17.01.2015

Vintage Tischdeko

Happy Birthday,
nein nicht ich, unser Abkömmling :-).
Da er nun nicht mehr der Kleinste ist, muss ich (dem Himmel sei Dank) keine Star Wars Lichtschwerter, Piratentischdecken oder Lego Ninjago Figuren auf den Geburtstagstisch aufbauen.
Ich hatte frei Hand :-)))))))), jippi jippi, tob dich aus!




 O.k. geplant war eigentlich schlicht weiß mit Naturmaterialien aus Holz,
aber ich hatte nicht genügend weißes Geschirr, also Plan B:

Vintage!



Den Jutestoff hatte ich schon in der Tasche, als Plan A noch aktuell war,
also der musste schon mal auf den Tisch.
  



Omas Leinentischdecken hab ich aufgebügelt und mit der Jute kombiniert.
Diese derbe Struktur passt herrlich zusammen.
Ich mag diese griffigen Materialien.


 Ich wusste sofort es muss blaues Porzellan werden, nichts hätte das besser aufgewertet.

Also Telefonhörer in die Hand und Rundruf gestartet.
Mama hat natürlich alles.......... und den Rest habe ich beim Trödel mitgenommen.
  

Wir haben hier in der Nähe in einer alten Kaufhalle einen
gigantischen Trödel.

Halt mich fest!

Wenn ich da hin gehe, unter zwei Stunden geht gar nichts
und es gibt einfach immer irgend etwas Besonderes!




Die braunen Flaschen purzelten auf unserem Dachboden herum.
Ach so ein Dachboden, ich kann euch sagen, der steckt voller Überraschungen!
Meinen möchte ich nicht missen,
auch wenn ich eine Karte oder einen Suchhund brauch, um da etwas zu finden.
   


Dort darf das Chaos wohnen!

Ich habe keinen Keller, also wird all das, was gerade mal nicht gebraucht wird an Deko, Klamotten, Schuhen, Möbeln etc. durch eine minimalistische Bodenluke
nach oben gepresst. 
Wenn ich den mal ausräumen muss.........., Wochen später!  
 

  Und da ich so viel Fotomaterial habe, gibt es noch ein paar Aufnahmen.

Die Muffinrezepte bekommt ihr im nächsten Post.

 

  

Bis zum nächsten Mal,
ich muss heute den ganzen Kram wieder aufräumen und
die Hütte wieder flott machen, mmmmmhhhhhhhhh Null Bock!



Ich wünsche euch ein schönes Weekend 

Tschüssi und liebe Grüße




Kommentare :

  1. Das sieht aber sehr schön gemütlich aus! Tolle Kombi! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Ganz mein Geschmack! Jute kommt als Tischdecke auch schon mal auf den Tisch. Blau - weißes Geschirr habe ich leider nicht, aber es gefällt mir besonders im Mustermix. Und die Freesien in den alten Bierflaschen haben was.
    Ich hoffe, deine Gäste haben bemerkt, wie schön & außergewöhnlich diese Tafel war.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Eine schöne Idee, die verschiedenen Geschirre in blau miteinander zu kombinieren.
    Und die Muffins sehen zum Anbeißen aus.
    Das war sicher eine schöne Feier.
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. TOLLE TISCHDEKO...
    mei ah soo ah LAGERHALLE...
    war da untergang,,,, FÜR mi....gggg
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christin,
    Die Tischdeko gefällt mir sehr.
    Ganz besonders das Vintage Geschirr. Zur Zeit könnte ich sowieso ohne Ende Geschirr kaufen. Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Christin,
    in dieser Kaufhalle würde ich auch gerne stöbern, klingt soo verlockend.
    Die Komposition mit dem groben Stoff den mag ich sehr.
    Das Beste entsteht eh meistens ,wenn es eng wird. Da routieren die Räder im Kopf und bringen einige Ideen auf die man sonst nicht kommen würde. Jedenfalls bei mir.
    Dir ist es gelungen, einen ganz tollen Geburtstagstisch zu gestalten.
    War sicher eine eine gelungene Party. Das mit dem aufräumen verstehe ich voll und ganz, auch wenn viele helfende Hände mitwirken, bleibt einem genug zu tun.
    Ich wünsche dir einen erholsamen ,schönen Sonntag und freue mich auf das Rezept von dir.
    Manuela*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christin
    Einen wunderschönen Blog hast du! Die Muffins sehen super lecker aus und mit den Blumen kommt schon ein bisschen Frühlingsstimmung auf.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse Melina - http://nordic-liv.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christin,
    so ein Trödelladen ist echt was feines. Besonders wenn es viel zu entdecken gibt in den ganzen Ecken und Schüben....
    Der Geburtstagstisch ist rundum gelungen, besonders die Kombi zwischen den verschiedenen Stoffen und dem Geschirr und dann wiederum den Glasflaschen. Genau meins.
    Alles Gute dem Geburtstags"kind" und liebe Grüße in den Sonntag - Stine -

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christin,
    ich liebe deinen Blog und auch wenn ich es zur Zeit nicht schaffe jeden einzelnen Beitrag zu kommentieren, lesen tu ich alle und ich mag wie und was du schreibst....
    Toller Tisch und für mich eine tolle Inspiration. ICh hab auch blau weißes Geschirr ;)
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Guggs liebe Christin,
    oha... das ging mir gerade runter wie Öl!
    Kannst du Gedankern lesen? Ich brauchte gerade just in diesem Moment einen Zuspruch!
    Danke, ich umärmel dich dafür aus der Ferne!
    Ich wäre heute Abend auch noch zu dir gekommen, nun kamst du mir zuvor *gg
    Deine Tafel ist entzückend dekoriert und für einen jungen Mann genau das Richtige!
    Ich finds cool, das du die Blümchen in Bierflaschen gestellt hast!
    Und das schöne blaue Porzellan! Hammer!
    Ich habe auch ein Servie, das benutze ich aber nie* es staubt nur in meiner Vitrine ein *lach
    (Aber das habe ich als junges Mädchen mit 16 jahren zur Hocheit bekommen)
    Du und deine Fotos brauchst du auch nicht vertecken! Davon mal ganz ab!
    Nääääää???!!!
    Ich bin auch erst seit 9 Monaten am Fotografieren!
    Ich wünsch dir noch einen feinen Sonntagabend!
    Herzallerliebste Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, vielleicht Gedankenübertragung :-)

      Löschen
  11. Liebe Christin,
    eine schöne Geburtstagstafel hast Du da eingedeckt. Ich hoffe, Du bist wieder gesund?
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Toll sieht das aus liebe Christin, herrlich gemütlich und so, dass man sich am liebsten direkt setzen möchte. Das Geschirr ist wunderschön! Ich hoffe ihr habt gut gefeiert. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den lieben Kommentar.
    Schön sieht es bei dir aus!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Christin,
    was für ein toller gedeckter Tisch!
    Alles gute von mir an deinen Sohn!
    DAs Geschirr gefällt mir gaaaanz dolle :)

    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christin,
    oooh wie schön, da wäre ich auch gerne zum Kaffee geblieben. Wahrscheinlich hätte ich nur geschaut und gar nichts verspeist, weil es so toll ist. Das blaue Geschirr mit der Jute in Kombi gefällt mir richtig gut.
    LG und für die Verlosung drück' ich Dir natürlich auch die Daumen.
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christin,

    über ein paar Blogs Umweg habe ich Deine Seite gefunden. Hof9 hat mich sofort angesprochen, weil ich in einer Ecke meines Herzens (äääähhh ist eigentlich schon ein großer Raum im Herzen) den Traum eines kleinen Resthofes an der Nordsee träume, der auf uns wartet, um belebt zu werden. Da finde ich es so schön, die Entwicklung Deines Hofes mitzuverfolgen.
    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Veronika, ich freu mich und schau morgen mal bei dir vorbei, habe bis jetzt an einem Post gebastelt und bin tuttikapputti. Ich wünsche Dir ne schöne Woche bis morgen Christin.

      Löschen

}, 10)