11.11.2017

Frauen und ihre Gärten & eine Verlosung

Hallo meine Lieben, 
heute habe ich gleich "drei Dinge" auf einmal für euch.
(Hört sich fast wie die Werbung für ein gefülltes Schokoladenei an.)

Aber so ist es. 
Ich war bei meiner lieben Inge im Garten,
hatte ein wundervolles Buch unter dem Arm, welches ich euch vorstellen möchte
und zur Feier des Tages ;-), 
könnt ihr das gute Stück gewinnen.

Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.....
drei Dinge..... Multitasking hin oder her.....
also ganz schlappe Überleitung.....

Die Buchvorstellung

Frauen und ihre Gärten

Hier braucht es nicht viele Worte, schon der Einband allein ist so ansprechend gestaltet, dass kein Gartenliebhaber widerstehen kann.
Ein großes Hardcover, das nicht auf polierte Hochglanzfotos setzt, 
sondern den Leser mit wundervollen gartennahen Aufnahmen von Elke Borkowski inspiriert.

Der Inhalt hält was der Einband verspricht, 
ein Augenschmaus.

 Dabei führt uns die Garten-Journalistin Katharina Hofmeister in die Gärten von vierzehn Gartengestalterinnen aus England, Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich.
Jede Einzelne wird vorgestellt und verrät ihre Geheimnisse, Tipps und Herangehensweise, 
eine jeweilige Skizze des Gartens ist aufgezeichnet 
und dann die unzähligen herrlichen Bilder dazu..... traumhaft.

Man hat sofort eine Vorstellung von jedem grünen Reich und möchte eigentlich sofort mit der Umgestaltung des eigenen Gartens beginnen oder noch besser, 
man packt gleich die Koffer und zieht in einem der vierzehn Paradiese ein.

Ich kann hiermit versprechen, es findet sich für jeden Liebhaber ein passender Garten.

Ich habe erst im Nachgang die einzelnen Interviews der Gartenbesitzerinnen gelesen, 
da ich so gefesselt von den Fotographien der Gärten war. 
Detailliert und aufschlussreich konnte ich mir dann die Informationen über die 
 Kombinationen der Pflanzen und Farben, die Gestaltungselemente, die räumlichen Möglichkeiten, schlichtweg einfach, was das Gärtner-Herz begehrt, erlesen.

Ein faszinierend einnehmendes Gartenbuch, das in meinem Bücherregal nicht fehlen darf.
Es lädt ein zum Träumen, Schwelgen, Probieren, Umsetzen und letztlich zum Entspannen.

"Gärtnern bedeutet, fachlich kompetent mit dem Pinsel der Fantasie zu malen."

Dina Deferme
Der Romantische Garten













Und nun zum Garten

Dass der Garten von Inge für diese Buchvorstellung wie geschaffen ist,
brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Die Fotos sprechen für sich.
Wenn es nach mir gehen würde, könnte Inge gleich ein eigenes Kapitel im Buch bekommen ..... zwinker.

Mit Buchs eingerahmte naturverbundene Wildheit, Ramblerrosen, Efeu, Kräuter 
und im Sommer jede Menge Mohn und Mageriten 
....... und die zeige ich euch noch !!!!! ..... im nächsten Jahr...... versprochen!!!!!

Trotzdem gibt es wieder etwas Neues zu entdecken. 
Die kleinen Hochbeete, die im Vorjahr die Kräuter eingefasst haben, sind zwei großen  Hochbeeten aus Eiche gewichen und mit ihnen kam ein original von Bernd aufgearbeiteter  Totemphal.

Eine andere einzigartige und schöne Komposition.

Ein Garten hält jedes Jahr Neuerungen für seinen Gärtner bereit 
und jedes Jahr kann man hier und da unerwartete Überraschungen in den Beeten entdecken oder ein neues Vogelpaar ist in den alten Baumstumpf auf der Obstwiese eingezogen oder die vorher noch nie gesehene blaue Holzbiene platziert sich plötzlich auf einer Blüte.

So ist es in Inges Garten, man kann sich einfach nur wohl fühlen und beeindrucken lassen.

Beste Grüße zu Euch und lieben Dank.














 ...... last but not least........

die Verlosung

Wenn ihr stolze Besitzer von diesem Füllhorn 
"Frauen und ihre Gärten" werden wollt,
habt ihr hier die Chance.
Hinterlasst einen Kommentar unter dem Post und ihr hüpft direkt in den Lostopf.

Wenn ihr dazu das Foto auf Instagram, eurem Blog oder Facebook teilt, 
bin ich total von der Rolle und würde mich riesig freuen.

Dicken Drücker und Bussi!



Der Gewinner wird im nächsten Post veröffentlicht.
Ich drücke die Däumchen!

Bis dahin eine gute Zeit

viele liebe Grüße

eure



Kommentare :

  1. Superschönes Buch, gerade recht, um sich bei dem trüben Wetter da draußen den nächsten Sommer herbeizuträumen. Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin, vielen lieben Dank für die tolle Vorstellung von Inges wunderschönem Garten. Da gibt es ja viel zu bestaunen! Bei der Verlosung bin ich gerne dabei, das Buch kenne ich nämlich noch gar nicht.... Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Auf so ein interessantes Buch bin ich total gespannt und möchte es gerne gewinnen. Und so viel Holz im Garten oder besser schon im Schuppen wäre auch nicht schlecht. Ein intersannter Garten mit seinen Hochbeeten, na da kann man walten. Auf den Garten von Dina Deforme bin ebenfalls gespannt.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christin,
    der Garten von Inge ist perfekt dafür, um sich dort wohl zu fühlen. Er gefällt mir sehr.
    Ich würde mich auch sehr gerne für das faszinierende Buch bewerben.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  5. Wow,....
    Ein tolles Buch liebe Christin, für die Jahreszeit klasse zum stöbern und planen für die nächste Gartensaison....
    Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf...
    Herzliche Grüße von der Mosel
    Ute S.
    @utesworkshop

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Garten, so ein inspirierendes Buch- da mach ich gern bei der Vetlosung mit!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist das ein schönes Buch- wie geschaffen für lange Winterabende vor dem Kamin! Ich würde mich sehr darüber freuen! Lg zum hof9 von Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist das ein schönes Buch- wie geschaffen für lange Winterabende vor dem Kamin! Ich würde mich sehr darüber freuen! Lg zum hof9 von Simone

    AntwortenLöschen
  9. dieses Buch ist eine großartige Inspiration und Motivation, meinen Garten im Frühjahr neu zu gestalten

    petrasantafesprings @ gmail dot com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christin,
    ein wirklich tolles Buch stellst du uns vor! Da bin ich dabei, das würde ich gerne gewinnen :-)
    Inge hat ein wunderbaren Garten, es tut so gut, diese Bilder zu sehen und vom nächsten Frühling zu träumen!
    Liebe Grüße
    Susanne K.

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen christin,

    da würde ich mein Glück gerne auch mal versuchen um dieses schöne Buch zu gewinnen.
    Sind gerade am umziehen und haben dann einen richtig großen Garten...

    Liebe Grüße Carmen M.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin,
    ich habe gestern zufällig deinen Blog entdeckt und etwas gestöbert. Dein Garten hat mich sehr begeistert. Die eine oder andere Anregung hab ich mir mit Sicherheit geholt. Tja und über das neu vorgestellte Buch würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Katja B.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christin,
    das ist ein sehr schönes Buch, in dem man jetzt bei dem regenerischem Wetter sehr gut schmöckern kann. Ein wunderschöner Garten, den du uns da vorstellst. Über den Gewinn des Buches würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Jutta P.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christin!
    So ein schönes Buch!!! Da würde man sich freuen wenn man es gewinnen würde.
    Aber zu deinem Blog: Ich schau so gerne rein. Sehr sehr schön und ansprechend. Weiter so! Viele liebe Grüße! Mia Seidl

    AntwortenLöschen
  15. Hi Christine, mein Garten und ich würden uns sehr freuen ��. Wir kennen uns erst seit 4 Jahren. Ich folge dir auf instagram.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christin,

    würde auch gerne das Buch gewinnen ;-))
    schau sehr gerne bei dir vorbei und bin sehr angetan von deinen tollen Bildern und deinen schönen Ideen
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  17. ich würde mich auch gerne an der Auslosung beteiligen. Wir haben dieses Jahr zwar schon einen kleinen Teil des Gartens angelegt, aber nächstes Jahr kommen die anderen Gartenbereiche an die Reihe und da könnte ich schon noch Inspirationen gebrauchen.
    Dir noch einen gemütlichen Sonntag.
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christin,
    was für ein herrlicher Garten Rundgang. Ich bin sehr gerne mitgekommen....
    Ich habe für nächstes Jahr auch schon viele Ideen im Kopf....
    Das Buch gefällt mir richtig gut...
    Da hüpfe ich doch gerne in dein Lostöpfchen und nehme dein Bildchen mit.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Bericht uns dein tolles Buch! Wir legen gerade unseren neuen Garten an und lassen uns gerne inspirieren!
    Lg, Hanni
    hanni2610[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für ein tolles Buch! Da ich nächstes Jahr meinen Garten neu gestalten möchte, wäre das ein traumhaftes Geschenk. Aber selbst Du bist schon eine super Inspiration, ich Folge dir seit dem ersten Beitrag auf Instagram.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und deinem Blog folge noch viel länger, der macht einfach süchtig!

      Löschen
  21. Liebe Christin,
    dein Garten hätte auch ein Kapitel in dem Buch verdient!Ich bin von deinen Dekoideen total begeistert! Dann versuche ich mal mein Glück!
    Liebe Grüße
    Judith aus Bayern

    AntwortenLöschen
  22. Frauen und ihre Gärten... ein spannender Titel! Ich gestehe, dass ich gerne einen Blick über Gartenzäune werfe! Und es ist immer interessant... denn, so unterschiedlich die Gärtner sind, so unterschiedlich sind natürlich auch die Gärten!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  23. Bin zufällig hier gelandet und besuche Deinen Blog seither regelmässig. Ich finde Deinen Garten zauberhaft!!

    AntwortenLöschen
  24. So ein schönes Buch hätte ich auch gerne um ideen und Anregungen zu sammeln und um im Winter vom Garten zu träumen.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch sieht so schön aus, macht Lust zu gärtnern und vom Garten zu träumen (: wie auch deine tollen Fotos die ich gernen ansehe liebe Grüße aus dem Schwabenländle

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christin, wie immer herrliche Fotos, wie immer besondere Inspirationen, wie immer einfach schön. Du hast eine eigene naturverbunden Art der Dekoration, die ich sehr mag. Ich bin seit zwei Jahren Leserin in Deinem Blog und erwarte jeden Post mit Vorfreude. Auch dieses Buch kenne ich bereits und Du hast es trefflich beschrieben. Ich habe es einmal einer Freundin verschenkt und wollte es mir immer noch einmal kaufen. ..... Naja und jetzt versuche ich bei Dir mein Glück. Weiter so und viele Grüße aus der Pfalz sendet Dir Helena.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christin,
    die Fotos sind mal wieder erste Sahne!
    Und bei einer Verlosung von solch einem tollen Buch , voller Anregungen, muss ich einfach mitmachen.
    Lg Vroni

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, wiedermal ein toller Beitrag und wunderschöne Fotos. Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Im Frühjahr muß ein Teil meines Vorgartens neu gestaltet werden und dafür suche ich noch Ideen.
    LG von ELKE
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo . Was für ein tolles Buch . Da hüpf ich doch gerne zu den anderen in den Lostopf. Liebe Grüße kablu

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, ein tolles Buch hast du uns heir vorgestellt. Ich bin total kreativlos und brauche immer den Input aus Büchern oder lucke auch gerne mal über Nachbars Hecke, was der so macht und Schönes hat!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christin,

    bei so einem tollen Buch möchte ich sehr sehr gerne in Dein Lostöpfchen hüpfen.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.

    Ganz liebe Grüsse

    Ines

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Christin,

    da träumt man doch gern vom nächsten Sommer, wenn es so tolle Bücher mit Anregungen gibt. Schnell in Lostöpfchen gehüpft ;)

    LG
    Nicky

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Christin, bin immer wieder auf Ihrem tollen Blog und möchte ebenfalls ins Lostöpfchen. Danke für Ihre tollen Beiträge und LG Heidi
    (heidi.rathausky@web.de)

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Lostopf ist der Hit, da mache ich doch schnell mal mit. Nein, ehrlich dieses Buch braucht man einfach als Frau mit Garten.. Ich drücke mir die Daumen.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  35. 2 Wochen Badrenovierung in einem alten Haus liegen hinter mir - jetzt brauche ich was für die Seele, da käme dieses Buch gerade recht. Damit könnte ich mich in den nächsten Sommer träumen und hoffe, dass mich die Glücksfee aus dem Lostopf fischt.
    Ansonsten lieben Dank für die tollen Blogbeiträge - die Fotos sind jedes Mal genial!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  36. wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen :D wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte :) ich drücke mir mal feste die daumen und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja bald wieder :D Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde :)
    lg limettenfreundin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. habe mich eben verschrieben :D ich meinte google nicht facebook :)
    wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen :D wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte :) ich drücke mir mal feste die daumen und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja bald wieder :D Ich habe dich bei google unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde :)
    lg limettenfreundin@gmx.de

    AntwortenLöschen

}, 10)