13.04.2017

Frohe Ostern & Wohnzimmerpics

Hallo meine Lieben!

Hier kommt noch kurz vor dem Osterfest mein Wohnzimmer mit schlichter Osterdekoration.
Ich habe es in diesem Jahr nicht übertrieben.

Ich weiß nicht, ob es gerade daran liegt, dass sowieso im ganzen Haus Kinderspielzeug verstreut liegt und es in den seltensten Fällen so in unserem Wohnzimmer ausschaut, 
aber ich könnte momentan alles auf ein Minimum reduzieren.

Durch die großen Bodenfenster im Wohnzimmer habe ich so viele Frühlingsmomente, 
dass ich sogar die Bilder bis auf eines von der Wand genommen habe. 

Sie rahmen mir täglich das Farbschauspiel im Garten ein..., das ist genug für mein Wohnzimmer ;-).

Also ist die Deko in diesem Jahr schlicht und natürlich!








Ein neuer krabbeltauglicher Teppich ist eingezogen....., 
zumindest habe ich dem Mann des Hauses den Kauf so erklärt.

"So ein Kuhfell ist ja gar nichts für das Krabbelalter und dann die Haare .....neeee, 
wir brauchen da unbedingt mal was ganz pflegeleichtes..... hahaha.
Aber pflegeleicht ist das neue Teil, es passt sogar in meine Waschmaschine :-)))).

Genug der Begründungen ....., der musste einfach in mein Wohnzimmer...., PUNKT!









So, jetzt nicht mehr so viel Text,
ich muss noch Eier färben. 
Die Männerbande ist aus dem Haus und der Kleine verrät noch nicht, 
dass ich dem Osterhasen unter die Arme greife.

Jaja, sie wissen wie das läuft.
Aber es ist bei uns doch eine Tradition, dass keiner vorher die gefärbten Eier zu Gesicht bekommt.

Überraschung ;-).

Hoffentlich gibt es zum Ostereier suchen wenigstens ein paar Sonnenstrahlen dazu.
Der Wetterfrosch verheißt nicht die besten Aussichten.







Meine Allerbesten, 
ich wünsche euch ein ganz tolles Osterfest.

Sucht mal schön bei viel Sonne, guten Gesprächen, bester Laune und den Lieben um euch.

Ein dickes Bussi

eure






Kommentare :

  1. Liebe Christin,

    sehr schöne Bilder von Deinem Wohnzimmer, sehr schön stimmig. Dein Bild finde ich wunderschön, würdest Du mir verraten wo Du dieses her hast. Viele Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Heike aus Pirna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, ich habe das vor einigen Jahren online bestellt ....., in Leipzig war der Shop glaube ich. Ich schaue noch einmal in meinen Mails, ob ich die Bestellung noch finden kann....
      LG

      Löschen
  2. Die blauen Muscari in den schwarzen Väschen:Zucker!
    Ein schönes Fest!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch mit Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Dein Wohnzimmer sieht toll aus! Ich mag es auch lieber schlicht... daher finde ich Deine Osterdeko richtig klasse!
    Ein schönes Osterfest und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christin,
    deine reduzierte Osterdeko gefällt mir sehr. Und die blauen Traubenhyazinthen sind ein wunderschöner Farbtupfer. Ich drück die Daumen für ein paar Sonnenstrahlen zum Eiersuchen und wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christin,
    das Wohnzimmer ist toll geschmückt. Die Traubenhyazinthen sind ein Farbtupfer in diesem Zimmer. Schön!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Wohnzimmer liebe Christin. Auch dir und deiner Familie
    ein rundum glückliches Osterfest.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. So ein angenehmes Wohnzimmer, klare Linien und wohltuende Farben ... Tisch und Regal find ich extrem schön, da ja auch selfmade!
    Ein sonniges Osterfest,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin,
    danke für deine letzten Posts, für die schönen Bilder und Ideen immer schön,
    bei dir zu sein!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute
    wünschen die Tiere und die Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    deine Fotos habe ich ja bereits bewundert und geherzt ;-)Aber hier ist einfach besser mit Schreiben. Ich bin an der Tastatur am PC einfach schneller als an der Handytastatur.
    Mir gefällt die Schlichtheit und auch die Übersichtlichkeit sehr, die Farben sind perfekt abgestimmt und nichts lenkt ab. Toll.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Ostertage - Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen

}, 10)