30.03.2016

Morgenstimmung

 Meine Lieben,

heute wird nicht dekoriert und gewerkelt,
nein heute könnt ihr mit mir in eine unendlich friedliche und beruhigende Morgenstimmung eintauchen.

Ich fahre ja nun nicht mehr täglich auf die Arbeit,
aber ein kleiner Besuch bei meinen  Kollegen ist immer noch drin.

Die schon länger dabei sind, kennen die Strecke bereits aus diesem Post.

Es ist nicht der kürzeste Weg dorthin, aber einfach der Schönste!
Was sich gestern Morgen wieder bestätigt hat.

 

Ich bin abgebogen und sofort in eine andere Welt eingetaucht.
Ein Traum, den ich versucht habe, mit der Kamera einzufangen.

Die aufgehende Morgensonne, Schafe, langsam erwachendes Vogelgezwitscher,
eine noch feuchte Luft mit so viel Frische...... .

Ich habe einfach den Motor abgestellt, mir aus der Thermoskanne eine Tasse Tee eingeschenkt und die Weite genossen.
Das war die beste Tasse Tee seit einer Ewigkeit ;-).

Ich war richtig ergriffen und eingenommen von diesem Anblick.
Es war so friedlich, ich hätte die ganze Welt umarmen können.

Es genügt manchmal so wenig, was dann doch wahnsinnig viel ist.


   
  
 


Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts;
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.
Gottfried Keller
Genießt solche nicht vorhersehbaren Momente, wenn ihr nur könnt,
es liegt jede Menge Energie in diesen Augenblicken.
Habt einen schönen Tag,

bis bald eure





Kommentare :

  1. Liebe Christin, jaaa ich kann solche Momente genießen. Allerdings mußte ich das auch erst lernen.
    Und trotz vieler schrecklichen Dinge die um uns rum passieren liebe ich diese Welt und bin um jeden Tag glücklich den ich hier sein darf.
    Hab einen schönen Tag
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christin,
    und es ist gut, dass Du uns trotz der Ruhe und Zufriedenheit einfach mitgenommen hast.... eine so wundervolle Stimmung, die Du auch wirklich toll eingefangen hast. Ich danke Dir für diesen Post ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christin!! Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe deine Bilder soooo richtig aufgesogen. Danke!!! Lg heidi

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderbar!!!! Diese Ruhe, Stille und den Frieden, den die Bilder ausstrahlen, ist einfach herrlich!!! Solche Augenblicke sollte man in sich aufsaugen. Die Welt wird leider immer verrückter!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christin,
    über solch schönen und kleinen Augenblicke kann ich mich auch wirklich sehr freuen!
    Man müsste sie für die Ewigkeit konservieren können....
    Gut,daß du Fotos davon gemacht hast!
    Wirklich einmalig und malerisch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ein Tag kann aber auch wie ein ganzes Jahrhundert sein, wenn so viel geschieht, wie an unserem Ostersonntag...Auf jeden Fall sind unsere Gefühle solche gewesen, die wiegen so viel.
    Schön, bei dir eine solchen Augenweide zu finden. Danke!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ja, solche Momente muss man einfach genießen. Deine Bilder sind ein Traum.
    Den Spruch von Gottfried Keller liebe ich sehr. Er trifft es auf den Punkt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christin!
    Wunderschöne Bilder. Wenn man solche Momente genießen darf, weckt es einfach nur Dankbarkeit. Dankbarkeit, dass man in einen so schönen Land lebt,in Frieden,ohne Überlebensängste zu haben. Ich wünsche dir noch viele so schöner Momente, die manche Menschen gar nicht mehr genießen können.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    da können sogar Strommasten und Stromleitungen romantisch wirken - *lach*
    Ich ärgere mich meistens, wenn in einer tollen Landschaft Strommasten im Weg stehen. Aber bei deinen Bildern stören sie überhaupt nicht.
    Das sind traumhafte Bilder und solche Momente muss man wirklich "aufsaugen" und genießen - wunderschön!
    Ganz lieben Gruß und genieße den Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christin
    Was für wunderschöne Impressionen. Ich bin immer noch ganz beeindruckt von der Wärme der Bilder.
    Danke für die Seelenpause.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christin,
    du hast wirklich eine ganz zauberhafte Stimmung festgehalten. Ich glaube aber, dass es in Echt noch viel, viel toller war. Genau solche Augenblicke schenken uns Kraft für den Tag. Schön, dass du dir die Zeit genommen hast um diesen Augenblick zu genießen und natürlich auch zu fotografieren.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christin,

    wunderschöne Bilder! Solche Momente muss man genießen, wenn sie einem geschenkt werden.

    Viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Christin,
    sind es nicht genau diese Momente die wir so dringend brauchen?
    Wie schön dass du dir diesen Moment gegönnt hast.
    Es genügt manchmal sooo wenig...wie recht du hast meine Liebe.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    allerherzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christin,

    ich bin immer gerne auf Deinem Blog unterwegs und geniesse Deine Posts, auch wenn ich nicht kommentiere, aber diese Stimmungen und die Gefühle, die Du mit den Bildern und Worten auslösen kannst, sind einfach unglaublich schön. Diese Augenblicke zählen zu den wichtigsten, die wir haben. Danke.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich unglaublich stimmungsvolle Bilder, die du da eingefangen hast, beim Tee wäre ich gerne dabei gewesen. Manchmal sind es gerade die Dinge, die nichts kosten, die einem erhalten bleiben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christin,
    wunderschön! Sehr stimmungsvolle Bilder!
    Wenn auch verspätet...vielen Dank für deinen liebe Kommentar.
    Ich bin im Moment nicht so viel in der Bloggerwelt unterwegs.
    Aber bei dir schaue ich gerne vorbei, auch wenn ich nicht kommentiere.

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön !
    Und traumhaft schön auch das :
    Felix ist da :-)
    Siehe hier
    http://tag-nacht-gedanken.blogspot.de/2016/03/das-neueste-in-kurze.html
    ♥liche Grüße,
    eine aufgeregte Neu-Oma

    AntwortenLöschen
  18. Ach, Christin was sind das für wunderschöne Bilder. Danke, dass du uns daran teilnehmen lässt.
    Es muss nicht immer Wellness-Urlaub sein ... die kleinen Momente im Allag lassen einen auch zur Ruhe kommen ... man muss es nur wollen und zulassen können.
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön..... LG Debby von whitegreyhome

    AntwortenLöschen
  20. liebe Christin. mit den Bildern hast du für uns alle kurz die Zeit angehalten. Es ist als würde man dort stehen, den Duft der frisch gewaschenen Welt in der Nase spüren, die leichte Briese die einem durchs Haar fährt wahrnehmen und mit noch müden Augen der Sonne und ihrer unendlichen Wärme entgegenblicken.
    Danke für diesen Moment - ich hab mir den Kaffee schmecken lassen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christin,

    ich bin auch ganz ergriffen beim Betrachten deiner Bilder! Sie sind so stimmungsvoll und so voll Anfang und Freude, dass ich eine Gänsehaut bekomme.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. Morgenröte, die einen verstummen lässt. So schön,und traumhaft kann ein Tag beginnen, wenn wir die Momente nützen können.
    Dank dir,liebe Christin, haben wir die Möglichkeit daran teilzunehmen und können an Hand deiner herrlichen Bilder dieses fantastische Naturschauspiel bewundern.
    Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei mir!
    Hüpf schnell mal rüber und schreib mir deine Adresse, damit ich dir dein Paket bald schicken kann.Kein Aprilscherz! grins
    Ein sonniges und schönes Wochenende.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen

}, 10)