03.11.2017

Kränze im November

Hey Ihr Lieben,

es ist schon wieder November, in sieben Wochen ist Weihnachten und ich habe das Gefühl,
 der Tag hat zu wenig Stunden. 
Die Zeitumstellung tut dazu noch ihr Nötigstes.

Ich habe noch so meine Probleme mit der gemütlichen Zeit, 
da draußen noch jede Menge zu tun ist.

Man hortet und sammelt..... also zumindest ich, 
seit März tausend Dinge, die den Garten verschönern.
Ich finde immer den ein oder anderen neuen Blumentopf, eine alte Blechkanne, 
einen antiken Kronleuchter für den Apfelbaum, kleine Eisengestelle, 
hier und da ein wenig Dekoration und dann muss das im Herbst irgendwie verstaut werden. 
Die ganzen Blumentöpfe und die Möbel......
nerv, seufz, schnauf.

Und dann die empfindlichen Pflanzen, die müssen eingepackt werden, 
das Laub sinnvoll verteilt und der Rest entsorgt werden, 
der Bauerngarten umgegraben werden, 
einfach der ganze Garten muss winterfest gemacht werden......
und eigentlich hat der Herbst für den Gärtner die meiste Arbeit in petto.....
doppel seufz!

Nachdem ich davon die letzte Woche einen Großteil erledigt habe, 
mein Mann schon keine Blumen mehr in seinem Heizhaus verstauen kann, 
war ich im Wald spazieren.

Nicht nur spazieren, ich war kreativ unterwegs ;-) 
und dabei ist die neue Innenhof-Deko herausgekommen...... 
Ich weiß, die muss ich dann spätestens im Februar wegräumen, 
aber das ist irgendwie dann doch nicht so geballt, wie in den letzten Tagen.

Den Hagebuttenkranz habe ich im Vorjahr schon einmal etwas kleiner gewunden.
 In dieses Jahr kamen noch ein paar Mooskränze dazu.
Die sind so schnell gemacht, ihr nehmt einfach ein paar Strohrohlinge und bindet mit einem dünnen grünen Draht die frisch gesammelten Moosplatten darauf.... fertig.
Das ist eine ideale Basis für weitere Deko und wirkt so herrlich frisch in der herbstlichen Zeit.













Für diese Woche lege ich nur noch die Füße hoch.
Nächste Woche wird schon nicht gleich der Winter einbrechen...... ;-).
Der Genuss und die Pausen sollten nicht zu kurz kommen. 
Mein Körper hat die Bremse mit einem Schnupfen und Halsschmerzen eingelegt...... .

Wie gesagt, ich hoffe, es gibt nicht übermorgen Schnee und dann kommt der Rest auch noch.

Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Es drückt euch 

eure




Kommentare :

  1. Deine Deko gefällt mir richtig gut! Ich hab auch noch nicht alles reingeräumt und hoffe, dass es keinen schnellen Wintereinbruch gibt!
    Gute Besserung, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Christin... was ist heute morgen nur los? Ich gerate hier von einem zum anderen schönen Blog non-stop in Verzückung!!! Was sind das nur für wunderschöne Herbstbilder, ich könnte darin versinken!!! Das letzte Drittel des Jahres ist dekotechnisch für mich die weltallerschönste Zeit... Herbst & Vorweihnachtszeit, sooo gemütlich und bezaubernd.

    Ich packe Deinen Blog jetzt direkt mal in meine Blogroll und werde dich wieder besuchen kommen, versprochen!!!

    Herbstliche Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin,
    da hast du ja super viel geschafft und hast deinen Garten winterfest gemacht,
    toll, dass dein Mann dir hilft...
    Ich freu mich total an deiner schöne Deko, Mooskränze habe ich auch immer gerne
    gebunden und die echten Hagebuttenkränze ein Traum, gepaart mit den anderen schönen Dekoschätzchen, die du da alle gesammelt hast.
    Es muss richtig schön sein dort leben zu können.
    Viel Freude dir und dass du schaffst, was du dir vorgenommen hast.
    Ja wenn der Oktober mal da ist, läuft die Zeit immer viel schneller, gefühlt...
    Schade eigentlich....Könnte sich viel länger Zeit lassen der Herbst und die Advents- und Weihnachtszeit...
    Alles Liebe dir und herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christin,
    die Farben rot und grün für die kalte Jahreszeit sind immer sehr schön. Sie erinnern an die schöne Adventszeit. Der Hagebuttenkranz, so wie die aus Moos gefallen mir sehr gut. Ich habe auch im Garten aufgeräumt und Pflanzen für den Winter zugedeckt.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Loretta

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so tolle Fotos von einer so tollen Dekoration !
    Ich frage mich nur, wie man das Alles so schaffen kann mit 2 kleinen kindern und dem Haushalt nebenbei ja auch noch.
    Besitzt du etwa Zauberkräfte ;-) ?
    Jedenfalls habe ich mir deine Fotos mit Begeisterung und Bewunderung angeschaut !
    Ein schönes Wochenende und
    gute, schnelle Besserung wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, ich kann dich beruhigen..... meinen Haushalt kann ich momentan nicht fotografieren 😂😂😂😂😂😂😂. Du würdest vor lauter Bergen von Bügelwäsche und Kinderspielzeug nichts erkennen. Liebe Grüße 🙋🏻😘

      Löschen
  6. Wie schön! Deine Deko ist wieder mal der Knaller!!!! Ich habe im Moment so viel mit "winterfest machen" zu tun, dass ich gar nicht an Deko denke! Erst heute habe ich nochmal meinen riesigen Eibenkegel umgesetzt, weil er mir an einer anderen Stelle besser gefällt! Ja, und dann ist da ja auch noch eine Menge Laub, die verteilt werden will...
    Langweilig wird es auf jeden Fall nicht! Heute ist nochmal eine gute Gelegenheit für Gartenarbeit, denn es wird herrlich sonnig!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Deine Innenhof-Deko ist zauberhaft, liebe Christin!
    Im nächsten Jahr möchte ich aus den Hagebutten auch mal einen Kranz binden,
    deiner sieht so tollt aus!
    Das ganze Arrangement ist superschön geworden!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christin!
    Die Herbstdeko ist dir wieder einmal sehr gelungen. Kränze finde ich immer dekorativ, egal zu welcher Jahreszeit, aber mein Favorit ist der aus Hagebutten. Der ist edel und schlicht.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  9. Wow, dein Hagebuttenkranz ist ja riesig.
    Diese Mooskranzerl mache ich auch immer gerne. Das geht so schön schnell!
    Toll sieht deine Deko aus.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christin,
    dein Hagebuttenkranz ist wunderschön. Er macht sich ganz wunderbar in deinem gemütlichen Hof. Schön herbstlich sieht es bei dir aus! :-) Das Problem mit der vielen Gartendeko kenne ich auch nur zu gut, es sammelt sich immer mehr an und man weiß langsam nicht mehr wohin damit. Trotz allem findet man immer wieder schöne Dinge, die unbedingt gekauft werden müssen. Aber so ist das eben :-)
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Abend,
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christin,
    also dein Waldspaziergang hat sich auf jeden Fall gelohnt Die Deko ist sehr stimmungsvoll und der Hagebuttenkranz ist einfach wunderbar.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christin, wie immer ein Traum deine Deko, Kränze etc. - Daumen hoch.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  13. Wow - was für eine Deko. Wunderschön. Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, vor allem der Hagebuttenkranz.
    Mit liebem Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  15. oh - solche rumstehenden Sachen mag ich auch. Und die Kränze! Schön!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen

}, 10)