich heute gar nicht viel geschnattert, aber ihr habt ja Augen im Kopf ;-).

Ich drücke euch ganz lieb und wünsche euch was.

Halt, noch was in eigener Sache.
Elena von Homedeco hat einen kleinen Blog mit meinen Fotos gestaltet.
Da könnt ihr gern mal klicken.

Nun aber winke, winke

eure 


Kommentare :

  1. Liebe Christin,

    es sieht so wunderschön aus in deinem Hof! Du hast ja echt wahnsinnig viel und stimmige Osterdeko! Ich liebe sie :)

    Ich grüße dich ganz lieb,
    hab einen gemütlichen Sonntag,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin,
    soooo schön :-) Ich muss direkt morgen los und noch Hornveilchen kaufen und diese im Garten verteilen, finde bestimmt noch ein paar freie Plätzchen. Sie sind wirklich dankbar und eigentlich noch immer schön, wenn dann die Sommerpflanzen kommen .... Noch einen schönen Sonntag LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deine schönen Bilder ja vorhin auf Instagram schon bewundert. Alles ist wieder so wunderschön und sieht hervorragend aus. Ich beneide dich um deine tollen Ideen.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen cosy Nachmittag.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Bei so schönen Fotos kommt bei mir schon fast ein wenig Neid auf, denn so weit bin ich mit der Deko noch lange nicht! Nicht ein einziges Blümchen ziert unseren Hof, aber das wird sich mit Sicherheit diese Woche noch ändern. Dein Blog ist da genau die richtige Inspirationsquelle für mich und ich freu mich immer über deine tollen Ideen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dekoriert hast du! Besonders die Hennen gefallen mir - sie sehen so natürlich aus. Die Eier und Blümchen runden das Bild perfekt ab. Da kannst du wirklich stolz sein.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Dein Hof sieht einfach wieder unwerfend aus!!! Deine Deko ist wieder ein Traum!!!! Hier war esheute auch schmuddelig! Allerdings robbt hier niemand mehr mit angelutschten Semmeln herum! Haha...
    Einen schönen Abend wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christin,
    Deine Deko ist wie immer zauberhaft :-)
    Ganz begeistert bin ich von den Straußen Eiern, sehr hübsch.
    Du hast einfach ein tolles Händchen dafür.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin, von Deiner Gartendeko bin ich ganz begeistert. So schön stimmig. Mir sind Hornveilchen um diese Jahreszeit auch am Liebsten. Sie halten viel aus.

    LG Kathrin
    PS: Ich würde mich total freuen, wenn Du meinen Blog (Topfgartenwelt) auch in Deine Leseliste mitaufnehmen würdest.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,

    ich habe dich und deinen Blog gerade erst entdeckt. Und ach, was bin ich begeistert. Ich kommme jetzt öfters, den es gefällt mir ausgesprochen gut bei dir.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin,
    wie wunderbar, wenn du so relaxt einen Regentag genießen kannst. Das ist goldrichtig, und ich glaube diese innere Ruhe und Ausgeglichenheit kommt auch von Deiner so harmonisch gestalteten Umgebung...es sieht herrlich aus im Innenhof. Dieser österlich gestaltete Rebenkranz ist eine Wucht!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin,
    das neue Blog-Design gefällt mir sehr gut. Aber das aller wichtigste ist, dass er Dir gefällt.
    Der Innenhof ist so toll geschmückt! Die gelbe Farbe wirkt wie der Sonnenschein!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin,
    das ist dir beides hervorragend gelungen: Das neue Blogdesign genauso wie deine Deko im Innenhof (um den ich dich echt ein bisschen beneide).
    Der Schrfitzug und das Häuschen im Header sind absolut nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Du hast es halt drauf - die Deko sieht in allen Teilen toll aus. Ich würde gerne, aber wir haben oft sehr viel Wind und Sturm, da müssen die Sachen sehr standfest sein.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

}, 10)