23.01.2015

Kommt mit nach draußen im Januar.

Da bin ich wieder meine Lieben,

ich habe auf besseres Licht gewartet :-),
 um euch ein paar gelungene Aufnahmen aus unserem Hof zu zeigen. 
Aber die Sache ist vergebens, 
hier liegt weder so viel Schnee dass die Kinder Schlitten fahren könnten :-(((,
(zum Ärger des Juniors, der sich täglich darüber beschwert) 
noch scheint die Sonne, dass man ein paar Frühlingsgelüste bekommen könnte.

Nein es ist einfach nur GRAU!

Nichts desto trotz habe ich mir überlegt jeden Monat einmal unseren Innenhof oder den Garten zu zeigen. 

So könnt ihr mitverfolgen, wie alles aufgeht, wächst und verblüht.

  
Und obwohl alles Grau ist, hat auch der Januar seine Reize bereit gestellt.
 Dabei ist die Farbpalette ziemlich abgestimmt. 
Und Deko gibt es auch passend dazu.
:-)))
  



Meine Schneeglöckchen sind natürlich nicht mehr zu sehen, aber im Februar bestimmt.

 Ein bisschen nervig ist das Wetter schon.
Nix Halbes und nix Ganzes.







 

Immer ist diese Tristesse ist nicht berauschend.
Ich wünschte mir schon, ich könnte nach Draußen und ein wenig im Dreck wühlen.
Das alte Laub von den Stauden entfernen und nachschauen, was schon aus der Erde lukt.

Als alte Aktenwühlerin ist das für mich das absolute Mekka.





Die hellgrünen Thuja in den Sandsteintrögen waren vor 3 Jahren einmal eine Weihnachtsdeko, die ich dann im Frühjahr nach draußen gepflanzt habe.

Das Klima in den Trögen hat den scheinbar so gefallen, dass sie mittlerweile drei mal so groß geworden sind :-).
Und egal welche Jahreszeit, das Grün ist immer so stechend.
 
 
So nun Schluss für heute. 
Ich wünsch euch ein berauschend schönes Wochenende.

Macht es euch nett mit oder ohne Schnee, grau oder nicht grau.



 Da ich immernoch den Weihnachtsbaum stehen habe  
(er sieht einfach noch so verdammt gut aus ........)
ist es drinnen recht gemütlich.
Ich koch mir nen Tee und leg die Beine hoch.

Der Frühling kommt bestimmt und dann geht`s raus wühlen!



Bis denne meine Lieben



Kommentare :

  1. Antworten
    1. Dank dir Astrid, ich freu mich immer wenn du vorbei schaust! Wünsch dir was.

      Löschen
  2. Hallo Christin,
    ich schließe mich dir da komplett an - was wäre es schön, wenn schon Frühling wär' :-)
    Aber du hast es trotzdem richtig schön, der Garten bzw. Euer Hof gefällt mir auch im Januar. Sehr stimmig alles!
    LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. tzzzzzz... nu näää *lach
    Du hast ja wenigstens biserl Schnee!
    Ich will auch...
    Wunder schöne Einblicke in dein Drumherum vom Hof 9!
    Gefallen mir!
    Liebe Wochendgrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Grau hin oder her, das sind doch trotzdem interessant Bilder.
    Mir hat es gefallen, das war eine schöner Einblick in deinem Hof.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christin,
    schön - bei Euch ist auch alles so schön angezuckert.
    Das ist doch super. Wir haben auch ein weeeenig Schnee,
    aber morgen solls ja wieder losgehen.... Ich finde Deinen
    Innenhof sehr, sehr gelungen.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christin, also ich finde deine Fotos sehr schön und überhaupt nicht grau! Wie ich sehe liegt ein wenig Schnee, das ist bei uns hier im Norden nicht der Fall. Dafür hatten wir einen wunderbaren Tag mit sehr viel Sonne. Endlich mal wieder! Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Christin ;)
    WAs für ein toller Innenhof! ich bin ja ganz begeistert von dem Tisch!! Und verstehen kann ich dich auch, weg mit den Nadeln :P
    Du bist nicht zufällig Archivarin? Wegen Aktenwühlen?
    Liebste Grüße, und halte durch!

    Deine Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Buchhalterin....., aber viele Akten gibt es da auch :-).

      Löschen
  8. Was für schöne Impressionen! Und ein wenig Schnee....herrlich. Hier ist die Tage alles Grau in Grau und der Garten sieht aus....Hab erst letzte Tage noch die Deko vom Nachbarn wiedergeholt, die der Sturm dort hin geweht hatte...tzzz...GLG und mach es dir gemütlich, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. So nu hab ich mich durch deinen gesamten blog gelesen und hier bleib ich. Sehr schön und bin gespannt wie es mit hof 9 weitergeht. Euer hof strahlt soviel vergangenes aber auch neues leben aus. Die kombie alt und neu, holz und stein gefällt mir total. Lg Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir für die vielen Kommentare, Komplimente gehen immer runter wie Öl. Ich freu mich wenn es dir gefällt bis bald Christin

      Löschen
    2. Falls du nochmal zurück kommst, ich kann deinen Blog nicht finden, er ist nicht verlinkt. Ich wollte dich auch gern mal besuchen. Geb nochmal Bescheid! Viele Grüße Christin

      Löschen
  10. Hallo. Ich habe keinen blog, deswegen nix verlinkt :-))). bin einige zeit als stille leserin in der bloggerwelt unterwegs gewesen und gabe mich nun entschieden gesicht zu zeigen. Ist dann doch ewas "persönlicher".lg angi

    AntwortenLöschen
  11. Schnee oh nein wie schön.... Sehnsüchtig warte ich auf die erste Weise Focken bei uns.... Vergeblich oder kommt noch was??
    Morgen vielleicht wer weis, zur Zeit beneide ich jedem der so wunderschöne Fotos machen darf!
    Christin du hast Glück fantastisch Sieht es aus bei dir!! Super.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  12. Wow. Dein Weihnachtsbaum steht noch? Finde ich toll!
    Deine Bildimpressionen sind grandios.

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christin,
    wow dein Weihnachtsbaum steht noch!? Bei den meisten wären die schon vollständig kahl.
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Das Grau gehört zu dieser Jahreszeit dazu, dafür freut man sich umso mehr auf die Gemütlichkeit und Wärme im Haus.
    Lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir. Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christin,

    schöne Fotos hat Du gemacht und so viele hübsche Details finden sich in Deinem Hof. Also ich liebe diese "reduzierte" Zeit, weil sie uns ermöglicht, das zu sehen, was normalerweise in der Üppigkeit untergeht.

    Liebe Grüße vom nicht verschneiten Bodensee - wir warten auch noch auf mehr Schnee
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christin, es ist so schön bei Dir, dass die grauen Farbtöne gar nicht stören, im Gegenteil, es sieht richtig romantisch aus. Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  16. Bei so hübschen Bildern stört es nicht mal, dass das Wetter so grau ist im Moment. Es sieht wirklich wundervoll aus bei dir, wie schön alles angezuckert ist. Dass Junior sich darüber natürlich nicht freut, kann ich verstehen. Als Kind mochte ich es auch überhaupt nicht, wenn zwar Schnee da war, aber zu wenig zum Schlittenfahren. :/ echt ärgerlich- ich kann ihn da gut verstehen ;)
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christin,
    gar nicht so trist wirkt es bei dir . Liebevoll gestaltet, findet alles ein nettes Plätzchen bei euch.( so einen kleinen Vogel habe ich auch) :) Aber ich kann dich gut verstehen, nicht richtig Winter, noch nicht Frühling ,obwohl man schon sehnsüchtig darauf wartet.
    Am meisten leiden die Kinder. Kein Schlittenfahren und in der Wiese herum tollen geht auch nicht, da die Erde zum Vorschein kommt.
    Ich mache es wie du ,trinke eine gute Tasse und bastle ein bisschen für Ostern.
    Ein kuscheliges Wochenende.
    Manuela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machst du richtig! :-) Und dann zeigstes auf deinem Blog. Viele Grüße Christin

      Löschen
  18. Liebe Christin,
    wunderschöne Fotos! Ein kleines bischen Geduld ..... der Frühling wird schon kommen und dann kannst du nach Herzenslust buddeln, graben und dich an deinem Garten erfreuen.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Mit dem Hauch von Schnee sieht das doch sehr heimelig aus.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es im Sommer wirkt.
    Ein schönes Restwochenende und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christin, deine Bilder sind wunderschön geworden. Du hast hier aber auch ein absolut schönes Ambiente. Um die alte Küchenwaage auf dem Fenstersims beneide ich dich...
    Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christin,
    Erstmal Danke das du dich bei mir als neuer Leser eingetragen hast.
    Freut mich total.
    Natürlich war ich neugierig und musste gleich mal bei dir ein bisschen linsen.
    Und weißt du was? Bei dir gefällt es mir auch super gut.
    So viel gibt es zu entdecken. Ich freu mich schon auf mehr.
    Liebes Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christin,

    die Fotos sind unbeschreiblich schön!!! Ich muss sie immer wieder anschauen :)
    LG, Viera

    AntwortenLöschen

}, 10)