02.12.2014

DIY IV. Teil

Advent-Special

Stechpalmenkranz

Hallo meine Lieben,

erstmal eine erfreuliche Nachricht (natürlich wie man es sieht, im Auto :-(() es schneit, 
dicke Flocken tanzen vor meinem Fenster. 
Der Winter kommt!

Und pünktlich dazu das letzte Advent-Special.


O.k. was wird gebraucht. 
Eigentlich nicht viel, lediglich Stechpalme und etwas Draht.
Dekokram zum chic machen.
 
Die Blätter vorsichtig, am besten mit einer Schere, vom Ast schneiden.
Sie stacheln ein bisschen.
Dann die Blätter durcheinander auf den Draht fädeln, 
dadurch wir der Kranz voller.


Zusammenbinden, zurecht zupfen, Blätter die überstehen abschneiden.....

so und fertig.

Ihr könnt noch ein paar Lärchenzapfen anbringen 

oder einfach ein rotes oder weißes Band zum Aufhängen. 


In einem Fensterkreuz oder an einer Schranktür macht er sich sehr gut.

Das war nun das letzte Special :-( ... es fällt mir aber bestimmt noch 
was ein bis Weihnachten.

Es gibt keine bessere Zeit um so unzählig viele Dinge zu basteln und zu dekorieren.

Und Plätzchen, die müssen auch noch gebacken werden :-).

Die Rezepte werden natürlich veröffentlicht.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit, besucht einen Weihnachtsmarkt, 

jetzt mit Schnee kommt das Feeling auf. Ich bin dabei...,

seid gegrüßt die


Kommentare :

  1. Eine tolle und einfache nachzumachende Idee!
    Finde ich super!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön und einen lieben Gruß nach Hamilton

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christin,
    ich stöbere mich also rückwärts durch deinen Blog und dieser Kranz ist super. Ich mag diese einfachen Kränze, die durch ihre Schlichtheit bestechen. Eine tolle Idee, muss gleich mal gucken wo ich Stechpalmenblätter her bekomme.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Die Stechpalme findet man auch wild wachsend im Unterholz von Laubwäldern, besonders unter Eschen und Buchen, falls Dir das weiter hilft. Wenn nicht dann beim Blumenhändler des Vertrauens nachfragen:-). Viele Grüße und bis bal mal wieder.

    AntwortenLöschen

}, 10)